Ok, war‘n Versuch.
-
@ennopark Ich lese den Roman gerade wieder. Scheinbar ist die filmische Umsetzung gelungen. Wie nahe das aber am Buch ist, werde ich irgendwann rausfinden.
@susannelilith Sehr nah und sehr akkurat.
-
@ennopark Das wäre mal ein Glücksfall. Oft weichen sie ja böse vom Buch ab.
-
Ok, war‘n Versuch. Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nicht ins Kino gehen kann, ohne zu crashen.
@ennopark 🧡🧡🧡
-
@ennopark @susannelilith Das wäre Klasse. Freue mich schon auf den Film. Den Roman habe ich vor längerer Zeit gelesen und fand ihn grandios.
-
Aber #ProjectHailMary ist wirklich sehr gut. Ich sage 9/10. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Leute, die den (ganz ausgezeichneten) Roman nicht gelesen haben, immer verstehen, was gerade passiert und warum, aber vielleicht ist das auch nur mein Postcovid-Brain.
Eigentlich ein Feel-Good-Movie. Sowas ist selten in der Science Fiction. Eigentlich fällt mir gerade überhaupt keiner ein. (Spaceballs zählt nicht, das ist ja direkt Comedy).
-
Aber #ProjectHailMary ist wirklich sehr gut. Ich sage 9/10. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Leute, die den (ganz ausgezeichneten) Roman nicht gelesen haben, immer verstehen, was gerade passiert und warum, aber vielleicht ist das auch nur mein Postcovid-Brain.
-
Eigentlich ein Feel-Good-Movie. Sowas ist selten in der Science Fiction. Eigentlich fällt mir gerade überhaupt keiner ein. (Spaceballs zählt nicht, das ist ja direkt Comedy).
@ennopark danke, schaue ich mir an. Das Buch war unterhaltsam aber teilweise recht flach - vielleicht aber auch nur weil ich vorher die Trilogie zum 3 Body Problem gelesen hatte und _das_ war crazy am Ende..
-
@ennopark Das wäre mal ein Glücksfall. Oft weichen sie ja böse vom Buch ab.
Der Marsianer war ja ganz gut umgesetzt, wenn auch einerseits deutlich gekürzt und am Ende mehr dramatisiert als im Roman - aber filmische Unterhaltung funktioniert auch etwas anders als literarische. Bin gespannt auf den Astronauten!
-
Der Marsianer war ja ganz gut umgesetzt, wenn auch einerseits deutlich gekürzt und am Ende mehr dramatisiert als im Roman - aber filmische Unterhaltung funktioniert auch etwas anders als literarische. Bin gespannt auf den Astronauten!
Ich habe mich auf Foundation von Isaac Asimov gefreut. Aber ich hab Ausschnitte von gesehen und das ist nicht meine Foundation. Ansehen ja, aber die Bücher sind meine Foundation.
-
@ennopark Oh, das macht ja direkt Hoffnung. Hab lange kein Feelgood-Movie mehr gesehen und dachte schon, die seien ausgestorben. (Fiese Sache mit dem Crash, allerdings …. Erhol dich gut.)
-
@ennopark Ich kenne das Buch noch nicht, habe aber letzten Sonntag den Film schon gesehen.
Ich kann bestätigen, dass er auch ganz hervorragend funktioniert, wenn man das Buch nicht gelesen hat.
Wir waren zu viert dort und alle fanden ihn toll. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass im Buch einiges genauer ausgeführt wird, wofür im Film einfach keine Zeit ist (die Annäherung zwischen Grace und Rocky vielleicht oder Hintergründe zu den Astrophagen). -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic