Ich bin ja ein großer Freund von breitem Wissen, lebenslangem Lernen und auch mal komplett das Feld/die Kompetenz zu wechseln.
-
Ich bin ja ein großer Freund von breitem Wissen, lebenslangem Lernen und auch mal komplett das Feld/die Kompetenz zu wechseln.
Aber die Geschwindigkeit, mit der manche Menschen von einem Dampfplaudererfeld in das nächste gehypte Feld wechseln und sich dort als Experten positionieren — diese Chuzpe ist beeindruckend.
@leyrer welche Sau treiben wir heute durchs Dorf?
-
@leyrer Cloud → Cyber → Blockchain → AI Experts ftw
@mkoek "Cloud" hatte/hat ja zumindest noch, unter gewissen rahmenbedingungen, sinn.
-
@leyrer welche Sau treiben wir heute durchs Dorf?
@carbon_compound @leyrer Nope, das wäre Journalismus und das führt direkt in die Pleite. Da geht es darum, sich als möglichst hochdotierte/n Speaker/in zu positionieren, weil es da noch Industrieschwafler-Jobs gibt, die profitabel sind.
-
@leyrer Ich finde die auch total faszinierend. Von "Zukunft des Journalismus" übergangslos auf "Covid-19-Experte" und "Blockchain-Guru", wahrscheinlich jetzt "Agentic AI". Und zwar jeweils als ob sie nie irgendwas anderes gemacht hätten. Und die Leute kaufen ihnen das ab.
@guenterhack Ich bin so froh, dass ich nicht der Einzige bin, der das so sieht. Ich dachte mir schon, mein Zynismus spielt mir einen Streich.
-
@guenterhack Ich bin so froh, dass ich nicht der Einzige bin, der das so sieht. Ich dachte mir schon, mein Zynismus spielt mir einen Streich.
@leyrer Auf Twitter fand ich zB Zeynep Tufekci total faszinierend. Die Geschwindigkeit, mit der die sich auf neue Trends draufgesetzt hat, war einfach atemberaubend.
-
Aber die Geschwindigkeit, mit der manche Menschen von einem Dampfplaudererfeld in das nächste gehypte Feld wechseln und sich dort als Experten positionieren — diese Chuzpe ist beeindruckend.
@leyrer "Chuzpe" habe ich auch schon lange nicht mehr gelesen

-
Das hat doch bei den 80 Mio. Fußballtrainern angefangen und irgendwann mit Themenhopping weiter gemacht. Und seitdem jeder A.I. auf'm Handy hat .... Iiih Aaahhhh.
-
@leyrer Auf Twitter fand ich zB Zeynep Tufekci total faszinierend. Die Geschwindigkeit, mit der die sich auf neue Trends draufgesetzt hat, war einfach atemberaubend.
@leyrer In Trumpestan werden die Leute halt über Agenturen gebucht und müssen allein schon deshalb pseudorelevant bleiben, weil sie einen Apparat am Leben erhalten müssen.
-
@leyrer "Chuzpe" habe ich auch schon lange nicht mehr gelesen

@totenlegionChris Ich liebe diese Wort, bin mir aber nie sicher, ob ich damit nicht in ein Fettnäpfchen trete.
-
@totenlegionChris Ich liebe diese Wort, bin mir aber nie sicher, ob ich damit nicht in ein Fettnäpfchen trete.
@leyrer Ich finde es passt ganz gut, es macht aufmerksam ohne abzugrenzen. Gerade heute eine wichtige sprachliche Eigenschaft.
-
@leyrer Ich finde es passt ganz gut, es macht aufmerksam ohne abzugrenzen. Gerade heute eine wichtige sprachliche Eigenschaft.
@totenlegionChris es gibt ein paar grandiose jidische Begriffe, die leider im dritten Reich kooptiert wurden. Die kann ein heutzutage nicht bringen, auch wenn sie passen würden. Zu Chuzpe hab ich nix gefunden, bin aber trotzdem unsicher.
-
@leyrer
Wer heutzutage kein #ImposterSyndrome hat, hat ein Problem. -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic