"mastodon wird 10 jahre alt happy birthday 🥳"
-
@eichkat3r @django Also bitte. Wenn, dann Internet+WWW+Fediverse+Mastodon.
-
-
"wenn ich dich kurz in deiner freude unterbrechen darf: es heißt 'fediverse' und es ist mehr als nur 'mastodon' es gibt nämlich viele weitere plattformen wie zB friendica peertube pixelfed und ..."
@eichkat3r eben!
-
-
"wenn ich dich kurz in deiner freude unterbrechen darf: es heißt 'fediverse' und es ist mehr als nur 'mastodon' es gibt nämlich viele weitere plattformen wie zB friendica peertube pixelfed und ..."
@eichkat3r treffender kann man das Fediverse nicht zusammenfassen.
-
@eichkat3r treffender kann man das Fediverse nicht zusammenfassen.
@M es heißt mastod... jetzt bin ich verwirrt
-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic
-
@eichkat3r Mastodon in a Nutshell
Die Korrektur erfolgt im Allgemeinen aber deutlich aggressiver und selbstgerechter.
-
@eichkat3r Das heißt GNU/Fediverse!!!1drölf
@SonstHarmlos
Es ist immer noch GNU + Fediverse!!!1! 🥶 -
@eichkat3r Mastodon in a Nutshell
Die Korrektur erfolgt im Allgemeinen aber deutlich aggressiver und selbstgerechter.
Du meinst "Fediverse in a nutshell!!!"
-
@M es heißt mastod... jetzt bin ich verwirrt
"jetzt"?
-
literally worüber ich mit FediTechBros seit Tagen streite.Es nervt so.
Aber hey, was wären Social Media ohne ein wenig Beef?
Insta, x, FB und Co haben Nazis, Suchtalgorithmen, Gen.Ki Content und Milliardäre,
wir haben Linux-Distro-Wars, Mastodon Bashing, gottgleiche Tech-Bros und posting-Etiketten-Dschungel.
Im Westetwald bist du nix ohne Trekker.
Im Fediverse bist du nix ohne eigenen Server und zu Mainstream wenn via Mastodon unterwegs. -
Du meinst "Fediverse in a nutshell!!!"
@mndflayr @eichkat3r Nein. Es gibt im Fediverse tatsächlich umgänglichere Ecken, deren Umgangsformen nicht an eine Linux-Community erinnern.
Wenn auch nicht viele.
-
@eichkat3r
ja doch Klugsch...
... aber Mastodon hat Geburtstag ! -
literally worüber ich mit FediTechBros seit Tagen streite.Es nervt so.
Aber hey, was wären Social Media ohne ein wenig Beef?
Insta, x, FB und Co haben Nazis, Suchtalgorithmen, Gen.Ki Content und Milliardäre,
wir haben Linux-Distro-Wars, Mastodon Bashing, gottgleiche Tech-Bros und posting-Etiketten-Dschungel.
Im Westetwald bist du nix ohne Trekker.
Im Fediverse bist du nix ohne eigenen Server und zu Mainstream wenn via Mastodon unterwegs.@v_d_richards Mainstream und Mastodon in einem Satz zusammen. Geil.

-
@v_d_richards Mainstream und Mastodon in einem Satz zusammen. Geil.

How the turns have tabled

-
@v_d_richards Mainstream und Mastodon in einem Satz zusammen. Geil.

Ich hab was von Beef gehört? Ist schon Grillsaison? Was werfen wir drauf? Ist schon fertig! Ich hab hunger!11!!!
-
@eichkat3r@hessen.social
nee Mastodon ist wirklich 10 Jahre alt geworden
Das Fediverse gibt es schon länger -
@eichkat3r <°))))))><
-
@eichkat3r <°))))))><
@sventetzlaff nom nom
-
@eichkat3r@hessen.social
nee Mastodon ist wirklich 10 Jahre alt geworden
Das Fediverse gibt es schon länger@loopy
Fediverse ist eigentlich nur FidoNet 2.0