Bamberg-Experten: Was sollte ich der Stadt als Touri unbedingt gegessen oder getrunken haben?
-
Bamberg-Experten: Was sollte ich der Stadt als Touri unbedingt gegessen oder getrunken haben?
-
@thomas
Kein Rauchbier. -
@thomas
Kein Rauchbier.@lebochequirit so schlimm? Ich bin schon neugierig, habe aber sehr verschiedene Meinungen dazu gehört.
-
@thomas ich rate von Rauchbier ab. Das habe ich mir in Bamberg mal aufschwatzen lassen. Sonst habe ich keine Tipps. Aber Bamberg ist zum Sightseeing toll.
-
@thomas Mein Highlight war definitiv der Biergarten "Spezial-Keller" und das dortige Rauchbier. Der Zapfhahn hat auch wieder gefallen dieses Jahr und das Helle im Mahrs Biergarten auch..

Schäufele war m.E. im Sternla sehr gut.
-
@thomas ich persönlich liebe sowohl dad Rauchbier im Spezial als auch im Schlenkerla. Auch das Braunbier im Klosterbräu ist super.
-
@lebochequirit so schlimm? Ich bin schon neugierig, habe aber sehr verschiedene Meinungen dazu gehört.
@thomas @lebochequirit Das Spezial, am besten in dem wunderbaren Biergarten am Keller, kann ich für Rauchbiereinsteiger empfehlen. Nicht zu rauchig, sehr stimmig. Schlenkerla ist da schon kräftiger.
-
@thomas @lebochequirit Das Spezial, am besten in dem wunderbaren Biergarten am Keller, kann ich für Rauchbiereinsteiger empfehlen. Nicht zu rauchig, sehr stimmig. Schlenkerla ist da schon kräftiger.
@sven222 das hilft bei der Entscheidung. Danke! Ich wähle den seichten Einstieg

-
@thomas Eis in der Eisdiele Wunderburg. Und gegenüber in die Brauereigaststätte Mahr's oder nebenan Keesmann für Bier und Brotzeit.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic