Wir hatten in der Bundesrepublik #Deutschland schon immer so'n "soften" #Faschismus.
-
"Schlafwandeln in den Faschismus"🥴
Es ist immer wieder ein Greuel, wie sich der "brave" Bürger stets in die geschulten Illusionen von "Demokratie" und heuchlerisch-verlogener Schuld- und Sündenbocksuche flüchtet (der Tanz um den heißen Brei), dabei ist es anhand der Geschichte sehr deutlich, daß wir uns im zeitgeistlich-reformistischen Kreislauf des imperialistisch-faschistischen Erbensystems bewegen, also ist der #Faschismus stets Realität, nun im "gesunden" Konkurrenzdenken 1/2
@berlinfokus
2/2
des "freiheitlichen" Wettbewerbs um die Deutungshoheit der wettbewerbsbedingt-konfusen Symptomatik im Verhältnis von 1:5 (Wohlstand : Tittytainment) der Weltbevölkerung, der nun wieder zum Nationalsozialismus der gleichermaßen unverarbeitet-instinktiven Bewusstseinsschwäche von Angst, Gewalt und egozentriert-gebildetem "Individualbewusstsein" eskaliert - SCHLAFWANDELN IM GEISTIGEN STILLSTAND, seit Mensch erstem und bisher einzigen GEISTIGEN Evolutionssprung
️ -
@nullbockgeneration @berlinfokus oh boy, that escalated quickly.
Also kp, wir wissen alle, dass wir auf ne Katastrophe zusteuern. Die Frage ist nur: wie verhindern wir das oder wie können wir das abschwächen. Und da hatte die LG offensichtlich nicht die richtigen Antworten.
Ich übrigens auch nicht. Ich sehe nur, was offensichtlich nicht funktioniert und Menschen ausbrennt@LucaStern @nullbockgeneration @berlinfokus was du mMn falsch siehst. Die LG bzw. Proteste im allgemeinen sollen und können keine Lösung liefern. Sie sollen anprangern, aufmerksam machen, eben protestieren. Die Lösungen muss die Politik finden.
-
@LucaStern @nullbockgeneration @berlinfokus was du mMn falsch siehst. Die LG bzw. Proteste im allgemeinen sollen und können keine Lösung liefern. Sie sollen anprangern, aufmerksam machen, eben protestieren. Die Lösungen muss die Politik finden.
@gulli @berlinfokus die LG hat explizit eine "Lösung" angeboten. Und Politik wird in den herrschenden Verhältnissen keine Lösung finden (können). Hier zu externalisieren ist mMn nicht der richtige Weg. Der bestünde darin, Menschen zu organisieren und schlagkräftige und handlungswillige Organisationen aufzubauen, die auch in der Lage sind, Zugeständnisse von unten zu erzwingen
-
@gulli @berlinfokus die LG hat explizit eine "Lösung" angeboten. Und Politik wird in den herrschenden Verhältnissen keine Lösung finden (können). Hier zu externalisieren ist mMn nicht der richtige Weg. Der bestünde darin, Menschen zu organisieren und schlagkräftige und handlungswillige Organisationen aufzubauen, die auch in der Lage sind, Zugeständnisse von unten zu erzwingen
@LucaStern @berlinfokus das kann nicht dein Ernst sein?! Du meinst die Politik kann keine Lösung finden, weil sie im System festhängt? Obwohl Politiker und Regierung vom Volk gewählt werden, soll das Volk einen Gegenpohl aufbauen, der Veränderung erzwingt. Und wie soll dieses Erzwingen dann aussehen? Gewalt ist ja wohl keine (hoffentlich) Lösung. Also Streiks? Etwa Streiks die sowas wie den Nahverkehr, oder die Autobahnen lahmlegen?
-
@LucaStern @berlinfokus das kann nicht dein Ernst sein?! Du meinst die Politik kann keine Lösung finden, weil sie im System festhängt? Obwohl Politiker und Regierung vom Volk gewählt werden, soll das Volk einen Gegenpohl aufbauen, der Veränderung erzwingt. Und wie soll dieses Erzwingen dann aussehen? Gewalt ist ja wohl keine (hoffentlich) Lösung. Also Streiks? Etwa Streiks die sowas wie den Nahverkehr, oder die Autobahnen lahmlegen?
@gulli @berlinfokus doch, das ist mein Ernst. Aufgabe auch des demokratischen Staates ist es, dass es dem nationalen Kapital gut geht. Dem müssen Entscheidungen untergeordnet werden - und dementsprechend müssen Menschen sich organisieren
Und ja - Streik, Massenproteste und auch ne Prise Militanz sind dafür vonnöten. Der Unterschied zur LG: da ist ne Massenbasis vorhanden
-
@gulli @berlinfokus doch, das ist mein Ernst. Aufgabe auch des demokratischen Staates ist es, dass es dem nationalen Kapital gut geht. Dem müssen Entscheidungen untergeordnet werden - und dementsprechend müssen Menschen sich organisieren
Und ja - Streik, Massenproteste und auch ne Prise Militanz sind dafür vonnöten. Der Unterschied zur LG: da ist ne Massenbasis vorhanden
@LucaStern @berlinfokus dann bau mal deine Massenbasis auf. GLHF
Btw. wenn du die hast, solltest du vilt doch eher eine Partei gründen und den dafür vorgesehenen demokratischen Weg nutzen. -
@LucaStern @berlinfokus dann bau mal deine Massenbasis auf. GLHF
Btw. wenn du die hast, solltest du vilt doch eher eine Partei gründen und den dafür vorgesehenen demokratischen Weg nutzen.@gulli @berlinfokus ich bin Anarchist:in. Wir gründen keine Parteien.
Aber wieder sehr schön, hier nur ein argumentum ad hominem zu lesen, statt inhaltlich etwas beizutragen
-
@gulli @berlinfokus ich bin Anarchist:in. Wir gründen keine Parteien.
Aber wieder sehr schön, hier nur ein argumentum ad hominem zu lesen, statt inhaltlich etwas beizutragen
@LucaStern @berlinfokus was soll ich denn dazu beitragen? Wenn es easy ist, Massen in Bewegung zu setzen, mach halt. Aber dann den Weg der Anarchie zu gehen halte ich für wenig zielführend. Und von wegen ad hominem. Die Protestform von LG nicht gut heißen, aber Anarchie geht klar? Ja dann.
-
@LucaStern @berlinfokus was soll ich denn dazu beitragen? Wenn es easy ist, Massen in Bewegung zu setzen, mach halt. Aber dann den Weg der Anarchie zu gehen halte ich für wenig zielführend. Und von wegen ad hominem. Die Protestform von LG nicht gut heißen, aber Anarchie geht klar? Ja dann.
@gulli @berlinfokus ich hab nie gesagt, dass das einfach wäre
Und was verstehst du unter Anarchie? -
@gulli @berlinfokus ich hab nie gesagt, dass das einfach wäre
Und was verstehst du unter Anarchie?@LucaStern @berlinfokus nö lass mal. Mich und vermutlich viele andere, würde würde eher interessieren wie man es schaffen kann, noch mehr Menschen zu bewegen, als es LG, ER, EG, FFF bewegt haben. Dann hätten wir, noch keine Lösung, aber einen Hebel, für dringenden Antworten auf Fragen des Klimaschutzes und viele andere soziale Fragen.
-
Das ist hier ein Thread mit einem ziemlich jammernden Unterton
Und die Nummer in Hamburg…. Tja. Wer Gewalt ausübt, der bekommt halt Beulen.
Das sollte man dann auch einpreisen.@Qwertz33

seit drei Tagen bei Mastodon und bislang nur reaktionär-rechte Grütze abgelassen 
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic