Die #Karenzpflicht erlegt mir Grenzen der Äußerung zu Landes-Wahlen auf.
-
@BlumeEvolution Aktuell geht ein Video viral, in dem er Siebtklässlern den Treibhauseffekt von CO2 erklärt. Die Aufnahme ist neu, die Erklärung ist total falsch, und ich finde das richtig, dass jemand, der keinerlei Kompetenz zeigt, nicht MP werden darf.
Liebe CDU: Stellt doch nicht mit solcher zuverlässigen Regelmäßigkeit Idioten auf, dann bekommt ihr diesen Gegenwind nicht.
Und ja, ich finde das schlimmer als das mit den rehbraunen Augen.
@forthy42 "Liebe CDU: Stellt doch nicht mit ..."
Die haben in den Jahrzehnten bewiesen: Sie können nicht anders - Besser wäre es sie würden endlich komplett aufhören, damit echte Demokratie entwickelt werden kann
️ -
@BlumeEvolution Die Veröffentlichung kann man so sehen, muss man aber nicht. Wäre es von den BaWü-Grünen veröffentlicht worden, oder es gäbe Hinweise darauf, dann sähe das nochmal anders aus. Gut fand ich dann aber die Reaktion von Herrn Özdemir im Triell, als der warum auch immer eingeladene Verfassungsfeind versuchte daraus Kapital zu schlagen. Die Aussage an sich nicht gut heißen, aber auf die Zeit die vergangen ist hinweisen und kein Kapital daraus zu schlagen. Was dann im Netz mit der Aussage passiert ist ist sicherlich einiges falsch, und ja, ich bin froh, dass mir solche digitale Gewalt nicht entgegen schlägt. Die CDU im Ländle ist ja auch nicht so auf das allgegenwärtige Grünenbashing eingestiegen. Ich denke von dem respektvollen Wahlkampf der Union und der Grünen dort könnten alle in Deutschland etwas lernen.@BlumeEvolution OK, nachdem ich gerade hier in einem Kommentar gelesen habe, dass die Landes CDU jetzt versucht daraus Kapital zu schlagen, indem sie Özdemir und die Landesgrünen beschuldigen ist schäbig.
-
@BlumeEvolution Das ist ja ungefähr, was Cem Özdemir sagte.
Der AfD’er hat hämisch über den alten Satz gejubelt und versucht, Özdemir in die Falle zu locken, #CemÖzdemir hat sich statt in die Falle zu gehen vor #ManuelHagel gestellt, und Manuel Hagel konnte sich äußern.
- YouTube
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
(www.youtube.com)
@BlumeEvolution Konkret finde ich, dass das in dem Ausschnitt hier hinreichend beantwortet ist.
(aus https://www.youtube.com/watch?v=BUv-qtkjQGk&t=5021s )Politiker dürfen auch mal Fehler machen und dazulernen. Wenn wir nichts altes vergeben können, bekommen wir nur noch zaudernde Teflon-Politiker:innen.
-
@forthy42 "Liebe CDU: Stellt doch nicht mit ..."
Die haben in den Jahrzehnten bewiesen: Sie können nicht anders - Besser wäre es sie würden endlich komplett aufhören, damit echte Demokratie entwickelt werden kann
️ -
Was ich aber als Betroffener von #digitalerGewalt sagen will, ist, dass ich die Veröffentlichung eines alten Videos gegen #ManuelHagel durch eine grüne MdB mitten im Wahlkampf falsch & den hämischen Jubel mancher auch hier darüber richtig übel finde.
In der #Politik wirken Menschen mit Familien & das #Internet befeuert Verrohung, Blasenbildung & feindseligen #Dualismus. Das muss aufhören! (1/2) https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_101153936/manuel-hagel-ehefrau-franziska-spricht-ueber-vorwuerfe-gegen-cdu-politiker-.html
@BlumeEvolution Da muss ich widersprechen. Das Video und v.A. die Reaktionen Hagels auf dessen Veröffentlichung geben mir als Lehrer und als Vater einen sehr deutlichen Hinweis auf die Eignung Hagels als MP-Kandidat. Stellen wir uns vor ein MP will eine Schule besuchen. Da sollte es weder für die Schule noch für die Lehrpersonen oder Eltern eine Frage sein, ob man die S*S mglw. vor ihm schützen muss.
Natürlich geht es nicht darum ad Hominem Attacken zu rechtfertigen. Hämischer Jubel bleibt !/2 -
@BlumeEvolution Da muss ich widersprechen. Das Video und v.A. die Reaktionen Hagels auf dessen Veröffentlichung geben mir als Lehrer und als Vater einen sehr deutlichen Hinweis auf die Eignung Hagels als MP-Kandidat. Stellen wir uns vor ein MP will eine Schule besuchen. Da sollte es weder für die Schule noch für die Lehrpersonen oder Eltern eine Frage sein, ob man die S*S mglw. vor ihm schützen muss.
Natürlich geht es nicht darum ad Hominem Attacken zu rechtfertigen. Hämischer Jubel bleibt !/2@BlumeEvolution falsch, aber die legitime Frage nach der Eignung des Kandidaten, auch um das Amt und dessen Würde zu schützen, die bleibt selbstverständlich legitim.
-
Was ich aber als Betroffener von #digitalerGewalt sagen will, ist, dass ich die Veröffentlichung eines alten Videos gegen #ManuelHagel durch eine grüne MdB mitten im Wahlkampf falsch & den hämischen Jubel mancher auch hier darüber richtig übel finde.
In der #Politik wirken Menschen mit Familien & das #Internet befeuert Verrohung, Blasenbildung & feindseligen #Dualismus. Das muss aufhören! (1/2) https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_101153936/manuel-hagel-ehefrau-franziska-spricht-ueber-vorwuerfe-gegen-cdu-politiker-.html
Also ich finde 2018 (als das fragliche Video entstand) ist jetzt noch nicht sooo alt, dass man das als komplett verjährt betrachten könnte und Herr Hagel war zu dem Zeitpunkt auch kein Erstsemester mehr - und gleichzeitig ist er nicht so alt, dass man es mit 'der ist in einer anderen Zeit aufgewachsen' begründen könnte. Im Gegenteil war 2018 die Hochzeit von #MeToo - da hätte man durchaus mal merken können, dass sowas nicht OK ist...
Ceterum censeo afdem esse damnandum
-
Nun ja, die CDU mit Merz, Spahn und auch Söder leben doch nichts anderes vor.
Im Bundestagswahlkampf haben diese 3 und einige andere viel viel schlimmer und persönlicher den Wahlkampf betrieben und den Gegner gegen die Wand gefahren.
Im Grunde hat unter Merz eine andere, persönlich verletzendere und populistische Sprache und Aktionen sich Bahn gebrochen.
Wenn das nun von der anderen Seite übernommen wird, dann ist die Opferrolle die Herr Hagel jetzt einnimmt, fragwürdig.
-
Nun kann ich Mal das machen, was du sonst machst. Ich hab da in der Vergangenheit was drüber geschrieben.
Üblicherweise findet man negative Campaining nur schlecht, wenn es gegen die eigene Richtung geht. Sonst findet es man wichtig als Grundlage für die Beurteilung des Wählers. Die Muster sind immer die gleichen.
Negative Campaigning: Wahlkampf in der Abwärtsspirale
Unsere Wahlen sind als Nullsummenspiel ausgestaltet. Hier gilt, was in guten Verhandlungen tunlichst vermieden werden sollte: Der eine kann nur etwas gewinnnen,
Agileranwalt.de (www.agileranwalt.de)
-
@BlumeEvolution finde es bewegt sich noch im Rahmen, kann hier noch keinen #Dualismus erkennen.
Sehe hier vor allem dass ein Politiker zu einer zwar alten, aber öffentlich getätigten Aussage Stellung beziehen musste, was er ja auch ausreichend getan hat.
Und "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" sollte ja auch nicht gelten.
Aber stimme prinzipiell zu - #Dualismus gibt es aus allen Reihen:
Fellingshaeuser🏳️🌈💚🇪🇺🇬🇱💉💉💉💉💉 (@Fellingshaeuser@troet.cafe)
Angehängt: 1 Bild Nein Gundolf Siebeke ist nicht von der #AfD er ist ein "christlicher" #CDU-Politiker.
troet.cafe - Mastodon (troet.cafe)
-
Und, ja, auch der Cyberstalker #Weinthal , der hier auf #Mastodon bereits viele getrollt hat & weiter trollt, hat dieses alte Video zum Anlass genommen, gegen Manuel #Hagel und gegen die #CDUBW übel diffamierend zu hetzen.
Ebenso übrigens gegen die OBs von #Stuttgart & #Freiburg , gegen Volker Beck u.v.m.
Alles normal? Nein, ich werde auch in Zukunft gegen #HassundHetze nicht schweigen! Nennt mich gerne "Gutmensch", aber: Ich halte die #Menschenwürde für unantastbar. https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.nach-troll-angriffen-israel-verteidigt-michael-blume.1aaebdcc-d0d3-4a21-885d-8d4de599087e.html
@BlumeEvolution Die Menschenwürde eines
Politikers ist unantastbar aber ein Schulmädchen kann durch einen XDU-Politiker ruhig auf ihr Äußeres reduziert werden. Das ist genau mein Humor. -
@BlumeEvolution Da muss ich leider widersprechen. Ich bin Ansprechperson für sexualisierte Diskriminierung, Belästigung und Gewalt. Ob alt oder Zeitpunkt falsch ist Augenwischerei und soll(?!) nur von der eigentlich, sehr übergriffigen Aussage ablenken.
Und die Stellungnahme von Hagel war dazu noch das Highlight: Keine Entschuldigung, auch nicht bei der Betroffenen, stattdessen ist Zoe Mayer schuld.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-
Und, ja, auch der Cyberstalker #Weinthal , der hier auf #Mastodon bereits viele getrollt hat & weiter trollt, hat dieses alte Video zum Anlass genommen, gegen Manuel #Hagel und gegen die #CDUBW übel diffamierend zu hetzen.
Ebenso übrigens gegen die OBs von #Stuttgart & #Freiburg , gegen Volker Beck u.v.m.
Alles normal? Nein, ich werde auch in Zukunft gegen #HassundHetze nicht schweigen! Nennt mich gerne "Gutmensch", aber: Ich halte die #Menschenwürde für unantastbar. https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.nach-troll-angriffen-israel-verteidigt-michael-blume.1aaebdcc-d0d3-4a21-885d-8d4de599087e.html
Ich würde, wenn ich in BW lebte, Hagel nicht wählen (LTW).
Manuel #Hagel traf sich mit dem ungarischen Außenminister. Die Stuttgarter Zeitung berichtete darüber, die Grünen kritisierten es.
Treffen mit Orbans Außenminister: Kritik an CDU-Chef Hagel nach Besuch aus Ungarn
„Vertrauliche Herrenrunde mit besten Kreml-Freunden“: Grünen-Abgeordnete aus Stuttgart und Brüssel rügen den CDU-Chef wegen eines Treffens mit Viktor Orbans Außenminister.
stuttgarter-zeitung.de (www.stuttgarter-zeitung.de)
-
@BlumeEvolution übrigens sehr interessant, dass Du hier nicht den Namen der MdB nach vorne stellst, sondern Dich (nur) für die Partei entschieden hast. Betreibst Du hier nicht den "feindseligen Dualismus", von dem Du sprichst?
Genau das macht er, mit den Mitteln der wettbewerbsbedingt-konfusen Symptomatik
️ -
@BlumeEvolution Ich habe die Einzelheiten nicht verfolgt, mit Ausnahme der Veröffentlichung des Videos, das Herr Hagel nicht dementierte und das demnach wohl echt ist. In dem Falle aber würde ich von einem Politiker, egal welcher Partei, zuerst und vor allem eine Entschuldigung und ein Abstandnehmen von seinen früheren sexistischen Bemerkungen erwarten, und zwar ohne wenn und aber, um den Schaden zu begrenzen. Sexistische Sprache und Denkmuster befeuern #Misogynie und sind kein Kavaliersdelikt.
-
Nun ja, die CDU mit Merz, Spahn und auch Söder leben doch nichts anderes vor.
Im Bundestagswahlkampf haben diese 3 und einige andere viel viel schlimmer und persönlicher den Wahlkampf betrieben und den Gegner gegen die Wand gefahren.
Im Grunde hat unter Merz eine andere, persönlich verletzendere und populistische Sprache und Aktionen sich Bahn gebrochen.
Wenn das nun von der anderen Seite übernommen wird, dann ist die Opferrolle die Herr Hagel jetzt einnimmt, fragwürdig.
@Sagittarius_Galaxie @BlumeEvolution
Ich frage mich die ganze Zeit, ob ich Herrn Blumes Empörung über die Schlammschlacht gegen die Grünen während der Regierungszeit der Ampel und insbesondere im letzten Wahlkampf zum Bundestag übersehen habe? -
Was mich befremdet hat, war Hagels doch eher flapsige Reaktion auf die Veröffentlichung. Er hätte eigentlich wissen müssen, wie sensibel das Thema ist, und ein aufrichtiges Wort der Entschuldigung an die Schülerin wäre angebracht gewesen.
-
@BlumeEvolution Sorry, die Wähler*innen haben ein Recht darauf zu erfahren, wen sie wählen.
Außerdem ist Dein Framing der Veröffentlichung falsch: Das Video war die ganze Zeit öffentlich. Es wurde nur nicht beachtet.
-
@BlumeEvolution
Zur Wahrheit gehört auch: So manche auf Parteitagen auch der CxU getätigte Äußerung befeuert 'Verrohung, Blasenbildung & feindseligen Dualismus'.
Lebhaft habe ich noch Merz' Äußerungen zu den linken Spinnern in Erinnerung. Auch 'das muss aufhören'. -
@Sagittarius_Galaxie @BlumeEvolution
Ich frage mich die ganze Zeit, ob ich Herrn Blumes Empörung über die Schlammschlacht gegen die Grünen während der Regierungszeit der Ampel und insbesondere im letzten Wahlkampf zum Bundestag übersehen habe?@wortezimmer @Sagittarius_Galaxie @BlumeEvolution Nein. Damit macht er sich jetzt auch komplett unglaubwürdig. Die Reihen fest geschlossen bei der Union.