Ich bin jetzt im Besitz eines 2017 MacBook Air und möchte da gerne ein Linux draufmachen und meinen langfristigen Umstieg endlich beginnen.
-
Ich bin jetzt im Besitz eines 2017 MacBook Air und möchte da gerne ein Linux draufmachen und meinen langfristigen Umstieg endlich beginnen.
Welcher guten Anleitung für die Installation kann ich folgen? Gerne auch in Englisch.
-
Welcher guten Anleitung für die Installation kann ich folgen? Gerne auch in Englisch.
@wonshu IMHO Linux Mint auf Live-Stick, testen ob dir alles gefällt, installieren. Fertig.
-
@wonshu Sogar mit ausprobieren vom Stickie vor der Installation https://documentation.ubuntu.com/desktop/en/latest/tutorial/install-ubuntu-desktop/
-
@wonshu IMHO Linux Mint auf Live-Stick, testen ob dir alles gefällt, installieren. Fertig.
@phpmacher danke! Das habe ich gestern schon gemacht, bei der Installation wollte der Installer dann die die ganze SSD haben und nicht die Partition, die ich dafür vorgesehen habe.
Vorerst würde ich es gerne als Dual Boot haben und weil das nicht automatisch passiert ist dachte ich, ich frage mal nach einer "besseren" Anleitung als die, die ich hatte...
-
@wonshu Sogar mit ausprobieren vom Stickie vor der Installation https://documentation.ubuntu.com/desktop/en/latest/tutorial/install-ubuntu-desktop/
@germosch ja, das geht alles. Die Installer (Fedora + Mint) weigern sich aber, auf der Partition zu installieren und wollen die ganze SSD.
Deshalb such ich nach einer etwas tiefer gehenden Anleitung, die dieses Verhalten möglicherweise auflöst.
-
Ja, sda3 war auch schon als EXFAT und FAT formatiert, machte keinen Unterschied, ich konnte es nicht als Installationsziel auswählen.

-
R relay@relay.an.exchange shared this topicR relay@relay.mycrowd.ca shared this topic