Lasst euch nicht verarschen!!!
-
Ich kümmere mich zu Hause drum, bin gerade auf der Demo.
@why_not Hat schon jemand anders: https://mstdn.io/@march/116520541961490370
Ich weiss das viele Facebook und Instagram nicht mögen. Ich auch nicht. Wenn Menschen Inhalte dort verlinken und man sie ohne Account dort nicht sehen kann meckere ich auch. (Meist leise in meinem Kopf)
Aber: du hattest ja das Video bereits in deinem Post drin. Menschen denen es nicht passt wenn in so einem Post auch der Link zur Quelle bei FB/IG enthalten ist sollte mal ernsthaft nachdenken.
-
Ich weiss das viele Facebook und Instagram nicht mögen. Ich auch nicht. Wenn Menschen Inhalte dort verlinken und man sie ohne Account dort nicht sehen kann meckere ich auch. (Meist leise in meinem Kopf)
Aber: du hattest ja das Video bereits in deinem Post drin. Menschen denen es nicht passt wenn in so einem Post auch der Link zur Quelle bei FB/IG enthalten ist sollte mal ernsthaft nachdenken.
Menno, jetzt wollte ich es gerade verlinken!
Deine Kritik ist nicht unberechtigt, aber in dem Fall kenne ich die Person. Trotzdem: wie gesagt, heute ist niemand sicher. -
Ich habe mir wegen solcher Verlinkungen gerade auf Mastodon schon einiges anhören müssen.
-
@why_not @Mirabeaulacht @schneider @paritaet @dielinke hier weil manche nach der quelle bzw dem ganzen gespräch fragen https://mastodon.social/@rosaluxstiftung/116489186261303039
-
Menno, jetzt wollte ich es gerade verlinken!
Deine Kritik ist nicht unberechtigt, aber in dem Fall kenne ich die Person. Trotzdem: wie gesagt, heute ist niemand sicher.@why_not den letzten teil verstehe ich nicht?
-
@why_not gerne
und danke für die erinnerung, ich wollte mir das gespräch noch anschauen 
-
Ich habe mir wegen solcher Verlinkungen gerade auf Mastodon schon einiges anhören müssen.
@why_not Wenn der Inhalt (Text, Bild oder Video) wie bei dir in deinem Post ist würde ich das ignorieren.
Eine Quellenangabe ist nun wirklich geboten, egal ob es ein Buch, ein Zeitungsartikel oder halt ein Social Media Post ist.Wenn die Volksfront von Judäa zu sehr nervt gibt es Mute und Block.
-
@why_not Wenn der Inhalt (Text, Bild oder Video) wie bei dir in deinem Post ist würde ich das ignorieren.
Eine Quellenangabe ist nun wirklich geboten, egal ob es ein Buch, ein Zeitungsartikel oder halt ein Social Media Post ist.Wenn die Volksfront von Judäa zu sehr nervt gibt es Mute und Block.
Normalerweise mache ich das auch, wie du bestimmt weißt.
Gerade hier sind eh echt viele Klugscheißer unterwegs. -
@why_not gerne
und danke für die erinnerung, ich wollte mir das gespräch noch anschauen 
Genau!
-
@why_not den letzten teil verstehe ich nicht?
Ich wollte damit sagen, dass es trotz aller Mühe keine absolute Sicherheit gibt, nicht auf Fake hereinzufallen.
-
Normalerweise mache ich das auch, wie du bestimmt weißt.
Gerade hier sind eh echt viele Klugscheißer unterwegs.@why_not Die gibt‘s überall, egal bei welchem Thema und wenn es um (im weitesten Sinne) Politik geht auch im ganzen politischen Spektrum. Vermute die Erkenntnisse von Cipolla beschränken sich nicht nur auf die menschliche Dummheit

-
@why_not Die gibt‘s überall, egal bei welchem Thema und wenn es um (im weitesten Sinne) Politik geht auch im ganzen politischen Spektrum. Vermute die Erkenntnisse von Cipolla beschränken sich nicht nur auf die menschliche Dummheit

Manchmal ist es halt echt massiv, hatte ich alles schon. Nicht umsonst habe ich den Upload gewählt dieses Mal.
-
Lasst euch nicht verarschen!!!
#sozialstaat #sozialstaatsabbau #kampagne #armut
("Ulrich Schneider spricht Klartext")@why_not Klar zündet das. „Oh, schau, wir können andere für unsere Probleme verantwortlich machen und müssen selbst nichts ändern, also immer feste druff!“ Klappte ja auch bei Geflüchteten schon so gut.
-
@why_not Klar zündet das. „Oh, schau, wir können andere für unsere Probleme verantwortlich machen und müssen selbst nichts ändern, also immer feste druff!“ Klappte ja auch bei Geflüchteten schon so gut.
Inzwischen ja bei noch mehr Gruppen
🤮 -
@why_not Klar zündet das. „Oh, schau, wir können andere für unsere Probleme verantwortlich machen und müssen selbst nichts ändern, also immer feste druff!“ Klappte ja auch bei Geflüchteten schon so gut.
@atarifrosch Es ist die Druckbetankung durch diese Narrative: Es sind die Medien und die Wähler*Innen haben mit dem Kreuz und den Umfragen soviel Macht, dass sie die Ampel in Abschiebeoffensiven gedrängt haben.
Die Inhalte und tatsächlichen Aktionen der Regierung haben offensichtlich kaum Auswirkungen auf Wahlen/Umfragen: Die ganz vielen Zustmmenden reaktionärer Parteien entscheiden sich nach medialem Sturm.
Das Gute daran: Redaktionen KÖNNTEN alles innerhalb von Wochen drehen.
-
@atarifrosch Es ist die Druckbetankung durch diese Narrative: Es sind die Medien und die Wähler*Innen haben mit dem Kreuz und den Umfragen soviel Macht, dass sie die Ampel in Abschiebeoffensiven gedrängt haben.
Die Inhalte und tatsächlichen Aktionen der Regierung haben offensichtlich kaum Auswirkungen auf Wahlen/Umfragen: Die ganz vielen Zustmmenden reaktionärer Parteien entscheiden sich nach medialem Sturm.
Ja, und genau das sehe ich leider bisher nicht. Hoffen wir das beste.
-
@kassander @why_not So viel zur „vierten Gewalt“ …
-
@kassander @why_not So viel zur „vierten Gewalt“ …
-
Ja, und genau das sehe ich leider bisher nicht. Hoffen wir das beste.
@why_not Es gibt Anzeichen: Handelsblatt und Wirtschaftswoche äußern Kritik am Wirtschaftsministerium und auf den Websites von Tagesschau.de und NDR.de (in großen Teilen dieselbe Radaktion) lugt immer häufiger ein Kurswechsel durch, gegenüber den vergangenen 2 Jahren. 🤩 Aber darin liegt keine Sicherheit - Es kann sich jederzeit wieder drehen.
Ich versuche die Redaktionen hier in mastodon für angemessene Berichterstattung explizit zu loben.
-
@why_not Es gibt Anzeichen: Handelsblatt und Wirtschaftswoche äußern Kritik am Wirtschaftsministerium und auf den Websites von Tagesschau.de und NDR.de (in großen Teilen dieselbe Radaktion) lugt immer häufiger ein Kurswechsel durch, gegenüber den vergangenen 2 Jahren. 🤩 Aber darin liegt keine Sicherheit - Es kann sich jederzeit wieder drehen.
Ich versuche die Redaktionen hier in mastodon für angemessene Berichterstattung explizit zu loben.
@why_not P.S.: Ich will bewirken, dass sich Journalist*Innen oder auch nur ihre Social Media Sklav*Innen auch hier im fediverse informieren. Hier gibt es eine ganz andere Perspektive.
Mit Beschwerden möchte ich nicht lenken, bzw. halte ich sie nicht für konstruktiv: Beschwerden erzeugen auf jeden Fall viel Reaktanz und auch Ablehnung gegenüber der Klientel/Perspektive der Meckernden.