Muss ich haben, allein schon der Versionsnummer wegen.
-
Stabile Version 1.1.1
Aber in meinen Paketquellen finde ich es nicht und habe auch noch nicht herausgefunden, in welchen Paketquellen ich es finde. Dadurch klappt das mit dem Update nicht ganz so supereinfach wie sonst.Ich habe Version 0.21 installiert. Wenn ich jetzt das Appleimage 1.1.1. installiere, updatet das meine Version oder kollidiert da was?
Frage an die Experten

-
Stabile Version 1.1.1
Aber in meinen Paketquellen finde ich es nicht und habe auch noch nicht herausgefunden, in welchen Paketquellen ich es finde. Dadurch klappt das mit dem Update nicht ganz so supereinfach wie sonst.Ich habe Version 0.21 installiert. Wenn ich jetzt das Appleimage 1.1.1. installiere, updatet das meine Version oder kollidiert da was?
Frage an die Experten

@wandenwelterer
Auf dem MAC kannst Du mehrere FreeCad Versionen parallel installieren. -
Stabile Version 1.1.1
Frage an die Experten

Das schöne an #Linux ist, man muss nicht alles installieren.
Ein #AppImage kannst Du einfach Downloaden und in ein Ordner packen.
Meiner heißt Programme.
Die #Freecad Datei machst Du dann ausführbar.
Mit einem Klick auf die Datei startet das Programm ohne eine Installation aber je nach Distribution mit einem Eintrag im Programmordner oder Menüleiste.
Beide Freecad laufen dann parallel nebeneinander.
Die alte Version kannst Du dann über den Paketmanager runter werfen.
-
Das schöne an #Linux ist, man muss nicht alles installieren.
Ein #AppImage kannst Du einfach Downloaden und in ein Ordner packen.
Meiner heißt Programme.
Die #Freecad Datei machst Du dann ausführbar.
Mit einem Klick auf die Datei startet das Programm ohne eine Installation aber je nach Distribution mit einem Eintrag im Programmordner oder Menüleiste.
Beide Freecad laufen dann parallel nebeneinander.
Die alte Version kannst Du dann über den Paketmanager runter werfen.
@maexchen1
Das seltsame ist, dass auch meine installierte Version nicht in Synaptic auftaucht. Entweder ich habe an den Paketquellen geschraubt oder es war auch schon so installiert.Ich teste deinen Tipp und danke sehr.
Edit: funzt

-
@maexchen1
Das seltsame ist, dass auch meine installierte Version nicht in Synaptic auftaucht. Entweder ich habe an den Paketquellen geschraubt oder es war auch schon so installiert.Ich teste deinen Tipp und danke sehr.
Edit: funzt