Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Hi Lars. Nur so zur Info: Einen Scheiß bin ich bereit, "Opfer zu bringen".

Hi Lars. Nur so zur Info: Einen Scheiß bin ich bereit, "Opfer zu bringen".

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
88 Posts 41 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • N nilscb@mastodon.social

@svenscholz Hi Sven. Ich bin zwar nicht Lars, aber nur so zur Info:

Die Vermögenssteuer ist mit der CDU nicht möglich und hat auch im Bundestag keine Mehrheit.

Das Klingbeil das Ehegattensplitting abschaffen will, ist aus vielen längst bekannten Gründen absolut richtig. Und dabei musst du nicht mal ein Opfer bringen, da es nicht für bestehende, sondern nur für zukünftige Ehen gestrichen werden soll.

svenscholz@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
    svenscholz@mastodon.social
    wrote last edited by

@nilscb Ds Ehegattensplitting geht mir am Allerwertesten vorbei, falls du das noch nicht gemerkt hast. Es geht um den Sozialabbau, der gerade über die volle Breite durchgezogen wird. Und soziale Errungenschaften der letzten zig Jahrzehnte, die gerade abgeschafft werden oder drohen, abgeschafft zu werden. Ich sehe hier keine SPD gegen halten. Im Gegenteil, die spielt freudig mit. Die Seeheimer haben grade den Lauf ihres Lebens.

N 1 Reply Last reply
    0
    • svenscholz@mastodon.socialS svenscholz@mastodon.social

@stubenhocker Es gibt keine Vermögenssteuer und Erbschaftssteuer ist ein Witz. Trotzdem werden 3-stellige Milliardenbeträge von gerade denen hinterzogen, die sich das bisschen Steuern, das sie überhaupt noch zahlen müssten, problemlos leisten könnten. Entsprechend wird da gar nichts erfüllt, auf der anderen Seite. Im Gegenteil.

@losang_sherab

losang_sherab@mastodon.socialL This user is from outside of this forum
      losang_sherab@mastodon.socialL This user is from outside of this forum
      losang_sherab@mastodon.social
      wrote last edited by

@svenscholz @stubenhocker Die Erbschaftssteuer als Witz zu bezeichnen ist ein netter Schlag in Gesicht all jener die sich damit herumschlagen da sie das marode Haus der Eltern geerbt haben und "nur" der Mittelschicht angehören.....
      Pauschalisierungen nützen nur den wenigen die davon profitieren 🫶

svenscholz@mastodon.socialS 1 Reply Last reply
      0

Hi Lars. Nur so zur Info: Einen Scheiß bin ich bereit, "Opfer zu bringen". Solange die, die so viel haben, dass sie, wenn sie einen kleinen Teil per z.B. Vermögenssteuer abgeben müssen, immer noch so viel haben, dass sie's nicht in 5 Leben ausgeben könnten, ist das einzige Opfer, zu dem ich bereit bin, auf eine SPD zu verzichten, die das S im Namen nicht wert ist. Legt euch einfach gehackt.

gatogatogato@ohai.socialG This user is from outside of this forum
        gatogatogato@ohai.socialG This user is from outside of this forum
        gatogatogato@ohai.social
        wrote last edited by

@svenscholz @monkeydom_de Diejenigen können das in 5 Leben nicht ausgeben aber sie können sich ganz viele Larse kaufen und den Diskurs so drehen, dass die Vermögenssteuer nie, einfach NIE kommt.

ohweh@climatejustice.socialO 1 Reply Last reply
        0
        • losang_sherab@mastodon.socialL losang_sherab@mastodon.social

@svenscholz @stubenhocker Die Erbschaftssteuer als Witz zu bezeichnen ist ein netter Schlag in Gesicht all jener die sich damit herumschlagen da sie das marode Haus der Eltern geerbt haben und "nur" der Mittelschicht angehören.....
          Pauschalisierungen nützen nur den wenigen die davon profitieren 🫶

wrote last edited by

@losang_sherab Aber das ist doch der Witz: die kleinen Erben müssen sich damit rumschlagen, aber die Großerben entziehen sich, weil es für sie entsprechende Schlupflöcher gibt.

Meine Güte, machst du das absichtlich, alles möglichst falsch zu verstehen? Das fängt an zu nerven.

@stubenhocker

stubenhocker@troet.cafeS losang_sherab@mastodon.socialL 2 Replies Last reply
          0
          • aheid@olsberg.socialA aheid@olsberg.social

@nilscb @svenscholz man kann sie trotzdem immer wieder fordern. Argumente gibt es reichlich. Unterstützt durch eine Studie des ifo. Warum sollte man nur ansatzweise auf die Idee kommen eine SPD zu wählen die nur etwas einbringt was mit der CDU machbar ist? Es wäre doch genau jetzt der Zeitpunkt da diese Dinge vorzubringen um ein Profil zu zeigen. Aber hey die SPD ist mir mittlerweile sowas von egal weil sie mir auch permanent zeigen wie egal ich und meine Familie ihnen bin.

N This user is from outside of this forum
            nilscb@mastodon.social
            wrote last edited by

@AHeid @svenscholz Solche Forderungen kann man im Wahlkampf stellen. Den gibt es zur Zeit aber nicht. Es geht jetzt darum mit dieser Regierung umsetzbare Lösungen zu finden. Wozu Dauerwahlkampf führt hat man zu Ampelzeiten gesehen. Kompromisse waren für die FDP dadurch kaum noch möglich, sodass sie alles blockiert hatte. Geholfen hat es der FDP auch nicht.

aheid@olsberg.socialA 1 Reply Last reply
            0

@stubenhocker Es gibt keine Vermögenssteuer und Erbschaftssteuer ist ein Witz. Trotzdem werden 3-stellige Milliardenbeträge von gerade denen hinterzogen, die sich das bisschen Steuern, das sie überhaupt noch zahlen müssten, problemlos leisten könnten. Entsprechend wird da gar nichts erfüllt, auf der anderen Seite. Im Gegenteil.

@losang_sherab

stubenhocker@troet.cafeS This user is from outside of this forum
              stubenhocker@troet.cafe
              wrote last edited by

@svenscholz
              Ich meinte mit "anderer Seite" ja auch die andere Seite, nicht die, die grad so grossmütig fordert.

Wenn man sich als gebeuteltes, leidendes Opfer seiner eigenen Überreichtumsleistung sieht, ist es doch ein ungleich Leichtes sich diesen Status zu entledigen 😉 @losang_sherab

1 Reply Last reply
              0

@nilscb Ds Ehegattensplitting geht mir am Allerwertesten vorbei, falls du das noch nicht gemerkt hast. Es geht um den Sozialabbau, der gerade über die volle Breite durchgezogen wird. Und soziale Errungenschaften der letzten zig Jahrzehnte, die gerade abgeschafft werden oder drohen, abgeschafft zu werden. Ich sehe hier keine SPD gegen halten. Im Gegenteil, die spielt freudig mit. Die Seeheimer haben grade den Lauf ihres Lebens.

nilscb@mastodon.social
                wrote last edited by

@svenscholz Welchen Sozialabbau meinst du denn konkret, den die SPD unterstützt? Die Grundsicherung ist schon ein paar Monate her. Was anderes aktuelles fällt mir gerade nicht ein

0

@losang_sherab Aber das ist doch der Witz: die kleinen Erben müssen sich damit rumschlagen, aber die Großerben entziehen sich, weil es für sie entsprechende Schlupflöcher gibt.

Meine Güte, machst du das absichtlich, alles möglichst falsch zu verstehen? Das fängt an zu nerven.

@stubenhocker

stubenhocker@troet.cafe
                  wrote last edited by

@svenscholz

Da zeigt jemand die Bereitschaft seinen „Still,beobachtend und denkend"-Posten zu opfern, und dann ist das auch nicht recht.. 🙃 @losang_sherab

losang_sherab@mastodon.socialL 1 Reply Last reply
                  0

@svenscholz Welchen Sozialabbau meinst du denn konkret, den die SPD unterstützt? Die Grundsicherung ist schon ein paar Monate her. Was anderes aktuelles fällt mir gerade nicht ein

wrote last edited by

@nilscb Du meinst, weils schon ein paar Wochen oder Monate her ist, zählts nicht mehr? Und ja, ich rechne seit Agenda2010, weil die SPD die bis heute im Zweifel verteidigt. Und: es ist ja nicht nur Grundsicherung. Im Moment werden ja Maximalforderungen raus geschossen beim Arbeitnehmerrecht, bei den Krankenkassen, Renten, Konsumsteuern, was weißichnicht alles, weil man das so macht, um am Ende die Hälfte durchzubringen mit dem Krokodilstränen-Hinweis "wir konnten ja schlimmeres verhindern".

N 1 Reply Last reply
                    0
                    • stubenhocker@troet.cafeS stubenhocker@troet.cafe

@svenscholz
                      Und von der anderen Seite wird sie seit Dekaden quasi ohne Murren wie selbstverständlich ohne Anerkennungsforderungen erfüllt, nur halt ohne bürokratische Papierkramerfassung.. 🙄 @losang_sherab

wrote last edited by

@stubenhocker Argh, die Ironie hab ich komplett verpasst grade 😃

stubenhocker@troet.cafeS 1 Reply Last reply
                      0

@nilscb Du meinst, weils schon ein paar Wochen oder Monate her ist, zählts nicht mehr? Und ja, ich rechne seit Agenda2010, weil die SPD die bis heute im Zweifel verteidigt. Und: es ist ja nicht nur Grundsicherung. Im Moment werden ja Maximalforderungen raus geschossen beim Arbeitnehmerrecht, bei den Krankenkassen, Renten, Konsumsteuern, was weißichnicht alles, weil man das so macht, um am Ende die Hälfte durchzubringen mit dem Krokodilstränen-Hinweis "wir konnten ja schlimmeres verhindern".

nilscb@mastodon.social
                        wrote last edited by

@svenscholz Du hast eben geschrieben, dass es dir um gerade passierenden Sozialabbau geht. Da zählen vor Monate beschlossene Sachen für mich nicht rein.

Bei der Rente hält die SPD selbst an der Rente mit 63 fest. Die Mehrwertsteuererhöhung ist zwar dumm, hat aber nichts mit Sozialsystemen zu tun. Was genau meinst du bei Krankenkassen und Arbeitnehmerrecht? Klingt für mich danach, dass du dich auf CDU Forderungen beziehst.

0

@stubenhocker Argh, die Ironie hab ich komplett verpasst grade 😃

stubenhocker@troet.cafe
                          wrote last edited by

@svenscholz
                          😉

1 Reply Last reply
                          0
                          • gatogatogato@ohai.socialG gatogatogato@ohai.social

@svenscholz @monkeydom_de Diejenigen können das in 5 Leben nicht ausgeben aber sie können sich ganz viele Larse kaufen und den Diskurs so drehen, dass die Vermögenssteuer nie, einfach NIE kommt.

ohweh@climatejustice.socialO This user is from outside of this forum
                            ohweh@climatejustice.socialO This user is from outside of this forum
                            ohweh@climatejustice.social
                            wrote last edited by

@gatogatogato

#AntiSozialdemokraten @svenscholz @monkeydom_de

1 Reply Last reply
                            0

@svenscholz Du hast eben geschrieben, dass es dir um gerade passierenden Sozialabbau geht. Da zählen vor Monate beschlossene Sachen für mich nicht rein.

Bei der Rente hält die SPD selbst an der Rente mit 63 fest. Die Mehrwertsteuererhöhung ist zwar dumm, hat aber nichts mit Sozialsystemen zu tun. Was genau meinst du bei Krankenkassen und Arbeitnehmerrecht? Klingt für mich danach, dass du dich auf CDU Forderungen beziehst.

wrote last edited by

@nilscb Die MwSt hat aber sehr viel mit Sozialpolitik zu tun.

Hör zu, du kannst dir deine SPD mit semantischen Tricks und "Gestern ist doch so lange her" (die Auswirkungen bleiben halt doch sehr aktuell) schönreden wie du willst,

Aber ich habe meine Vorstellung von sozialer Gerechtigkeit und was solche beinhaltet und was dieser widerspricht, und die SPD steht gegenüber diesen Vorstellungen seit 25 Jahren mehr als weniger und aktuell sehr eindeutig auf der anderen Seite der Linie im Sand.

svenscholz@mastodon.socialS N 2 Replies Last reply
                              0

Hör zu, du kannst dir deine SPD mit semantischen Tricks und "Gestern ist doch so lange her" (die Auswirkungen bleiben halt doch sehr aktuell) schönreden wie du willst,

Aber ich habe meine Vorstellung von sozialer Gerechtigkeit und was solche beinhaltet und was dieser widerspricht, und die SPD steht gegenüber diesen Vorstellungen seit 25 Jahren mehr als weniger und aktuell sehr eindeutig auf der anderen Seite der Linie im Sand.

wrote last edited by

@nilscb Und ich sehe nicht, dass sie gewillt ist, diese Position zu verlassen. Denn dazu hatte sie eine Menge Chancen und hat sie nicht genutzt, im Gegenteil, sie verteidigt diese Position regelmäßig. Entsprechend muss ich davon ausgehen, dass sie dort stehen will.

1 Reply Last reply
                                0

Hi Lars. Nur so zur Info: Einen Scheiß bin ich bereit, "Opfer zu bringen". Solange die, die so viel haben, dass sie, wenn sie einen kleinen Teil per z.B. Vermögenssteuer abgeben müssen, immer noch so viel haben, dass sie's nicht in 5 Leben ausgeben könnten, ist das einzige Opfer, zu dem ich bereit bin, auf eine SPD zu verzichten, die das S im Namen nicht wert ist. Legt euch einfach gehackt.

chaotica@nrw.socialC This user is from outside of this forum
                                  chaotica@nrw.socialC This user is from outside of this forum
                                  chaotica@nrw.social
                                  wrote last edited by

@svenscholz
                                  Ich erinnere bei solchen Sätzen ja auch sehr gern an eine Zeit, in der es auch um "Opfer bringen" ging.
                                  Nach dem letzten Versuch mit Faschismus hierzulande.
                                  Da wurde mittels Lastenausgleichsgesetzt radikal umverteilt.
                                  Von der linksggrün-woken CDU damals

Link Preview Image
                                  Lastenausgleichsgesetz – Wikipedia

favicon

(de.wikipedia.org)

grzzz5@det.socialG 1 Reply Last reply
                                  0

nilscb@mastodon.social
                                    wrote last edited by

@svenscholz Ich bin weit weg davon SPD Wähler zu sein. Du kritisiert die SPD aber, weil sie in der Regierung nicht die nicht umsetzbare Vermögenssteuer fordert, und wirfst ihr massiven Sozialabbau vor ohne konkret zu werden. Das ist zwar toll um Zustimmung zu generieren, ist ansonsten aber wenig förderlich.

0
                                    • chaotica@nrw.socialC chaotica@nrw.social

@svenscholz
                                      Ich erinnere bei solchen Sätzen ja auch sehr gern an eine Zeit, in der es auch um "Opfer bringen" ging.
                                      Nach dem letzten Versuch mit Faschismus hierzulande.
                                      Da wurde mittels Lastenausgleichsgesetzt radikal umverteilt.
                                      Von der linksggrün-woken CDU damals

Link Preview Image
                                      Lastenausgleichsgesetz – Wikipedia

favicon

(de.wikipedia.org)

grzzz5@det.socialG This user is from outside of this forum
                                      grzzz5@det.socialG This user is from outside of this forum
                                      grzzz5@det.social
                                      wrote last edited by

@Chaotica @svenscholz genauso!

1 Reply Last reply
                                      0

hammerwell@troet.cafeH This user is from outside of this forum
                                        hammerwell@troet.cafeH This user is from outside of this forum
                                        hammerwell@troet.cafe
                                        wrote last edited by

@svenscholz

Link Preview Image
                                        1 Reply Last reply
                                        0
                                        • losang_sherab@mastodon.socialL losang_sherab@mastodon.social

@svenscholz Ich glaube gerade diese Frage, was jeder einzelne bereit ist zu geben, macht durchaus sinn. Optional können wir alle ja sagen ich gebe nichts und uns dann darüber freuen das es nichts mehr gibt.

randomhost@tech.lgbtR This user is from outside of this forum
                                          randomhost@tech.lgbtR This user is from outside of this forum
                                          randomhost@tech.lgbt
                                          wrote last edited by

@losang_sherab @svenscholz Ich gebe dem Staat Steuern und meine angeblich so hoch geschätzte Arbeitskraft.

Dafür soll der Staat meine Interessen vertreten und dafür sorgen, dass es mir in diesem Staat halbwegs gut geht.

Wenn das nicht funktioniert, weil die Ressourcen die man von uns allen über all die Jahre einkassiert hat an den falschen Stellen verpulvert werden, finde ich es äußerst dreist zu erwarten, dass die Bevölkerung noch mehr geben soll.

Aber wir in Deutschland sind ja nicht einmal bereit das Kind beim Namen zu nennen. Wenn es außerhalb von Deutschland passiert, heißt es Korruption. Wenn es innerhalb von Deutschland passiert, nennt man es "Lobbyismus".

Das klingt so schön harmlos. Und das lässt sich auch viel besser als "normal" verkaufen, statt sich mit dem unangenehmen Gedanken befassen zu müssen, dass ein Großteil der Bevölkerung bei der Wahl immer wieder für noch mehr Korruption stimmt.

1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post