Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Dieses Wort "#Vollkaskostudium" ist wirklich das neue "Lifestyle-Teilzeit".

Dieses Wort "#Vollkaskostudium" ist wirklich das neue "Lifestyle-Teilzeit".

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
afd
82 Posts 43 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • konrad@fedi.neuwirth.priv.atK konrad@fedi.neuwirth.priv.at

@lazyb0y Ehrlich gesagt glaube ich nicht so sehr an diese unfassbare Macht eines einzigen Lobbyverbandes – man darf den Menschen in der Politik auch nicht ihre eigene Selbstwirksamkeit absprechen. @captainfutura

lazyb0y@mastodon.socialL This user is from outside of this forum
    lazyb0y@mastodon.social
    wrote last edited by

@konrad

es dürfte ne Mischung sein - natürlich spielt der grundlegende Character ne Rolle.

Allerdings wenn bestimmte Gruppen sich ständig Treffen mit dir leisten können und du ständig von denen umgeben ist formt das durchaus Meinung und sogar Character.

es ist schon ein Unterschied ob du täglich mit nem Menschen essen gehst der von Bürgergeld leben muss oder mit einem Gesandten (die selber nehmen sich ja nicht mal die Zeit dafür) von Dieter Schwarz oder den Klattens etc

@captainfutura

lazyb0y@mastodon.socialL 1 Reply Last reply
    0
    • konrad@fedi.neuwirth.priv.atK konrad@fedi.neuwirth.priv.at

@captainfutura Meine aktuelle These ist, dass sie glauben, mit der gleichen Menschenfeindlichkeit für die Wähler*innen der AfD attraktiv zu sein.

musevg@23.socialM This user is from outside of this forum
      musevg@23.socialM This user is from outside of this forum
      musevg@23.social
      wrote last edited by

@konrad
      Hmja, aber die "AfD" Anhänger unterscheiden ganz genau zwischen der schnöseligen, herablassenden Menschenfeindlichkeit der Lackaffen (die auch auf sie zielt) und der rechtschaffenen, volksgesunden Menschenfeindlichkeit ihresgleichen, der "schweigenden Mehrheit".
      @captainfutura

1 Reply Last reply
      0
      • lazyb0y@mastodon.socialL lazyb0y@mastodon.social

@konrad

es dürfte ne Mischung sein - natürlich spielt der grundlegende Character ne Rolle.

Allerdings wenn bestimmte Gruppen sich ständig Treffen mit dir leisten können und du ständig von denen umgeben ist formt das durchaus Meinung und sogar Character.

es ist schon ein Unterschied ob du täglich mit nem Menschen essen gehst der von Bürgergeld leben muss oder mit einem Gesandten (die selber nehmen sich ja nicht mal die Zeit dafür) von Dieter Schwarz oder den Klattens etc

@captainfutura

lazyb0y@mastodon.social
        wrote last edited by

@konrad

wobei deine These ja auch erstmal war oben dass die Menschenfeindlichkeit für die (nur) ein Marketing Tool ist. Dass die davon auch persönlich überzeugt sind ist durchaus anzunehmen
        @captainfutura

pmadlener@muenchen.socialP 1 Reply Last reply
        0
        • rakulle@radiosocial.deR rakulle@radiosocial.de

Also bei uns in der freiwilligen #feuerwehr bekommen wir Geld: 20 Euro für die Sitzwache an Silvester von 20 - 4 Uhr. Für den Dienst, nicht pro Stunde.
          #ehrenamt
          @syn_rst @captainfutura

S This user is from outside of this forum
          S This user is from outside of this forum
          syn_rst@norden.social
          wrote last edited by

@rakulle @captainfutura
          Bei uns gibt's gar nix.
          Finde ich jetzt beides nicht verwerflich, angesichts der Haushaltslage von Land und Kommune.

Aber dann sollen diese Lifestyle-Teilzeit-Hohlpfeifen die Klappe halten.

(Ich will die Million Ausgleich ja auch aus Merz' Kasse haben, nicht von der Kommune…)

1 Reply Last reply
          0
          • rakulle@radiosocial.deR rakulle@radiosocial.de

Also bei uns in der freiwilligen #feuerwehr bekommen wir Geld: 20 Euro für die Sitzwache an Silvester von 20 - 4 Uhr. Für den Dienst, nicht pro Stunde.
            #ehrenamt
            @syn_rst @captainfutura

do9xe@chaos.socialD This user is from outside of this forum
            do9xe@chaos.socialD This user is from outside of this forum
            do9xe@chaos.social
            wrote last edited by

@rakulle @syn_rst @captainfutura Karlsruhe zahlt einen Auslagenersatz von 10€/Einsatz. Andere Feuerwehren zahlen x€/angefangene Stunde.

rakulle@radiosocial.deR 1 Reply Last reply
            0
            • do9xe@chaos.socialD do9xe@chaos.social

@rakulle @syn_rst @captainfutura Karlsruhe zahlt einen Auslagenersatz von 10€/Einsatz. Andere Feuerwehren zahlen x€/angefangene Stunde.

rakulle@radiosocial.deR This user is from outside of this forum
              rakulle@radiosocial.deR This user is from outside of this forum
              rakulle@radiosocial.de
              wrote last edited by

Bei manchen Brandsicherheitsdiensten oder wenn wir für eine Wachbesetzung eingeteilt sind erhalten wir Stundenlohn. Aber unter 20 Euro. Ein Schnapper, wenn man sich unsere Aus- Fort- und Weiterbildungen überlegt.
              @DO9XE @syn_rst @captainfutura

1 Reply Last reply
              0
              • captainfutura@mastodon.socialC captainfutura@mastodon.social

Inzwischen glaube ich ja, diese Bundesregierung hat ein Beleidigungs-BINGO am laufen, bei dem es darum geht jeder Bevölkerungsgruppe mindestens einmal mit einer miesen Wortneuschöpfung richtig einen einzuschenken.

Um dann in lautes Wehklagen auszubrechen, wenn sie zur unbeliebtestes Regierung Deutschlands gekürt werden und die Leute in Scharen zur #AfD driften.

Was. Zur. Hölle.

freistern@troet.cafeF This user is from outside of this forum
                freistern@troet.cafeF This user is from outside of this forum
                freistern@troet.cafe
                wrote last edited by

@captainfutura

Tja, dann ist es wohl bald aus mit dem Vollkasko-Abi. Kleiner Tipp: Auch Handwerker bekamen einst Geld vom Pappa des Azubi.

1 Reply Last reply
                0

Inzwischen glaube ich ja, diese Bundesregierung hat ein Beleidigungs-BINGO am laufen, bei dem es darum geht jeder Bevölkerungsgruppe mindestens einmal mit einer miesen Wortneuschöpfung richtig einen einzuschenken.

Um dann in lautes Wehklagen auszubrechen, wenn sie zur unbeliebtestes Regierung Deutschlands gekürt werden und die Leute in Scharen zur #AfD driften.

Was. Zur. Hölle.

greensofshade@mastodon.socialG This user is from outside of this forum
                  greensofshade@mastodon.socialG This user is from outside of this forum
                  greensofshade@mastodon.social
                  wrote last edited by

@captainfutura "das neue Lifestyle-Teilzeit" klingt, als wäre der Begriff noch aus diesem Jahr

1 Reply Last reply
                  0

Und zum Inhaltlichen: Ich war tatsächlich so ein Student, der nebenbei gearbeitet hat. Ich hatte damals das Glück, dass ich in einer Solarfirma unter super netten Leuten ein Praktikum gemacht habe und dann gleich als Werksstudent geblieben bin. Dabei hatte ich sogar ein Stipendium, aber das hat mir nur Büchergeld gezahlt, weil man Vadder dem System nach zu viel verdient hat. Ich hab dann am Ende trotzdem mit ner 1 vorm Komma abgeschlossen und das beweist: EXAKT nix. Denn: Anekdotische Evidenz.

osterhase@mastodon.socialO This user is from outside of this forum
                    osterhase@mastodon.socialO This user is from outside of this forum
                    osterhase@mastodon.social
                    wrote last edited by

@captainfutura
                    Als schwäbische Hausfrau frag ich mich ob Studienzeit Verlängerung durch Jobausführung die mit n.Plätzen mehr verbunden ist,günstiger ist wie paar Kröten mehr.
                    PS als gemeine geizige Eltern gab's nur duales Studium fürs Kind.Zimmer Lohn und in 3jahren tellerfertig

1 Reply Last reply
                    0

Was ich aber ganz ohne anekdotische Evidenz sagen kann ist: Ich hatte wahnsinniges Glück. Die meisten haben für einen schlechten Stundenlohn ordentlich Stunden in völlig unpassenden Jobs arbeiten müssen und das hat dem Studium selten so richtig gut getan und auch keine Jobaussichten eröffnet. Wie sollte es auch? Man will ja nachm Studium meist doch nicht Kellnern.

Und was mit Studium + Nebenjob übrigens zuverlässig komplett verhindert wird sind: KINDER.

somlu1968@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
                      somlu1968@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
                      somlu1968@mastodon.social
                      wrote last edited by

@captainfutura genau und hinterher werden die dann gefragt, warum sich in den Jobs, die sie während des Studiums gemacht haben, gefragt, warum da "kein roter Faden" drin ist.

1 Reply Last reply
                      0

Was. Zur. Hölle.

bluebuddy@mastodon.socialB This user is from outside of this forum
                        bluebuddy@mastodon.socialB This user is from outside of this forum
                        bluebuddy@mastodon.social
                        wrote last edited by

@captainfutura ich weiß auch nicht was das immer soll mit diesen Wortschöpfungen. Anstelle von Dingen einfach klar zu benennen wird immer irgendwas merkwürdiges erfunden. Ist das schon Clickbait?

1 Reply Last reply
                        0

Was. Zur. Hölle.

derzeitreiser@mastodon.socialD This user is from outside of this forum
                          derzeitreiser@mastodon.social
                          wrote last edited by

@captainfutura „spätrömische Zustände“ - das Mindset hat sich seit dem nicht geändert.

Unser Auswahlsystem für unser Führungspersonal ist einfach kaputt - anders kann ich mir diese raumgreifende Ansammlung von egomanischen, moral- und emphatiebefreiten Menschen nicht mehr erklären.

Und ich war so ein Student, der sich regelmäßig zwischen Essen und Lernen entscheiden musste, weil für beides zusammen weder Geld noch Zeit da war.

1/

derzeitreiser@mastodon.socialD 1 Reply Last reply
                          0
                          • derzeitreiser@mastodon.socialD derzeitreiser@mastodon.social

@captainfutura „spätrömische Zustände“ - das Mindset hat sich seit dem nicht geändert.

Unser Auswahlsystem für unser Führungspersonal ist einfach kaputt - anders kann ich mir diese raumgreifende Ansammlung von egomanischen, moral- und emphatiebefreiten Menschen nicht mehr erklären.

Und ich war so ein Student, der sich regelmäßig zwischen Essen und Lernen entscheiden musste, weil für beides zusammen weder Geld noch Zeit da war.

1/

derzeitreiser@mastodon.social
                            wrote last edited by

@captainfutura Und mir sowas von einer Person anzuhören, die schon zu ihrer Schul- und Studienzeit in Privilegien ersäuft wurde, wärend ihr Nepo-Papa ihr den Karriereweg in der CSU freimachte lässt mich dann doch französische Lösungskonzepte des ausgehenden 18. Jahrhunderts in Betracht ziehen.

2/2

1 Reply Last reply
                            0

Was. Zur. Hölle.

heribert_nix@mastodon.socialH This user is from outside of this forum
                              heribert_nix@mastodon.socialH This user is from outside of this forum
                              heribert_nix@mastodon.social
                              wrote last edited by

@captainfutura Genau so hat die Union die Wahl doch gewonnen: Rein destruktiv andere beleidigen, ohne jeden Willen zu Konstruktivem.

Damals waren es andere demokratische Parteien, insbesondere die Grünen, jetzt sind es halt die Demokraten insgesamt, also große Teile des Volkes. Da sieht sie jetzt ihren Hauptgegner, und das stimmt mittlerweile ja auch.

Außerdem kann diese Regierung vermutlich ansonsten einfach nichts.

1 Reply Last reply
                              0

Was. Zur. Hölle.

schattenparker@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
                                schattenparker@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
                                schattenparker@mastodon.social
                                wrote last edited by

@captainfutura die komplette Frau Bär ist schrecklich und ja ich meine es persönlich. Deswegen denke ich man sollte das abdriften der Mitte der Gesellschaft Richtung Rechts an solchen spaltenrischen Äußerungen nicht festmachen

1 Reply Last reply
                                0

Niemand ist so bescheuert neben Studium, explodierenden Mieten und Nebenjob auch noch Kinder zu kriegen. Dabei ist man dann biologisch im besten Alter. Und kann mit mitte 40 wieder feiern gehen, wofür ich jetzt einen Bekannten echt beneide, während ich mich jeden Morgen zur Kita kämpfe.

Diese Bundesregierung schießt sich mit ihren gegeneinander arbeitenden Policys und desaströser PR permanent selbst ins Knie, dass es eine Freude ist. Für die #AfD

helpstertee@social.helpsterte.euH This user is from outside of this forum
                                  helpstertee@social.helpsterte.euH This user is from outside of this forum
                                  helpstertee@social.helpsterte.eu
                                  wrote last edited by

@captainfutura@mastodon.social das Ziel ist bestimmt auch nicht gute Politik zu machen, sondern mit einer Karriereperspektive für nach der politischen Tätigkeit rauszugehen oder? 😆

1 Reply Last reply
                                  0
                                  • lazyb0y@mastodon.socialL lazyb0y@mastodon.social

@konrad

wobei deine These ja auch erstmal war oben dass die Menschenfeindlichkeit für die (nur) ein Marketing Tool ist. Dass die davon auch persönlich überzeugt sind ist durchaus anzunehmen
                                    @captainfutura

pmadlener@muenchen.socialP This user is from outside of this forum
                                    pmadlener@muenchen.socialP This user is from outside of this forum
                                    pmadlener@muenchen.social
                                    wrote last edited by

@lazyb0y @konrad @captainfutura Macht korrumpiert und das ist auch wissenschaftlich nachgewiesen.

konrad@fedi.neuwirth.priv.atK 1 Reply Last reply
                                    0
                                    • pmadlener@muenchen.socialP pmadlener@muenchen.social

@lazyb0y @konrad @captainfutura Macht korrumpiert und das ist auch wissenschaftlich nachgewiesen.

konrad@fedi.neuwirth.priv.atK This user is from outside of this forum
                                      konrad@fedi.neuwirth.priv.atK This user is from outside of this forum
                                      konrad@fedi.neuwirth.priv.at
                                      wrote last edited by

@PMadlener Wie operationalisiert sich denn da „Macht korrumpiert?“ Ich hätte da eine große Reihe von methodischen Fragen, bei so einem breit gefassten Statement. @lazyb0y @captainfutura

pmadlener@muenchen.socialP 1 Reply Last reply
                                      0

Was. Zur. Hölle.

samsenbdri@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
                                        samsenbdri@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
                                        samsenbdri@mastodon.social
                                        wrote last edited by

@captainfutura
                                        Nein, nicht "Bingo", das nennt man überfordert!

1 Reply Last reply
                                        0

Was. Zur. Hölle.

M This user is from outside of this forum
                                          M This user is from outside of this forum
                                          mark_bonsai@mastodon.social
                                          wrote last edited by

@captainfutura Merz wird darauf antworten, dass es jede Menge Menschen gibt, die einen Nebenjob zur regulären Arbeit haben, damit sie ihr Leben finanzieren können und das der Wirtschaft auch nicht schadet.

1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post