#Netzfund
-
@Martin Kann wahrscheinlich jeder von uns bestätigen... Doch wenn er echt ist: was für ein bezaubernder Zettel!
@UschiAachen @Martin Wenn es echt wäre, würde man wohl die fotografierende Person vor dem Spiegel sehen und der vermeintliche Druck sieht auch nicht so realistisch aus.
-
@UschiAachen @Martin Wenn es echt wäre, würde man wohl die fotografierende Person vor dem Spiegel sehen und der vermeintliche Druck sieht auch nicht so realistisch aus.
Der Inhalt stimmt.
Ob die Packung existiert, ist wurscht. -
Der Inhalt stimmt.
Ob die Packung existiert, ist wurscht.@Martin @UschiAachen Das ist wohl eine Sache der inneren Überzeugung. Ich halte nichts von so feel-good-Sachen, die gar nicht existieren, aber eine Existenz in der realen Welt vorgaukeln. Denn es gibt diese vermeintliche Verkäuferin, die das "bezeugt", nicht, auch wenn es sachlich korrekt sein mag, was auf dem Zettel steht.
-
@Martin @UschiAachen Das ist wohl eine Sache der inneren Überzeugung. Ich halte nichts von so feel-good-Sachen, die gar nicht existieren, aber eine Existenz in der realen Welt vorgaukeln. Denn es gibt diese vermeintliche Verkäuferin, die das "bezeugt", nicht, auch wenn es sachlich korrekt sein mag, was auf dem Zettel steht.
Ich nehme das mal zur Kenntnis.
-
@Martin gäb ja ne ganz einfache Lösung für das Problem, man könnte die größen einfach Mal normieren
-
@Sagesse ich mach es mir einfacher: Zeigen Sie mir bitte, was passen könnte.
@Martin
Wünschte, es wäre für mich so einfach...

-
@Martin Das ist ein KI-generierter Fake und eine von dutzenden "Aushängen", die derzeit durch verschiedene social networks geistern. Da ist alles dabei von erbosten Vermietern über kaputte Kaffeemaschinen bis hin zu Kleidungsverkäuferinnen.
Alles fake, generiert zum Karmafarming. Sozusagen "nachdenkliche Sprüche mit Bildern", 2026er Edition.Wieso braucht man dafür KI? Das kann man doch mit dem primitivsten Zeichenprogramm, das Textfelder ermöglicht, auch machen.
Abgesehen davon, dass egal ist, ob das wirklich von einer Verkäuferin kommt oder von einer genervten Kundin.
-
@Martin @UschiAachen Das ist wohl eine Sache der inneren Überzeugung. Ich halte nichts von so feel-good-Sachen, die gar nicht existieren, aber eine Existenz in der realen Welt vorgaukeln. Denn es gibt diese vermeintliche Verkäuferin, die das "bezeugt", nicht, auch wenn es sachlich korrekt sein mag, was auf dem Zettel steht.
@sarah_ist_muede @Martin @UschiAachen Das stimmt nicht. Dass es diese Verkäuferinnen nicht gibt.
-
@sarah_ist_muede @Martin @UschiAachen Das stimmt nicht. Dass es diese Verkäuferinnen nicht gibt.
@hafensonne @Martin @UschiAachen Ich meine die konkrete Verkäuferin, die den Zettel angeblich erstellt haben soll. Dass es nette Verkäuferinnen gibt streite ich natürlich nicht ab.
-
@christopherkunz @Martin Genau mein Gedanke.
-
@Martin Das ist ein KI-generierter Fake und eine von dutzenden "Aushängen", die derzeit durch verschiedene social networks geistern. Da ist alles dabei von erbosten Vermietern über kaputte Kaffeemaschinen bis hin zu Kleidungsverkäuferinnen.
Alles fake, generiert zum Karmafarming. Sozusagen "nachdenkliche Sprüche mit Bildern", 2026er Edition.@christopherkunz was ich noch gar nicht wusste. Vielleicht bin ich für die social media auch zu naiv.
Ich lass den Tröt trotzdem mal stehen.
Danke!
-
@hafensonne @Martin @UschiAachen Ich meine die konkrete Verkäuferin, die den Zettel angeblich erstellt haben soll. Dass es nette Verkäuferinnen gibt streite ich natürlich nicht ab.
@sarah_ist_muede @Martin @UschiAachen Warum soll es nicht eine solche Verkäuferin geben bzw. einen Laden, in dem ein solches Schild möglich ist?
-
Mir fehlt das Gendern.
-
Mir fehlt das Gendern.
-
-
Leider fehlen Kommas. Ich werde es mal korrigieren.
-
AI-Slop mit den Kommafehlern? Eher unwahrscheinlich, es sei denn, bereits so gepromptet.
-
Wieso braucht man dafür KI? Das kann man doch mit dem primitivsten Zeichenprogramm, das Textfelder ermöglicht, auch machen.
Abgesehen davon, dass egal ist, ob das wirklich von einer Verkäuferin kommt oder von einer genervten Kundin.
@edithmair1 @christopherkunz @Martin Weil es schneller geht und nicht besonders teuer ist (Rechenzeit befindet sich im sub-cent bereich)
-
-
@sarah_ist_muede @Martin @UschiAachen Warum soll es nicht eine solche Verkäuferin geben bzw. einen Laden, in dem ein solches Schild möglich ist?
@hafensonne @Martin @UschiAachen Das sage ich doch gar nicht! Ich selbst finde nur, dass etwas, was gar nicht echt ist, aber auf echt macht, mich mehr stört als überzeugt, ganz unabhängig von der Message.