Und noch schnell einen Balkonkraftwerk-Eigenverbrauchoptimierer-Prototyp gevibed.
-
TestFlight für die Solar-App. Sagt mal, ob das für eure Systeme so ungefähr passt. https://testflight.apple.com/join/gXU3bnq7
@timo ich teste mal danke. Nächste Woche kommt das BKV
was mir aktuell auffällt: App macht nur 60Hz und iPhone glüht -
@timo ich teste mal danke. Nächste Woche kommt das BKV
was mir aktuell auffällt: App macht nur 60Hz und iPhone glüht@dns13 ja, damit sich der eigenverbrauch erhöht
-
@dns13 ja, damit sich der eigenverbrauch erhöht
@timo ah, wie stell ich die Grundlast ein? 250W sind dann doch weng viel
kein Studio im Keller -
@timo ah, wie stell ich die Grundlast ein? 250W sind dann doch weng viel
kein Studio im Keller@dns13 noch nicht
-
@dns13 noch nicht
@timo anzeige des Graphen für die einzelnen Felder wär noch n nice to have. Genau das hab ich mir heute Mittag von Claude malen lassen
-
TestFlight für die Solar-App. Sagt mal, ob das für eure Systeme so ungefähr passt. https://testflight.apple.com/join/gXU3bnq7
@timo Keine Daten…
-
@timo Keine Daten…
@schb keine Sonne? Was steht im debug?
-
@timo Keine Daten…
@schb und macOS habe ich auch noch nicht getestet
-
@timo anzeige des Graphen für die einzelnen Felder wär noch n nice to have. Genau das hab ich mir heute Mittag von Claude malen lassen
@timo die Verbraucherplanung ist aber nice, sowas ähnliches hab ich mir für die Spülmaschine auf Basis vom Strompreis in HA auch zusammengebaut.
-
@schb keine Sonne? Was steht im debug?
@timo Habs uber TestFlight geschickt.
Ansonsten: IPhone das gleiche: Keine Daten in der Vorausschau.
Weiteres:
Das Auto lässt sich nicht löschen.
Beim Ausrichten: Stelle dich vor die Solaranlage - besser: Stelle dich mit dem Rücken vor die Solaranlage. Ich hatte plötzlich ne Nord Ausrichtung.
(Achso: Hab hier PV - nicht Balkon. Also >7000 Wp. Das sollte aber keine Rolle bei den Daten spielen. Oder?) -
@timo Keine Daten…
@schb Danke. Habe im Debug keine Info zur Wetter-API und die Wp von den Panels. Besser auf dem iPhone?
-
Weiteres:
Beim Ausrichten: Stelle dich vor die Solaranlage - besser: Stelle dich mit dem Rücken vor die Solaranlage. Ich hatte plötzlich ne Nord Ausrichtung.
(Achso: Hab hier PV - nicht Balkon. Also >7000 Wp. Das sollte aber keine Rolle bei den Daten spielen. Oder?)@schb kurios. Sollte trotzdem gehen. Screenshots von den settings?
-
@schb Danke. Habe im Debug keine Info zur Wetter-API und die Wp von den Panels. Besser auf dem iPhone?
@timo iPhone das Gleiche:
-
@schb kurios. Sollte trotzdem gehen. Screenshots von den settings?
@timo Wenn der Herr es wünscht:

-
@timo Wenn der Herr es wünscht:

@schb die api gibt für morgen für deine Location keine Vorhersage. Huh.
-
@dns13 ist jetzt drin. Und Grundlast Setting
-
@dns13 ist jetzt drin. Und Grundlast Setting
@timo nice, damit sich nach der Grundlaständerung der Graph aktualisiert musste ich die App killen
-
Die Wetter-API liefert wohl für diverse Standorte keine Vorhersage. Oder morgen keine Sonne.
-
Weiteres:
(Achso: Hab hier PV - nicht Balkon. Also >7000 Wp. Das sollte aber keine Rolle bei den Daten spielen. Oder?)@timo Dass iPhone 16 Pro Max wird relativ warm, wenn die App offen ist…
Ist das wegen des Crypto Minings?
-
@timo Kann ich die App auch für meine reguläre PV Anlage nutzen? Wenn ich als Wechselrichter Limit anstelle von 800W unsere 12KWp eingebe ändert das nichts an der morgigen Prognose.