"Spritpreise: Diesel und Benzin über zwei Euro – Diskussion um Entlastungen"
-
Ich will auch entlastet werden.
Bei der leidigen Diskussion hatte ich schon entgegnet bekommen: "Dann kauf Dir halt ein Auto!" -
Mein Deutschlandticket ist seit Januar über 60 € teuer! Ich will auch entlastet werden.
@NiklasMM Das Deutschlandticket _ist_ die Entlastung.
Was würdest du ohne es monatlich für den Nah- und Fernverkehr bezahlen?
Für mich lohnt es sich nach nur 10 Arbeitstagen mit 20 Bahnfahrten innerhalb der Stadt. Ohne alle Extrafahrten. -
@NiklasMM Seit 2022 hat sich der Preis für das Deutschlandticket mehr als ver-sechs-facht. Für den Spritpreis würde das bedeuten, dass1 Liter heute gut 9 Euro kosten müsste.
-
Mein Deutschlandticket ist seit Januar über 60 € teuer! Ich will auch entlastet werden.
Mein "Kfz" fährt mit etwa 0,5 Liter Radler pro 50 Kilometer ... Ich konnte keine Veränderung an den Preisen feststellen!
+
= 
️(Würde mich aber über eine Entlastung bei meinem "9€-Ticket" freuen!)
-
@anikke @NiklasMM Ich wünsche dir einen erfolgreichen #Verkehrsentscheid.
@neuimneuland@mastodon.social @NiklasMM@freiburg.social
Das wäre so ein Traum.
Ich bin allerdings nicht sonderlich optimistisch. Die CDU ballert hier schon seit Wochen die gesamte Stadt voll mit Plakaten "Autos verbieten verboten". Die haben die letzte Wahl schon mit so einem Mist gewonnen. Der Stadtrand ist leider sehr Autofixiert. -
@NiklasMM Aber so was von

-
@NiklasMM Es hat ja mal 9€ gekostet, doch das war damals eine völlig andere Krise! #deutschlandticket
-
@NiklasMM, louder! For the people in the back!
️
-
@_RyekDarkener_ @NiklasMM Klimatransformationsfond
Da wird die Union schon kreativ genug, das aus Schulden zu finanzieren.
Außerdem erlaubt so ein Schock ja auch dem Bundestag eine Notlage auszurufen - für neue Schulden@asltf @_RyekDarkener_ @NiklasMM Seit der Machtübernahme der jetzigen Regierung ist Deutschland doch schon in einer Notlage: einer Regierungsnotlage!

-
@neuimneuland@mastodon.social @NiklasMM@freiburg.social
Das wäre so ein Traum.
Ich bin allerdings nicht sonderlich optimistisch. Die CDU ballert hier schon seit Wochen die gesamte Stadt voll mit Plakaten "Autos verbieten verboten". Die haben die letzte Wahl schon mit so einem Mist gewonnen. Der Stadtrand ist leider sehr Autofixiert. -
@asltf @_RyekDarkener_ @NiklasMM Seit der Machtübernahme der jetzigen Regierung ist Deutschland doch schon in einer Notlage: einer Regierungsnotlage!

-
@_RyekDarkener_ @asltf @NiklasMM
Gut, dann halt Regierungsübernahme nach einer demokratischen Wahl. Allerdings widerspreche ich der Annahme, dass das, was gerade passiert, der ausdrückliche Wunsch der demokratischen Mehrheit des Landes war oder ist. Es wurden Versprechen in den Wahlprogrammen gemacht, die aber massiv gebrochen und teilweise ins Gegenteil verkehrt wurden. Und werden.
-
@_RyekDarkener_ @asltf @NiklasMM
Gut, dann halt Regierungsübernahme nach einer demokratischen Wahl. Allerdings widerspreche ich der Annahme, dass das, was gerade passiert, der ausdrückliche Wunsch der demokratischen Mehrheit des Landes war oder ist. Es wurden Versprechen in den Wahlprogrammen gemacht, die aber massiv gebrochen und teilweise ins Gegenteil verkehrt wurden. Und werden.
-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic