„Wegen PV-Überproduktion müssen wir unseren Strom ins Ausland verschenken!“ Mit diesem Aufreger mobilisiert die reaktionäre Bubble aktuell gegen die #Energiewende.
-
„Wegen PV-Überproduktion müssen wir unseren Strom ins Ausland verschenken!“ Mit diesem Aufreger mobilisiert die reaktionäre Bubble aktuell gegen die #Energiewende. Dieses Video versorgt euch mit Hintergrundwissen, Einordnung und Argumenten zum Thema negative Strompreise.
-
„Wegen PV-Überproduktion müssen wir unseren Strom ins Ausland verschenken!“ Mit diesem Aufreger mobilisiert die reaktionäre Bubble aktuell gegen die #Energiewende. Dieses Video versorgt euch mit Hintergrundwissen, Einordnung und Argumenten zum Thema negative Strompreise.
@ews Ich finde diese nationalistische Stoßrichtung eh immer irritierend: Wir haben ja bewusst ein europäisches, länderübergreifendes Stromsystem gebaut und da ist es ja normal, dass Strom ins Ausland ver- oder aus dem Auslang gekauft wird.
(Also abgesehen davon, dass fossile Energien ja eh aus dem Ausland kommen)
-
Schwurbel mit halbgarem Gegenschwurbel zu kontern, bringt nur Menschen gegeinander auf.
Größere Teile der PV sind nicht in den Strommarkt integriert und regeln deshalb in Überschusssituationen nicht ab. Das ist so, weil wir den Ausbau der PV erleichtern wollten. Die negativen Preise werden maßgeblich aus dem steuerfinanzierten EEG-Konto bezahlt. Das ist so gewollt, weil es grundsätzlich günstige Anreize für die Energiewende erzeugt.
-
@ews Es ist mir recht latte, was wer von der Atomkirche gesagt hat. Ich hätte gerne nachvollziehbare Argumentationsgänge und Zahlen im Vergleich. Das Video würde ich als zerfahren bezeichnen
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic