Ein Verbrennerauto braucht ~ 6L/100km.
-
@nobs Also die 100km schaff ich mit einem Käsebrötchen
@tha Auf dem Rennrad, ohne Gepäck, mit Clickpedalen und ohne Stop-and-Go-Stadtverkehr, nehme ich an?
-
@tha Auf dem Rennrad, ohne Gepäck, mit Clickpedalen und ohne Stop-and-Go-Stadtverkehr, nehme ich an?
@nobs nein. Freizeitfahrer auf ganz normalem Rad am Osterwochenende.
-
@nobs nein. Freizeitfahrer auf ganz normalem Rad am Osterwochenende.
@tha Also, ich packe mir ungern ein Pfund Käse aufs Brötchen

️ -
@tha Also, ich packe mir ungern ein Pfund Käse aufs Brötchen

️@nobs LOL , nimm halt Schokolade

-
Deutschland ist der weltweit größte Exporteur von Schokolade 🤯
@nobs Nicht ganz zufällig, dass das Lieferkettengesetz an uns gescheitert ist.

-
Ein Verbrennerauto braucht ~ 6L/100km. Eine radfahrende Person ~ 6 Tafeln Schokolade/100km. Vor vier Jahren kostete 1 Liter Benzin ca. 1,70€ und aktuell ca. 2,10€, was bei einer Preissteigerung von 24% entspricht.
Vor vier Jahren kostete eine Tafel Schokolade ca. 1,20€ und aktuell ca. 2,00€, was einer Preisteigerung 66% entspricht.
Wo bleibt der Schokoladenrabatt? @Bundesregierung@nobs @Bundesregierung dann ist Radfahren ja kaum noch preisgünstiger als die Benzinkutsche
-
Ein Verbrennerauto braucht ~ 6L/100km. Eine radfahrende Person ~ 6 Tafeln Schokolade/100km. Vor vier Jahren kostete 1 Liter Benzin ca. 1,70€ und aktuell ca. 2,10€, was bei einer Preissteigerung von 24% entspricht.
Vor vier Jahren kostete eine Tafel Schokolade ca. 1,20€ und aktuell ca. 2,00€, was einer Preisteigerung 66% entspricht.
Wo bleibt der Schokoladenrabatt? @Bundesregierungwacht endlich auf ihr schlafschafe!!!
-
Wo bleibt der Schokoladenrabatt? @Bundesregierung@nobs Der Mensch ist halt auch nicht gerade effizient. Das meiste wird wie immer zu Wärme. Immerhin macht das Tanken mit Schokolade mehr Spaß.
-
Wo bleibt der Schokoladenrabatt? @Bundesregierung@nobs Bei uns braucht es einen Nuss-Müsli-Rabatt!@Bundesregierung
-
@nobs LOL , nimm halt Schokolade

-
Wo bleibt der Schokoladenrabatt? @Bundesregierung@nobs @Bundesregierung @Saupreiss Es braucht definitiv einen Schokoladenrabatt!
// Cc @sarah_ist_muede
-
Wo bleibt der Schokoladenrabatt? @Bundesregierung@nobs @Bundesregierung Nene, du Musst das schon auf Liter rechnen bei der Schokolade!
-
Wo bleibt der Schokoladenrabatt? @Bundesregierung@nobs @Bundesregierung Ist immerhin auch importierter Treibstoff. Wie Bananen.
-
Wo bleibt der Schokoladenrabatt? @Bundesregierung@nobs
dann bist du aber ein schlechter Schokoladenumsetzer
Mein wahrlich hocheffizientes #Velomobil läuft auf 3 Tafeln auf 100...
@Bundesregierung -
@nobs
dann bist du aber ein schlechter Schokoladenumsetzer
Mein wahrlich hocheffizientes #Velomobil läuft auf 3 Tafeln auf 100...
@Bundesregierung@jakob_thoboell @nobs @Bundesregierung egal 6 oder 3 Tafeln. Eine kann ich verputzen, bei der zweiten wird mir plötzlich schlecht. Für euch als Kind getestet.

-
Tour de France Fahrer legen ein anderes Tempo vor, dafür verbrauchen sie auf einer 150km-Etappe 3000 kCal zusätzlich. Das führt zu 2400 g zusätzlich ausgestoßenem CO2 oder 16g/km. Bei gemächlicher fährt sinkt der Wert auf 12g/km oder 1500kCal pro 100 km.
Jedenfalls sind das die mittleren Werte in den Veröffentlichungen der Sportmediziner.
Wahrscheinlich besteht die Semmel aus Zucker mit fingerdicker Butter.
-
Tour de France Fahrer legen ein anderes Tempo vor, dafür verbrauchen sie auf einer 150km-Etappe 3000 kCal zusätzlich. Das führt zu 2400 g zusätzlich ausgestoßenem CO2 oder 16g/km. Bei gemächlicher fährt sinkt der Wert auf 12g/km oder 1500kCal pro 100 km.
Jedenfalls sind das die mittleren Werte in den Veröffentlichungen der Sportmediziner.
Wahrscheinlich besteht die Semmel aus Zucker mit fingerdicker Butter.
@laemmerbiss @tha @nobs Dazu kommt dann noch die TDEE: Bei 20km/h brauchst du für die 100km 5h. Bei einer TDEE von 2000kcal/Tag hast du in der Zeit dann 2000/24*5 = 416kcal zusätzlichen Verbrauch. Man braucht also ca. 2000kcal für die Tour. Das sind halt 400gr Schokolade oder halt 1kg Brot.
-
Wo bleibt der Schokoladenrabatt? @Bundesregierungich glaube auf 100km reicht eine tafel schokolade aber das is ja keine ausrede nicht zu revoltieren
-
@nobs Bei uns braucht es einen Nuss-Müsli-Rabatt!@Bundesregierung
@energisch_ Bei mir auch, aber die Tafel Schokolade fand ich für den Vergleich anschaulicher

-
@laemmerbiss @tha @nobs Dazu kommt dann noch die TDEE: Bei 20km/h brauchst du für die 100km 5h. Bei einer TDEE von 2000kcal/Tag hast du in der Zeit dann 2000/24*5 = 416kcal zusätzlichen Verbrauch. Man braucht also ca. 2000kcal für die Tour. Das sind halt 400gr Schokolade oder halt 1kg Brot.
@mschfr @laemmerbiss Danke, dass ihr das nochmal durchrechnet. Es geht ja nicht darum, was ich während der Fahrt esse. Und ich gehe davon aus, das mensch beim Alltagsradeln mit Gepäcktasche, 40 Jahre altem Hollandrad, das nicht immer einen optimalen Reifendruck hat und ständigem Bremsen und wieder Losfahren im Stadtverkehr nochmal deutlich mehr Kalorien/km benötigt als beim Rennrad Fahren. @tha