Mir ist jetzt nicht ganz klar, warum die Leistungsträger die Aktienbesitzer sind.
-
Mir ist jetzt nicht ganz klar, warum die Leistungsträger die Aktienbesitzer sind. Und nicht die, die die Leistung bringen. Ich Dummerchen.
-
Mir ist jetzt nicht ganz klar, warum die Leistungsträger die Aktienbesitzer sind. Und nicht die, die die Leistung bringen. Ich Dummerchen.
@kulturbolschewi Aktien kaufe ich mir immer von dem Geld, das ich für meine Leistung bekomme.
-
@kulturbolschewi
Wie du schon schreibst, die einen (er)bringen die Leistung, die anderen tragen sie dann zu sich nach Hause bzw. aufs Konto, in die Aktiendepots oder so -
@kulturbolschewi Aktien kaufe ich mir immer von dem Geld, das ich für meine Leistung bekomme.
@tux0r ist immer noch kein Grund, die Arbeiter zu benachteiligen.
-
@tux0r ist immer noch kein Grund, die Arbeiter zu benachteiligen.
@kulturbolschewi Tut man das? Ich meine, ich bin auch irgendwie Arbeiter?
-
@kulturbolschewi Tut man das? Ich meine, ich bin auch irgendwie Arbeiter?
@tux0r Du bist zu intelligent, um nicht zu wissen, was ich meine...
-
@tux0r Du bist zu intelligent, um nicht zu wissen, was ich meine...
@kulturbolschewi Den Tröt rahm' ich mir ein...
-
@kulturbolschewi Den Tröt rahm' ich mir ein...
-
@kulturbolschewi Jaja! Jetzt wieder so!
-
@kulturbolschewi Die Leistung von einem Aktionär besteht darin, dass er riskiert dass seine Aktie an Wert verliert bzw. das Unternehmen komplett pleite geht. Denk z.B. an BionTech. Das Unternehmen hatte jahrzehntelang keinen Cent verdient, nur in die Forschung investiert, bis dann mal ne Pandemie etwas Geld in die Kasse brachte. Aktionär kann auch jeder Arbeiter werden, ich kenn einen Schreiner.
-
@kulturbolschewi Die Leistung von einem Aktionär besteht darin, dass er riskiert dass seine Aktie an Wert verliert bzw. das Unternehmen komplett pleite geht. Denk z.B. an BionTech. Das Unternehmen hatte jahrzehntelang keinen Cent verdient, nur in die Forschung investiert, bis dann mal ne Pandemie etwas Geld in die Kasse brachte. Aktionär kann auch jeder Arbeiter werden, ich kenn einen Schreiner.
Mit einem BGE würden hingegen die Leute von der Knute des Kapitals befreit werden und wir alle Großartiges erreichen, rein aus intrinsischem Interesse. Die Lenkung der sozialistischen Gesellschaft würde sicher stellen, dass dort Arbeitskraft hin fließt, wo es maximalen Nutzen für die Menschheit erbringe.
-
@kulturbolschewi @axeln Unser Kanzler erinnert mich immer mehr an einen gewissen Jürgen Shremp , Ex Konzern CEO DaimlerChrysler ( lange in Rente)
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic