Meine Fresse gehen mir MacOS und iOS auf die Nerven!
-
@holgi same here. Ich verstehe nicht, wie man sich das weiter schönreden kann...
@iomf42 Vor allem auch, weil ein Smartphone für den Alltagsgebrauch zu einem Drittel des Preises zu bekommen ist.
-
@iomf42 Vor allem auch, weil ein Smartphone für den Alltagsgebrauch zu einem Drittel des Preises zu bekommen ist.
@holgi ich hatte im letzten Job ein "Stock Android" Telefon. Hat nach Umgewöhnen gut geklappt. Aber OSX treibt mich viel mehr in den Wahnsinn und macht mit jedem Update mehr Sat1 Bälle...
-
Mails verschwinden, andere tauchen auf, sync nur noch erratisch, immer wieder friert irgendwas ein oder stürzt ab, und von den ganzen Design-Fuckups fang ich mal gar nicht erst an.
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mir vermutlich kein iPhone mehr kaufen würde, und einen Mac auch nur noch, weil alles andere für meine Anwendungsfälle noch schlechter geeignet ist. Schade eigentlich.@holgi ich bin auf ein nothing Phone umgestiegen und auch wenn die ersten Tage gewöhnungsbedürftig waren weil ich komplett im Apple Cosmos war... Ich würde es immer wieder tun
-
@WebschauDS Vermutlich, dass das bei Apple ein und die selbe Soße ist. Apple Mail kommt mit dem jeweiligen Betriebssystem mit und ist nicht davon getrennt erhältlich. @holgi
@niemalsnever @WebschauDS @holgi Keine Probleme hier. Aber vielleicht ist der Umstieg auf ein anderes Mail-Programm eine Lösung? Apple zwingt niemanden, Mail zu verwenden.
-
Meine Fresse gehen mir MacOS und iOS auf die Nerven! Der Kram hat doch früher mal funktioniert…
@holgi Ich hab‘ bei einem Bekannten letztens versucht einen Drucker neu zu installieren. Irgendwann in dem Prozess ist der „Weiter“-Button überlagert von einem Link. Die aktive Fläche des „Weiter“-Buttons ist nur wenige Pixel größer als die des Links.
Wer sowas macht will gar keine Kunden.
Pointe: Der hat zwei identische Airs. Gleichzeitig gekauft, gleichzeitig eingerichtet. Das eine druckt ordentlich, das andere nur Steuerzeichen. Auf dem selben Drucker. Mit dem selben Treiber.
-
Mails verschwinden, andere tauchen auf, sync nur noch erratisch, immer wieder friert irgendwas ein oder stürzt ab, und von den ganzen Design-Fuckups fang ich mal gar nicht erst an.
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mir vermutlich kein iPhone mehr kaufen würde, und einen Mac auch nur noch, weil alles andere für meine Anwendungsfälle noch schlechter geeignet ist. Schade eigentlich.@holgi i(pad)OS 26.4 hat den cloudsync wohl (zur Abwechslung mal komplett) zerlegt. macOS ebenfalls. Es ist absurd, dass nach „andauernd funktioniert irgendwo irgendwas irgendwie irgendwann nicht richtig“ jetzt anscheinend zu „funktioniert gar nix mehr richtig“ geworden ist …
-
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mir vermutlich kein iPhone mehr kaufen würde, und einen Mac auch nur noch, weil alles andere für meine Anwendungsfälle noch schlechter geeignet ist. Schade eigentlich.@holgi Bin deswegen auf mailmate umgestiegen. Das war nicht mehr tragbar. Am Ende hat nichtmal die Suche mehr funktioniert.
-
@das_O Das Maß an Ärgernis hatte ich mit Apple zuletzt um die Jahrtausendwende.
@holgi ich hoffe es ist nur etwas Pech was sich auflöst. Ich nutze z.b. kein Apple Mail z.b. das fand ich immer problembehaftet.
-
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mir vermutlich kein iPhone mehr kaufen würde, und einen Mac auch nur noch, weil alles andere für meine Anwendungsfälle noch schlechter geeignet ist. Schade eigentlich.@holgi Betrifft das wirklich Apple Mail auf iOS? Das iPhone ist das einzige, was ich noch von Apple benutze wegen der überragend guten Konnektivität zu Cochlea-Implantaten. Überall sonst nutze ich Thunderbird/Linux. Habe bisher 0 Probleme mit Apple Mail auf iOS, aber jetzt, wo ich dich lese, kriege ich geradezu Angst. Oder betrifft das eher den Mail-Client von macOS?
-
@holgi i(pad)OS 26.4 hat den cloudsync wohl (zur Abwechslung mal komplett) zerlegt. macOS ebenfalls. Es ist absurd, dass nach „andauernd funktioniert irgendwo irgendwas irgendwie irgendwann nicht richtig“ jetzt anscheinend zu „funktioniert gar nix mehr richtig“ geworden ist …
-
@ennopark @egghat @holgi erfahrung aus der Praxis: die Budgets werden kleiner gleichzeitig werden die Anwendungen immer komplexer. Die Teams versuchen ihre Existenz und Jobs durch immer neue Features zu rechtfertigen und dadurch wächst die codebase. Eigentlich müsste man massiv Komplexität aus der Software nehmen und viele kaum genutzte Features wieder ausbauen.
-
@ennopark @egghat @holgi erfahrung aus der Praxis: die Budgets werden kleiner gleichzeitig werden die Anwendungen immer komplexer. Die Teams versuchen ihre Existenz und Jobs durch immer neue Features zu rechtfertigen und dadurch wächst die codebase. Eigentlich müsste man massiv Komplexität aus der Software nehmen und viele kaum genutzte Features wieder ausbauen.
-
-
-
@holgi Betrifft das wirklich Apple Mail auf iOS? Das iPhone ist das einzige, was ich noch von Apple benutze wegen der überragend guten Konnektivität zu Cochlea-Implantaten. Überall sonst nutze ich Thunderbird/Linux. Habe bisher 0 Probleme mit Apple Mail auf iOS, aber jetzt, wo ich dich lese, kriege ich geradezu Angst. Oder betrifft das eher den Mail-Client von macOS?
@ennopark Auf iOS sind die Bugs bloß andere als auf MacOS.
-
@adipoeserPursch @ennopark @egghat @holgi brauchst halt die Leute für und die codebase is wahrscheinlich über Jahrzehnte gewuchert.
-
@ennopark Auf iOS sind die Bugs bloß andere als auf MacOS.
Aber ich hörte, bald gibts Thunderbird für iOS
-
@holgi Und dabei haben sie mit KI noch gar nicht richtig angefangen.
-
Meine Fresse gehen mir MacOS und iOS auf die Nerven! Der Kram hat doch früher mal funktioniert…
@holgi
"... früher mal funktioniert"?
Echt?
️
-
@lobingera @Esjott @holgi - bzw dass mir ein Linuxrechner auf dem angesteckten iPhone Sachen zeigt, die man unter MacOS nie zu sehen bekommt...