Was anderes: ich hab hier ein HP Elitebook G10 auf dem gerade noch Win11 läuft, das aber für eine ältere Dame auf Linux umgestellt wird.
-
Was anderes: ich hab hier ein HP Elitebook G10 auf dem gerade noch Win11 läuft, das aber für eine ältere Dame auf Linux umgestellt wird. Was ist denn die Distro du jour? Mint kennt sie, wäre mein erster Impuls, außer ich muss mir dringend was anderes ansehen? #linux #linuxmint #ubuntu
-
Was anderes: ich hab hier ein HP Elitebook G10 auf dem gerade noch Win11 läuft, das aber für eine ältere Dame auf Linux umgestellt wird. Was ist denn die Distro du jour? Mint kennt sie, wäre mein erster Impuls, außer ich muss mir dringend was anderes ansehen? #linux #linuxmint #ubuntu
@donnerbella Mint klingt nicht falsch.
-
@donnerbella
Seit nunmehr über 20 Jahren nutze ich Linux. Ich habe div. Distros ausprobiert.
Bei "MX-Linux" bin ich hängen geblieben.
Basiert auf Debian, STABIL, so gut wie keine Eingriffe über eine Konsole nötig. Es funktioniert einfach.
️ Dazu kommt das die Macher von MX sich klar zur Altersverifikation geäußert haben. NEIN! -
@donnerbella
Seit nunmehr über 20 Jahren nutze ich Linux. Ich habe div. Distros ausprobiert.
Bei "MX-Linux" bin ich hängen geblieben.
Basiert auf Debian, STABIL, so gut wie keine Eingriffe über eine Konsole nötig. Es funktioniert einfach.
️ Dazu kommt das die Macher von MX sich klar zur Altersverifikation geäußert haben. NEIN!@Heppy1von2010 ist halt für eine ältere Dame. Ich kümmere mich um Updates, aber Browser und E-Mail müssen maximal einfach sein.
-
@donnerbella Wenn die Dame Mint schon kennt, würde ich auch dabei bleiben.
Bonus: Das System läuft super stabil, dein Support-Aufwand später geht also gegen Null, jedenfalls nach meiner Erfahrung
-
System shared this topic