Liebe CDU-Wähler und andere Anhänger des Rechtspopulismus!
-
Hier, bitte nehmt das angehängte Video. Rippt es, packt es euch in eure Playlists, auf Dauerschleife, hört es zur Entspannung. Ergötzt euch daran. Ich aber habe es satt, mich immer wieder aufs Neue von einem vollkommen übergriffigen Millionärsgreis aus dem Sauerland als faul beschimpfen zu lassen,...
1/4 -
Hier, bitte nehmt das angehängte Video. Rippt es, packt es euch in eure Playlists, auf Dauerschleife, hört es zur Entspannung. Ergötzt euch daran. Ich aber habe es satt, mich immer wieder aufs Neue von einem vollkommen übergriffigen Millionärsgreis aus dem Sauerland als faul beschimpfen zu lassen,...
1/4...der offen autoritären Systemen zujubelt, in denen die Arbeitsbedingungen so prekär sind, dass sie Netze zwischen den Wohnbaracken der Fabriken spannen müssen, damit sich die Leute nach Feierabend nicht aus Verzweiflung in den Tod stürzen. Wer so argumentiert, redet nicht über Leistung, sondern über Unterwerfung.
Liebe CDU-Wähler, scheiß auf euren Merz. Scheiß auf eure Union, eine seit Jahrzehnten tapfere Verwalterin des Stillstands, die sich nun plötzlich über Stagnation echauffiert.
2/4 -
...der offen autoritären Systemen zujubelt, in denen die Arbeitsbedingungen so prekär sind, dass sie Netze zwischen den Wohnbaracken der Fabriken spannen müssen, damit sich die Leute nach Feierabend nicht aus Verzweiflung in den Tod stürzen. Wer so argumentiert, redet nicht über Leistung, sondern über Unterwerfung.
Liebe CDU-Wähler, scheiß auf euren Merz. Scheiß auf eure Union, eine seit Jahrzehnten tapfere Verwalterin des Stillstands, die sich nun plötzlich über Stagnation echauffiert.
2/4Scheiß auf die Clowns der Regierungsbank – die Ludditen, die Rassisten, die Klimawandelleugner. Scheiß auf eine Politik, die Transformation blockiert und dann den Beschäftigten erklärt, sie seien das Problem.
Liebe CDU-Wähler, löffelt die Suppe aus, die ihr dem Land eingebrockt habt. Klatscht ihm zu. Bewundert den Machtwillen, der in seinen Ausmaßen nur noch durch die eigene Ideenlosigkeit übertroffen wird. Aber ich fühle mich nicht länger angesprochen, wenn euer Kanzlerdarsteller spricht.
3/4 -
Scheiß auf die Clowns der Regierungsbank – die Ludditen, die Rassisten, die Klimawandelleugner. Scheiß auf eine Politik, die Transformation blockiert und dann den Beschäftigten erklärt, sie seien das Problem.
Liebe CDU-Wähler, löffelt die Suppe aus, die ihr dem Land eingebrockt habt. Klatscht ihm zu. Bewundert den Machtwillen, der in seinen Ausmaßen nur noch durch die eigene Ideenlosigkeit übertroffen wird. Aber ich fühle mich nicht länger angesprochen, wenn euer Kanzlerdarsteller spricht.
3/4Die Verantwortung für diesen Zustand liegt bei denen, die ihn gewollt, verteidigt und gewählt haben – nicht bei mir.
4/4Quelle Video: https://www.youtube.com/live/O7gwWceYEYs?si=qAzOcv6lFFYPgBM5&t=3853
-
1/4@avatter Wann Forderung nach Arbeitslagern für ̶U̶i̶g̶u̶r̶e̶n̶ Bürgergeldempfänger, Kranke, Rentner, „Lifestyle-Arbeitslose wie Alleinerziehende etc. von ihm?
Dieser, wie Max Uthoff ihn imho sehr passend nennt, Kanzlerdarsteller widert mich wöchentlich mehr an.
Btw: Genau diese Art der Spaltung und Hetze (nicht nur) von Merz nimmt Max Uthoff hier ab 11:12 Min. punktgenau auseinander: https://www.ardmediathek.de/video/till-reiners-happy-hour/unmoralische-angebote-macht-und-hass-im-netz/3sat/Y3JpZDovLzNzYXQuZGUvU0NNU190cmFuc2Zlcl9TQ01TXzdlMzAyOWVkLWM5NzktNDEzMC05MzFkLWQ0NjllZjJlMWU1Nw%7Bparams%7D
-
Scheiß auf die Clowns der Regierungsbank – die Ludditen, die Rassisten, die Klimawandelleugner. Scheiß auf eine Politik, die Transformation blockiert und dann den Beschäftigten erklärt, sie seien das Problem.
3/4@avatter Ich unterschreibe alles, nur die Ludditen muss ich in Schutz nehmen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Luddismus
#depol -
1/4@avatter @Nike_Leonhard Nur am Rande: die „fehlende Leistung“ hierzulande wird uns von einer vollkommen fehlgeleiteten Betriebswirtschaftslehre und innovationsfeindlicher Kapitalsteuerung eingebrockt.
-
@avatter Ich unterschreibe alles, nur die Ludditen muss ich in Schutz nehmen.
#depol -
1/4 -
@avatter Ich unterschreibe alles, nur die Ludditen muss ich in Schutz nehmen.
#depol@lennybacon @maikek
Der Begriff wird heute oft metaphorisch allgemein für die Maschinenstürmerei, Technologie- und Fortschrittsfeindlichkeit benutzt. Denkt an schnelles Internet, Digitalisierung, E-Autos, Technologien der Energiewende (Wärmepumpe etc.). -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-
@lennybacon @maikek
Der Begriff wird heute oft metaphorisch allgemein für die Maschinenstürmerei, Technologie- und Fortschrittsfeindlichkeit benutzt. Denkt an schnelles Internet, Digitalisierung, E-Autos, Technologien der Energiewende (Wärmepumpe etc.).@avatter @maikek Danke für deine Erklärung. Vor einiger Zeit hat @tante seine Sicht auf die Dinge erläutert - schöner Vortrag übrigens - Linke auch nach suchen gerade leider nicht gefunden. Dadurch sensibilisiert nahm ich seit dem wahr, wie sich international (in meiner Bubble - alles Techniker*innen) Menschen so nennen, die kritisch auf Technologien schauen. Den Impact auf Gesellschaft abwägen. Hinterfragen ob die Lösung zum Problem passt, etc. Gerade in Zeiten von AI.
Die Technik-Nix-Blicker*innen und Internet-Nicht-Versteher*innen in der Union würde ich daher nicht als Luditten bezeichnen. Gesellschaft, pah - doch nicht mit der Union.
️