Ab 1. Mai gilt der "Tankrabatt".
-
Ab 1. Mai gilt der "Tankrabatt". Der Benzinpreis auf magische Weise am 30. April so... #werhättedasnurahnenkönnen
@kaibiermann
Wenn die Grafik in einem Artikel eingebettet war, wäre es gut, den auch mit zu verlinken...
* nicht nur Journos mögen Quellen
... -
Ab 1. Mai gilt der "Tankrabatt". Der Benzinpreis auf magische Weise am 30. April so... #werhättedasnurahnenkönnen
@kaibiermann dein Alt-Text "der vergangenen Tage" ist schlicht irreführend. Lösche am besten deinen gesamten Tröt.
Edit: nicht nur irreführend, sondern schlicht gelogen. Es ist genau der Zeitraum eines einzigen Tages.
Edit 2: für einen "Redakteur Investigativ und Daten / Investigative Reporter DIE ZEIT" schon wirklich peinlich. Leider auch für die Fediverse-Nutzer, die blind mit einstimmen. Dabei gäbe es an dem "Tankrabatt" tatsächlich so viel zu kritisieren.
-
"Aber bitte den Tankrabatt nicht für Extragewinne ausnutzen, bitte, bitte!"

-
@kaibiermann
Auch wenn ich im Kern der Sache mitgehe, ich empfinde diese Grafik manipulativ und populistisch.
Der einzige Vergleichswert in der Grafik ist der 16-Uhr-Wert. Da erkenne ich zwei bis drei Cent Unterschied.
Der plakative Sprung ist der 12-Uhr-Regel geschuldet.
Ich würde mir von dir, der sich in seiner Bio als Journalist beschreibt, wünschen, sachlicher und faktenbasierter zu argumentieren.Und ja, ich befürchte auch, dass die Steuerermäßigung, die wir alle finanzieren, in signifikanten Teilen in den Konzernkassen landet.
-
Der Ölpreis so, nachdem 1 verurteilter Straftäter auf einem geklauten Netzwerk schrieb "NO MORE MR. NICE GUY" … … …

@sl007@digitalcourage.social @kaibiermann@mastodon.online Wetten, der hat vorher ordentlich eingekauft??? 🤬
-
@sl007@digitalcourage.social @kaibiermann@mastodon.online Wetten, der hat vorher ordentlich eingekauft??? 🤬
@cyb3rrunn3r @sl007 @kaibiermann Meanwhile in der elektrischen Energieform.. wir setzen halt auf die falschen Technologien weil "technologieoffen"

-
@cyb3rrunn3r @sl007 @kaibiermann Meanwhile in der elektrischen Energieform.. wir setzen halt auf die falschen Technologien weil "technologieoffen"

@jzakotnik@mastodon.social @sl007@digitalcourage.social @kaibiermann@mastodon.online Die SCHLAUEN Menschen tun das. Nur die Blitzbirnen setzen auf fossile.
️
Nur LEIDER werden wir von Zweiteren reGIERt
-
@kaibiermann Und warum lässt man sich so eine Kasper-Nummer gefallen?!? 🫨
Was da in Frankreich, Italien, Polen oder sonst einem nahen und vergleichbaren Land los wäre... 🤯
-
Der Ölpreis so, nachdem 1 verurteilter Straftäter auf einem geklauten Netzwerk schrieb "NO MORE MR. NICE GUY" … … …

@sl007 @kaibiermann Oh, na DANN!
Ist doch alles Quatsch. Muss man doch als Gesellschaft nicht hinnehmen. 🧐
-
@kaibiermann Jetzt noch zwei, drei andere Tage mit in den Graph aufnehmen und dann wird vielleicht ein Schuh daraus.
-
@kaibiermann es ist so traurig dass die meisten Leute immer wieder die wählen die sie belügen und bescheissen
-
@kaibiermann Und warum lässt man sich so eine Kasper-Nummer gefallen?!? 🫨
Was da in Frankreich, Italien, Polen oder sonst einem nahen und vergleichbaren Land los wäre... 🤯
@TsehHaEss @kaibiermann Das sind ja Kommunisten!...frag mal Fritze...
-
@kaibiermann
Das gibt es seit den Schlussverkauf (die Älteren werden sich erinnern): erst aufschlagen und dann Rabatt abziehen.
️
️
️@angeldruckt @kaibiermann
Ja, aber da haben die Käufer draufgezahlt und nicht der Steuerzahler. -
@kaibiermann Ohne den dämlichen Tankrabatt in Schutz nehmen zu wollen:
Die Grafik ist sehr irreführend und der Blick "in die Vergangenheit" endet gestern Nachmittag um 16 Uhr (als die Mittagserhöhung schon wieder etwas abgeflacht war).
Der Sprung den man heute sieht ist der ganz normale 12-Uhr-Mittags-Preissprung, den wir auch aus der letzten Zeit schon kennen.Das liegt auch an der Politik und war ne wirkungslose Maßnahme, trotzdem passt die Grafik leider nicht zur ursprünglichen Aussage.
@fauntleroy @kaibiermann Ich finde auch. Das ist eine sehr unsachliche, bewusst irreführende Analyse. Die hilft niemandem. Die braucht man auch nicht um zu erklären warum sowohl Tankrabatt als die 12-Uhr-Regel Quatsch sind.
-
@angeldruckt @kaibiermann
Ja, aber da haben die Käufer draufgezahlt und nicht der Steuerzahler.@UG14 @kaibiermann
Ja, heutzutage zahlen wir Bürger*innen doppelt: Wir (steuer-)finanzieren den Rabatt und auf den Verbraucherpreis wird der Rabatt vorher aufgeschlagen bevor er abgezogen wird, aber wir kommen völlig technologieoffen nicht weg von dem Stoff.
Die Konzerne so: Win!
Win!
Win! 
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic