Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Man muss es für Neulinge sicher noch mal aufschreiben: Bei Demos fotografiert man keine Gesichter und wenn welche zu sehen sind verpixelt man sie vor Veröffentlichung!

Man muss es für Neulinge sicher noch mal aufschreiben: Bei Demos fotografiert man keine Gesichter und wenn welche zu sehen sind verpixelt man sie vor Veröffentlichung!

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
narrengegennazidemomainz
6 Posts 2 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • salemslot@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
    salemslot@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
    salemslot@mastodon.social
    wrote last edited by

Man muss es für Neulinge sicher noch mal aufschreiben: Bei Demos fotografiert man keine Gesichter und wenn welche zu sehen sind verpixelt man sie vor Veröffentlichung! Nazis legen Feindeslisten an und pflegen diese.
    Redigiert eure Tröts wo nötig und sorgt dafür das keine Personen zu identifizieren sind.
    #NarrenGegenNazis #demo #mainz

moschlar@mastodon.socialM 1 Reply Last reply
    1
    0
    • salemslot@mastodon.socialS salemslot@mastodon.social

Man muss es für Neulinge sicher noch mal aufschreiben: Bei Demos fotografiert man keine Gesichter und wenn welche zu sehen sind verpixelt man sie vor Veröffentlichung! Nazis legen Feindeslisten an und pflegen diese.
      Redigiert eure Tröts wo nötig und sorgt dafür das keine Personen zu identifizieren sind.
      #NarrenGegenNazis #demo #mainz

moschlar@mastodon.socialM This user is from outside of this forum
      moschlar@mastodon.social
      wrote last edited by

@SalemsLot @nmetzinger Ich hab darüber auch nachgedacht und kam dann aber zu dem Ergebnis, dass ich der überwiegenden Mehrzahl der bei #NarrenGegenNazis Teilnehmenden unterstelle, dass sie sogar gerne bereit wären, so sichtbar wie möglich gegen Nazis zu sein. Denn noch ist es zumindest hier so, dass sich eher die Nazis verstecken müssen, und nicht die Rechtschaffenden. Wir haben hier noch nicht die Verhältnisse wie in den USA und "vorauseilender Gehorsam" ist vielleicht nicht die beste Idee...

0
      • moschlar@mastodon.socialM moschlar@mastodon.social

@SalemsLot @nmetzinger Ich hab darüber auch nachgedacht und kam dann aber zu dem Ergebnis, dass ich der überwiegenden Mehrzahl der bei #NarrenGegenNazis Teilnehmenden unterstelle, dass sie sogar gerne bereit wären, so sichtbar wie möglich gegen Nazis zu sein. Denn noch ist es zumindest hier so, dass sich eher die Nazis verstecken müssen, und nicht die Rechtschaffenden. Wir haben hier noch nicht die Verhältnisse wie in den USA und "vorauseilender Gehorsam" ist vielleicht nicht die beste Idee...

moschlar@mastodon.social
        wrote last edited by

@SalemsLot @nmetzinger Und natürlich ist diese Einschätzung geprägt durch meine eigene privilegierte Position - ich weiß. Darüberhinaus würde ich sagen, dass man sich gerade bei dieser Demo ja dem persönlichen Schutzbedürfnis entsprechend verkleiden hätte können, ohne an der Grenze zum Vermummungsverbot zu kratzen.
        Ich habe trotzdem zumindest versucht, Fotos zu posten, auf denen man die Menschenmenge überwiegend von hinten sieht.

salemslot@mastodon.socialS 1 Reply Last reply
        0

@SalemsLot @nmetzinger Und natürlich ist diese Einschätzung geprägt durch meine eigene privilegierte Position - ich weiß. Darüberhinaus würde ich sagen, dass man sich gerade bei dieser Demo ja dem persönlichen Schutzbedürfnis entsprechend verkleiden hätte können, ohne an der Grenze zum Vermummungsverbot zu kratzen.
          Ich habe trotzdem zumindest versucht, Fotos zu posten, auf denen man die Menschenmenge überwiegend von hinten sieht.

wrote last edited by

@nmetzinger @moschlar
          Wenn Du mit privilegiert meinst das Dir noch niemand hinterhergestellt hat, Dich oder Deine Familie bedroht oder sogar unvermittelt in die Fresse geschlagen hat dann glaube ich Dir das sogar. Aus der Position heraus hat man aber für andere rein gar nichts zu interpretieren oder zu entscheiden. Ich versuche hier nicht Höflichkeit oder Anstand zu vermitteln sondern #opsec.

0
          • salemslot@mastodon.socialS salemslot@mastodon.social

@nmetzinger @moschlar
            Wenn Du mit privilegiert meinst das Dir noch niemand hinterhergestellt hat, Dich oder Deine Familie bedroht oder sogar unvermittelt in die Fresse geschlagen hat dann glaube ich Dir das sogar. Aus der Position heraus hat man aber für andere rein gar nichts zu interpretieren oder zu entscheiden. Ich versuche hier nicht Höflichkeit oder Anstand zu vermitteln sondern #opsec.

moschlar@mastodon.social
            wrote last edited by

@SalemsLot @nmetzinger Aber bei der persönlichen #OpSec darf man sich doch sowieso nicht auf andere verlassen. Da hilft doch nur Selbstschutz! Es hätte ja auch jeder (Nazi) von außen fleißig fotografieren können...

salemslot@mastodon.socialS 1 Reply Last reply
            0

@SalemsLot @nmetzinger Aber bei der persönlichen #OpSec darf man sich doch sowieso nicht auf andere verlassen. Da hilft doch nur Selbstschutz! Es hätte ja auch jeder (Nazi) von außen fleißig fotografieren können...

wrote last edited by

@nmetzinger @moschlar
              Richtig! Bei den meisten Demos wissen die Menschen das. Am Samstag kam aber tatsächlich mal was zustande was selten passiert, nämlich das Menschen aus ihren Bubbles rauskamen und sich platziert haben wo sie sonst eher nicht zu sehen sind. Daher auch viele Kinder z.B. Klar kann man sagen das ist unbedarft, ich würde trotzdem jegliche Info die ich produziere so gestalten das Gefahr minimiert wird. Das kostet mich nichts.

1 Reply Last reply
              0
              • R relay@relay.an.exchange shared this topic
              Reply
              • Reply as topic
              Log in to reply
              • Oldest to Newest
              • Newest to Oldest
              • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
              • First post