Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Das Schweigen der medialen Lämmer.

Das Schweigen der medialen Lämmer.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
attentatmigrationwal
6 Posts 4 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • guidokuehn@mastodon.socialG This user is from outside of this forum
    guidokuehn@mastodon.socialG This user is from outside of this forum
    guidokuehn@mastodon.social
    wrote last edited by

Was wir haben: Einen Nazi, der manifestbewehrt bereit und willens war einen ICE Zug in die Luft zu sprengen und in Bonn eine Panik […]

Zum Weiterlesen den Link benutzen.
    https://cartoons.guido-kuehn.de/das-schweigen-der-medialen-laemmer/
    #attentat #migration #Wal

Link Preview Image
    ohweh@climatejustice.socialO carmilladewinter@mastodon.socialC 2 Replies Last reply
    1
    0
    • guidokuehn@mastodon.socialG guidokuehn@mastodon.social

Was wir haben: Einen Nazi, der manifestbewehrt bereit und willens war einen ICE Zug in die Luft zu sprengen und in Bonn eine Panik […]

Link Preview Image
      ohweh@climatejustice.socialO This user is from outside of this forum
      ohweh@climatejustice.socialO This user is from outside of this forum
      ohweh@climatejustice.social
      wrote last edited by

@GuidoKuehn Dabei hatte er laut #HaltDieFresseSpringerPresse einen Koran dabei, um Schlagzeilen zu erzeugen.

1 Reply Last reply
      0

Link Preview Image
        carmilladewinter@mastodon.socialC This user is from outside of this forum
        carmilladewinter@mastodon.social
        wrote last edited by

@GuidoKuehn https://www.tagesschau.de/inland/regional/nordrheinwestfalen/siegburg-polizei-nimmt-vermummten-mann-fest-100.html
        Hier ist ein Bericht der ARD. Bezeichnenderweise musste ich die Suchfunktion nutzen. Unter "Inland" zu scrollen, brachte mich nicht weiter.

guidokuehn@mastodon.socialG 1 Reply Last reply
        0
        • carmilladewinter@mastodon.socialC carmilladewinter@mastodon.social

@GuidoKuehn https://www.tagesschau.de/inland/regional/nordrheinwestfalen/siegburg-polizei-nimmt-vermummten-mann-fest-100.html
          Hier ist ein Bericht der ARD. Bezeichnenderweise musste ich die Suchfunktion nutzen. Unter "Inland" zu scrollen, brachte mich nicht weiter.

guidokuehn@mastodon.social
          wrote last edited by

@carmilladewinter Ich spreche nicht davon, dass nicht berichtet wird. Ich spreche davon, dass in Fällen mit anderer Konstellation, man tausche nur gedanklich den Nazi gegen einen Menschen afrikanischer Herkunft und nicht-weißer Hautfarbe, wir eine völlig unterschiedliche mediale und politische Reaktion erleben. Wo waren bsw Kanzler, Innen- und Justizminister*in die mitten der Lageklärung die "volle Ausschöpfung der polizeilichen und juristischen Möglichkeiten" fordern. Wo der mediale Orkan?

carmilladewinter@mastodon.socialC 1 Reply Last reply
          0

@carmilladewinter Ich spreche nicht davon, dass nicht berichtet wird. Ich spreche davon, dass in Fällen mit anderer Konstellation, man tausche nur gedanklich den Nazi gegen einen Menschen afrikanischer Herkunft und nicht-weißer Hautfarbe, wir eine völlig unterschiedliche mediale und politische Reaktion erleben. Wo waren bsw Kanzler, Innen- und Justizminister*in die mitten der Lageklärung die "volle Ausschöpfung der polizeilichen und juristischen Möglichkeiten" fordern. Wo der mediale Orkan?

carmilladewinter@mastodon.social
            wrote last edited by

@GuidoKuehn Jupp. Das ist wahr. Feiger Journalismus, vorauseilender Gehorsam...? Ich fand diesbezüglich eben aussagekräftig, dass ich danach suchen musste, statt von der Schlagzeile angesprungen zu werden.

sabbelnator@mastodon.socialS 1 Reply Last reply
            0
            • carmilladewinter@mastodon.socialC carmilladewinter@mastodon.social

@GuidoKuehn Jupp. Das ist wahr. Feiger Journalismus, vorauseilender Gehorsam...? Ich fand diesbezüglich eben aussagekräftig, dass ich danach suchen musste, statt von der Schlagzeile angesprungen zu werden.

sabbelnator@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
              sabbelnator@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
              sabbelnator@mastodon.social
              wrote last edited by

@carmilladewinter @GuidoKuehn also ich habe in meinen RSS-Feeds gleich die Infos finden können. Liegt eventuell daran das ich sie entsprechend ausgestaltet habe, aber ging gut.

Davon abgesehen: für mich ist jeder Art von Terrorismus gleich bekämpfenswert und sollte meiner Meinung nach auch gleich bekämpft werden, egal ob von Nazis, von Islamisten, von der damaligen RAF oder sonst wem. Terrorismus ist ein absolutes NoGo
              Und unsere Presse und Politik unfähig damit umzugehen.

1 Reply Last reply
              0
              • R relay@relay.publicsquare.global shared this topic
              Reply
              • Reply as topic
              Log in to reply
              • Oldest to Newest
              • Newest to Oldest
              • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
              • First post