Das BSW plakatiert in Darmstadt "Unsere Kinder krieg(t) ihr nicht!
-
@Pearl22 Wobei das BSW glücklicherweise keine guten Wahlergebnisse mit dem Schwachsinn einfährt.
@gruener_skatbruder Ich hoffe sehr, dass das so bleibt & Sahras Gurkentruppe bald von der Bildfläche verschwindet...
-
@KalleWirsch @gruener_skatbruder
Wobei die vom BSW ja soweit links abgebogen sind, dass sie rechts wieder zum Vorschein kamen
@HLunke@darmstadt.social @gruener_skatbruder@skatspelunke.eu
Ja, das ist das Schwierige. Das BSW ist dermaßen autoritär und hierarchisch, dass es keinen Sinn macht sie links zu nennen. Trotzdem vertreten sie oft klassische linke Themen. Das tun allerdings rechte Demagogen auch oft, wenn es ihnen in den Kram passt. Die Dänische Volkspartei zum Beispiel krallt sich gerne linke Themen und skandalisiert sie mit rechter Demagogie und vermischt sie mit Rassismus. Das liegt daran, dass Dänemark eher sozialdemokratisch tickt als konservativ. Das ist in Deutschland genau andersrum. -
Das BSW plakatiert in Darmstadt "Unsere Kinder krieg(t) ihr nicht! Nein zur Wehrpflicht".
Und wir wissen alle, dass über die Wehrpflicht im darmstädter Stadtparlament entschieden wird. Direkt zwischen der Straßenkehrordnung und der Frage, was mit den Cracksüchtigen im Herrngarten zu tun ist.
@gruener_skatbruder Die Alternative ist übrigens, dass du im Ort drölfzig Wählervereinigungen hast, deren Wahlplakate ("Gewerbeflächen erschließen, Innenstadt beleben, Vereinsleben fördern") sich nur durch die unterschiedlichen Rechtschreibfehler unterscheiden.
-
@gruener_skatbruder Die Alternative ist übrigens, dass du im Ort drölfzig Wählervereinigungen hast, deren Wahlplakate ("Gewerbeflächen erschließen, Innenstadt beleben, Vereinsleben fördern") sich nur durch die unterschiedlichen Rechtschreibfehler unterscheiden.
@kjempeslu Wahlplakate sind wirklich immer deprimierend oder?

-
@Robbes0211 @RigsbySiv Schade, oder? Kommunalpolitik ist immer am nähsten an uns dran und man kann die Ergebnisse direkt sehen.
@gruener_skatbruder @Robbes0211
Man kann sie sogar direkt beeinflussen wenn man sich aus seinem Schneckenhaus traut. Beim Bund erreicht man wenig in der Stadt deutlich mehr.
-
Das BSW plakatiert in Darmstadt "Unsere Kinder krieg(t) ihr nicht! Nein zur Wehrpflicht".
Und wir wissen alle, dass über die Wehrpflicht im darmstädter Stadtparlament entschieden wird. Direkt zwischen der Straßenkehrordnung und der Frage, was mit den Cracksüchtigen im Herrngarten zu tun ist.
@gruener_skatbruder Erinnert an die Uni-Organisationen der damals Linkspartei, die dann im Uni-Wahlkampf Forderungen nach einem Nato-Austritt plakatiert haben.
-
@gruener_skatbruder
Solche wichtigen Fragen sollten nicht in Darmstadt bleiben, sondern nach Hamm (Eifel) oder Gröde verlegt werden. -
Es ist so abgrundtief traurig, dass Parteien dieses Feld den Hasardeuren mit ihren eigenen Absichten überlässt.
Das Wähler verbreitet nach Bauch und kaum reflektierend zwischen Kommunal-, Landes-, Bundes- und Europapolitik wählen, ist hingegen eine realistische Einschätzung.
-
@gruener_skatbruder Nachdem ich kürzlich wieder einen Blick ins META-Universum geworfen habe und es schnell bereut hatte, wurde mir mal wieder klar, dass viele Wähler keinen Schimmer haben, wo was entschieden wird. Da labern Leute herum, die AfD im Dorf sei ja gut, weil es dann mehr Lehrer gäbe. Ja, klar, das entscheidet die Gemeindevertretung. Herrje.
(Was mit Corona von der BSW sah ich aber auch.)
-
@gruener_skatbruder
Ich glaube das BSW liegt völlig falsch!Bei der letzten Kommunalwahl wurde von vielen Parteien klargestellt, dass nur in Düsseldorf über ALLE wichtigen Themen entschieden wird. Dies betrifft unter anderem
Frieden, Steuergerechtigkeit, Wehrpflicht, Langlebigkeit, Asylanten, Tierschutz etc.Wollt ich nur mal schreiben...
-
Doch doch, findet alles im Darm statt.
-
@RigsbySiv @gruener_skatbruder weil geschätzt 90% der Leute Lokalpolitik vollkommen am Arsch vorbei geht. WENN sie wählen, dann das, was sie kennen, oder durch eine Schlagzeile gesehen haben. AfD / BSW wissen das auch.
@Robbes0211 @RigsbySiv @gruener_skatbruder Das merke ich ja auch als Lokalreporterin. „Interessiert mich nicht, Zeitung lese ich nicht“ – zumindest so lange, bis die Umgehungsstraße, das neue Gewerbegebiet etc. bei denen um die Ecke gebaut werden soll. Dann heißt es: „Wie, was? Niemand hat mir etwas darüber gesagt!“, und ich knirsche mit den Zähnen, weil ich und meine Kolleg:innen darüber schon seit Jahren berichten.
-
@Robbes0211 @RigsbySiv @gruener_skatbruder Das merke ich ja auch als Lokalreporterin. „Interessiert mich nicht, Zeitung lese ich nicht“ – zumindest so lange, bis die Umgehungsstraße, das neue Gewerbegebiet etc. bei denen um die Ecke gebaut werden soll. Dann heißt es: „Wie, was? Niemand hat mir etwas darüber gesagt!“, und ich knirsche mit den Zähnen, weil ich und meine Kolleg:innen darüber schon seit Jahren berichten.
@KatjaGausMimO @RigsbySiv @gruener_skatbruder ohne Flachs, genau die Situation hatten wir gerade mit einer Flüchtlingsunterkunft: die Geschichte geht schon seit Jahren durch die Verwaltung. Aber als es dann konkret wird, kommen die NIMBYs unter ihrem Stein hervor und empören sich, dass sie nicht informiert wurden.
-
@gruener_skatbruder Das gehört zum Dummpopulismus dazu das man sich vor klaren Antworten zu anstehenden Aufgaben versucht dadurch zu drücken das man Antworten auf erfundene Probleme gibt und Statements zu Situationen abgibt welche außerhalb der eigenen Zuständigkeit und Entscheidungsgewalt sind. Ist ja auch viel einfacher als sich zu Parkuhren, Fahrradwegen und Füßgängerzonen klar zu äußern und womöglich noch eigene Konzepte und Pläne zu entwickeln.
-
@KatjaGausMimO @RigsbySiv @gruener_skatbruder ohne Flachs, genau die Situation hatten wir gerade mit einer Flüchtlingsunterkunft: die Geschichte geht schon seit Jahren durch die Verwaltung. Aber als es dann konkret wird, kommen die NIMBYs unter ihrem Stein hervor und empören sich, dass sie nicht informiert wurden.
@Robbes0211 @RigsbySiv @gruener_skatbruder Und dann wird gerne der jeweilige Bürgermeister/die jeweilige Bürgermeisterin persönlich angekackt, weil er oder sie so etwas ja bekanntlich ganz alleine entscheidet.
-
@kjempeslu Wahlplakate sind wirklich immer deprimierend oder?

@gruener_skatbruder @kjempeslu
Das war schön...hab eins davon im Keller hängen https://www.wiwo.de/images/wombat-piratenpartei/8788682/3-format11000.jpg
-
@gruener_skatbruder @kjempeslu
Das war schön...hab eins davon im Keller hängen https://www.wiwo.de/images/wombat-piratenpartei/8788682/3-format11000.jpg
@gruener_skatbruder @0Sekhmet0 ich hatte mal n Marder im Schlafzimmer. Gilt das?
-
@gruener_skatbruder Die haben noch ein paar andere Plakate, die sich zur Kommunalwahl an der Unterstützung der Ukraine abarbeiten. Man merkt, dass die BSW eine Ein-Themen-Partei ist, und das Thema lautet "lasst Putin machen."
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic