Sage noch einer, der ÖRR sei neutral und verfolge keine politische Agenda.
-
@olivetree Als ob der Sendeplatz von der Quote abhing, nur wer "sich den Mund nicht verbieten lässt und ab und zu rassistische Ausfälle hat" bekommt einen populären Sendeplatz und wird auf den diversen Spartensendern 3sat er all wiederholt.
-
@joergba
Warum wird eigentlich nur in rechten Kreisen und von Demagogen verstanden, dass sich durch die Art der Fragestellung schon sie Richtung der Aussage vorgeben lässt und dass "ich stelle nur Fragen" deshalb eine beliebte Floskel schwarzer Rhetorik ist?
@raphaelweyland@Nike_Leonhard @raphaelweyland PS: Michel Foucault würde sich im Grabe umdrehen über seine NachfolgerInnen.
-
@Nike_Leonhard @raphaelweyland Nein das ist poststrukturalistischer Sch...
Ärgert mich genauso wie in der Genderdebatte. Auch da wird Sprache über Inhalt gestellt.
Leben sie weiter in ihrer Fantasie Mittelalter Welt.
Als ehemalige Rechtsanwältin müssten sie es eigentlich besser wissen.
@joergba
Als ehemalige Rechtsanwältin weiß ich sehr genau, wie gut das funktioniert. Sie hingehen haben sich wegen erwiesener Inkompetenz und Mackertum gerade selbst aus der Debatte katapultiert.
Schönes Restleben! -
Sage noch einer, der ÖRR sei neutral und verfolge keine politische Agenda. Wer immer entschieden hat, die Talkshows von und mit Frau Miosga einzukaufen, steht klar rechts.
Gesehen bei @raphaelweyland, leider ohne Alt-Text

(Teile alles on deinem Post. Wichtig zu sagen, bevor ich meinen nächsten Gedanken teile, weil der nur spaßig klingen mag:)
Gab doch mal die These, dass die Antwort auf Fragen in journalistischen Überschriften immer NEIN ist.
️ -
@Nike_Leonhard @raphaelweyland "Schadet das Bieten einer Bühne für Faschisten unserem Land und unserer Demokratie, Frau Miosga?"
Antwort: Ja.@Nike_Leonhard @raphaelweyland @ChrisHenrichs
Ich finde, die Auswahl der Themen und Leute in diesem (n) Format(en) drängt eine direkte finanzielle Einflussnahme rechter und libertärer Mäzene und Organisationen auf.
@miosga
#orr
#oerr
#örr
#lanz
#illner
#Talkformate -
Sage noch einer, der ÖRR sei neutral und verfolge keine politische Agenda. Wer immer entschieden hat, die Talkshows von und mit Frau Miosga einzukaufen, steht klar rechts.
Gesehen bei @raphaelweyland, leider ohne Alt-Text

@Nike_Leonhard @raphaelweyland ob jetzt z.B. Zapp hin gehen wird und frau Miosga fragen wird ob sie eine rechtspopulistische Agenda verfolgt?
-
@Nike_Leonhard
DER ÖRR ist mir zu pauschal. Caren Miosga gehört in die Gruppe um Buhrow, Schönenborn und Fuhst. Fuhst ist gerade zu Springer gewechselt.
Sie haben derzeit (zu) viel Einfluss. Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es viele Journalist*innen im ÖRR gibt, die wacker für fachlich korrekten Journalismus stehen.
Neben Beschwerden über Sendungen, wie die vom Sonntag, schreibe ich immer auch positives Feedback für deren Beiträge. Sie brauchen Unterstützung.@LThiry Ich habe das Gefühl, dass es hauptsächlich ARD Sender sind, die eine (kritiklosen) Nähe zu den Faschisten suchen. In den Sendern des ZDF (sind ja nicht so viele) ist mir das bis jetzt nicht so extrem aufgefallen.
-
@Nike_Leonhard @raphaelweyland Musste erst mal checken, ob das Bild von der Schlagzeile echt ist. Aber ja. Extrem traurig. Und das vom ÖRR. Dieses dumme Framing kann man doch getrost der Bild überlassen. Extrem traurig. #Medienverantwortung
Caren Miosga: Schadet linke Politik unserem Wohlstand, Frau Reichinnek? - hier anschauen
Rekordschulden und neue Finanzierungslücken: Die Haushaltsdebatte setzt die Zukunft des Sozialstaats ganz oben auf die innenpolitische Agenda. Auch bei den Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen an diesem Sonntag spielen soziale Fragen eine zentrale Rolle. Die LINKE fordert höhere Steuern für Besserverdienende und mehr Umverteilung. Doch wie lässt sich soziale Gerechtigkeit mit wirtschaftlicher Wettbewerbsfähigkeit verbinden? Wie sieht zukünftig ein tragfähiger Sozialstaat aus – und woher soll das Geld dafür kommen? Zu Gast: Linken-Co-Fraktionsvorsitzende Heidi Reichinnek, Ökonomin Philippa Sigl-Glöckner und Table.Media-Chefredakteur Michael Bröcker.
(www.ardmediathek.de)
@ChrisHenrichs@norden.social @Nike_Leonhard@literatur.social @raphaelweyland@eupolicy.social War zu dem Thema kein Nazi bereit vor die Kamera zu treten??
-
@Nike_Leonhard @raphaelweyland Musste erst mal checken, ob das Bild von der Schlagzeile echt ist. Aber ja. Extrem traurig. Und das vom ÖRR. Dieses dumme Framing kann man doch getrost der Bild überlassen. Extrem traurig. #Medienverantwortung
Caren Miosga: Schadet linke Politik unserem Wohlstand, Frau Reichinnek? - hier anschauen
Rekordschulden und neue Finanzierungslücken: Die Haushaltsdebatte setzt die Zukunft des Sozialstaats ganz oben auf die innenpolitische Agenda. Auch bei den Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen an diesem Sonntag spielen soziale Fragen eine zentrale Rolle. Die LINKE fordert höhere Steuern für Besserverdienende und mehr Umverteilung. Doch wie lässt sich soziale Gerechtigkeit mit wirtschaftlicher Wettbewerbsfähigkeit verbinden? Wie sieht zukünftig ein tragfähiger Sozialstaat aus – und woher soll das Geld dafür kommen? Zu Gast: Linken-Co-Fraktionsvorsitzende Heidi Reichinnek, Ökonomin Philippa Sigl-Glöckner und Table.Media-Chefredakteur Michael Bröcker.
(www.ardmediathek.de)
@Nike_Leonhard @raphaelweyland @ChrisHenrichs Wenn wir dann irgendwann wieder in einem faschistischen Deutschland aufwachen, hat die ARD kräftig dazu beigetragen... 🤮
-
@LThiry Ich habe das Gefühl, dass es hauptsächlich ARD Sender sind, die eine (kritiklosen) Nähe zu den Faschisten suchen. In den Sendern des ZDF (sind ja nicht so viele) ist mir das bis jetzt nicht so extrem aufgefallen.
Das liegt wohl an der Chefin der A(R/f)D Pöbel-Kanäle.
Was erwartet eins auch anderes von einer rechten 'Managerin'? Mit Sicherheit keine Grundgesetznähe!
Ansonsten wären die Rechtsausleger schon längst aus dem Programm verschwunden.Ich zahle meine Rundfunkgebühren mit dem Vermerk: "Nur fuer NDR, ZDF, Arte und Phoenix"
Alles andere ist für mich "Hartz 4 TV". -
@Nike_Leonhard
DER ÖRR ist mir zu pauschal. Caren Miosga gehört in die Gruppe um Buhrow, Schönenborn und Fuhst. Fuhst ist gerade zu Springer gewechselt.
Sie haben derzeit (zu) viel Einfluss. Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es viele Journalist*innen im ÖRR gibt, die wacker für fachlich korrekten Journalismus stehen.
Neben Beschwerden über Sendungen, wie die vom Sonntag, schreibe ich immer auch positives Feedback für deren Beiträge. Sie brauchen Unterstützung.@Nike_Leonhard @raphaelweyland @LThiry
Genau. So sehe ich das auch. Und bin immer wieder dankbar über die Vielfalt der Beiträge verglichen mit Fernsehen, Rundfunk und Printmedien in Privateigentum. -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic