Und noch schnell einen Balkonkraftwerk-Eigenverbrauchoptimierer-Prototyp gevibed.
-
@timo Kann ich die App auch für meine reguläre PV Anlage nutzen? Wenn ich als Wechselrichter Limit anstelle von 800W unsere 12KWp eingebe ändert das nichts an der morgigen Prognose.
@fo0bar der Schalter ist noch irgendwie buggy. Aber grundsätzlich ja.
-
@timo Dass iPhone 16 Pro Max wird relativ warm, wenn die App offen ist…
Ist das wegen des Crypto Minings?
@schb hier auch nichts bei dir?

-
@schb hier auch nichts bei dir?

@timo Nein. Auch nicht in Version 56.

-
@schb die api gibt für morgen für deine Location keine Vorhersage. Huh.
@timo für Erlangen rückt die API auch nichts raus.
-
TestFlight für die Solar-App. Sagt mal, ob das für eure Systeme so ungefähr passt. https://testflight.apple.com/join/gXU3bnq7
@timo Stuttgart funktioniert. App ruckelt aber und iPhone wird schön warm.

-
@timo Stuttgart funktioniert. App ruckelt aber und iPhone wird schön warm.

@swrelf die sonne heizt
-
Und noch schnell einen Balkonkraftwerk-Eigenverbrauchoptimierer-Prototyp gevibed.
@timo
Geht das auch international? -
Die Wetter-API liefert wohl für diverse Standorte keine Vorhersage. Oder morgen keine Sonne.
@timo Bei uns ist morgen auch lt. Wetter App weniger Sonne. Sieht erstmal richtig aus glaub ich. Leider hab ich noch keine Anlage um den Rest checken zu können.

-
Die Wetter-API liefert wohl für diverse Standorte keine Vorhersage. Oder morgen keine Sonne.
@timo
️
-
Der Agent hat sich selbst den Marienkäfer für den Bug Report ausgesucht.

Andere Apps benutzen das Ameisen-Icon, aber wir haben hier Happy Little Bugs.
@timo Wo und wie speicherst du die Daten vom Inverter?
Hast du mittlerweile einen günstigen Stromspeicher ausfindig gemacht? -
TestFlight für die Solar-App. Sagt mal, ob das für eure Systeme so ungefähr passt. https://testflight.apple.com/join/gXU3bnq7
@timo Dankeschön

-
@timo
Geht das auch international?@ritchey_de erstmal nur DE, dann vielleicht noch EU
-
@ritchey_de erstmal nur DE, dann vielleicht noch EU
@timo
Sobald die App offiziell freigegeben ist, schaue ich sie mir mal.
Je nachdem, wie sie mir gefällt, erwäge ich dann einen Umzug. -
@timo Wo und wie speicherst du die Daten vom Inverter?
Hast du mittlerweile einen günstigen Stromspeicher ausfindig gemacht?@HOsy wie speichern? Das ist nur Vorhersage.
Denke der beste Deal ist weiterhin Eigenbau.
-
Neue TestFlight-Version für die Solar-App, jetzt mit OpenMeteo für mehr unterstützte Orte in Deutschland. Und Bugfixes. Danke für das zahlreiche Feedback!
-
Neue TestFlight-Version für die Solar-App, jetzt mit OpenMeteo für mehr unterstützte Orte in Deutschland. Und Bugfixes. Danke für das zahlreiche Feedback!
@timo brauchst du noch Tester?
Hätte eine große PV + Balkon PV mit HA Integration und Vorhersage (Forecast.solar) zum Vergleich.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic