Kolumne: Erneut ist die Union dabei, ein essenzielles Infrastrukturprojekt vor die Wand zu fahren.
-
@c_th1 @chrisstoecker Weil der Großteil des Landes exakt diese Politik will und diese Koalition dafür gewählt hat.
@343max @c_th1 @chrisstoecker Nicht ganz korrekt; Vielmehrweil erfolgreich dem Großteil des Landes Sand in dir Augen gestreut wurde, damit das alles als geile Idee wahrgenommen wird.
-
Kolumne: Erneut ist die Union dabei, ein essenzielles Infrastrukturprojekt vor die Wand zu fahren. Nach dem schleppenden Breitbandausbau, unter dem wir bis heute leiden, ist jetzt das Stromnetz dran. Warum fördert Katherina Reiche Standortnachteile?
Lasst uns protestieren-Frau Reiche soll gekündigt werden
-
Alexander Dobrindt und andere verschleppten einst den Breitbandausbau, Reiche macht das gleiche jetzt mit dem Stromnetz. Damals spielte die Telekom eine unrühmliche Rolle, diesmal E.on und RWE. Träge Konzerne - schlechte Infrastruktur. Geschenklink: https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/katherina-reiche-so-vergeigt-die-union-ein-weiteres-zukunftsprojekt-kolumne-a-94e5ac30-f259-474e-ba8a-a50bc0e3e1ac?giftToken=13f41266-0f25-4e9e-b2e3-56a6971728a2
@chrisstoecker Das werden 4 verlorene Jahre.
-
Alexander Dobrindt und andere verschleppten einst den Breitbandausbau, Reiche macht das gleiche jetzt mit dem Stromnetz. Damals spielte die Telekom eine unrühmliche Rolle, diesmal E.on und RWE. Träge Konzerne - schlechte Infrastruktur. Geschenklink: https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/katherina-reiche-so-vergeigt-die-union-ein-weiteres-zukunftsprojekt-kolumne-a-94e5ac30-f259-474e-ba8a-a50bc0e3e1ac?giftToken=13f41266-0f25-4e9e-b2e3-56a6971728a2
Warum entweder? Warum so zögerlich?
Ich meine, es handelt sich bei Frau Reiches Vorgehen immer um das -oder...
"Entweder sie weiß es nicht – oder sie lügt
Deutschlands vermeintlich wirtschaftsfreundliche Wirtschaftsministerin Katherina Reiche strebt demonstrativ das Gegenteil dessen an, was der »Economist« und andere, die sich damit auskennen, vorschlagen: Sie möchte nicht den Netzausbau beschleunigen, sondern den Ausbau der Erneuerbaren, die billigen Strom liefern, bremsen" -
Kolumne: Erneut ist die Union dabei, ein essenzielles Infrastrukturprojekt vor die Wand zu fahren. Nach dem schleppenden Breitbandausbau, unter dem wir bis heute leiden, ist jetzt das Stromnetz dran. Warum fördert Katherina Reiche Standortnachteile?
-
Ich schlage erst einmal vor, den Vornamen unserer Wirtschaftsministerin richtig zu schreiben. Ich dachte, der #Spiegel ist ein Qualitätsmedium.
-
Warum entweder? Warum so zögerlich?
Ich meine, es handelt sich bei Frau Reiches Vorgehen immer um das -oder...
"Entweder sie weiß es nicht – oder sie lügt
Deutschlands vermeintlich wirtschaftsfreundliche Wirtschaftsministerin Katherina Reiche strebt demonstrativ das Gegenteil dessen an, was der »Economist« und andere, die sich damit auskennen, vorschlagen: Sie möchte nicht den Netzausbau beschleunigen, sondern den Ausbau der Erneuerbaren, die billigen Strom liefern, bremsen"@Robbe_Duesseldorf @chrisstoecker jemand in dieser Position muss das wissen. Falls sie es nicht weiss, wäre sie inkompetent. Ich halte sie nicht für inkompetent!
-
Ich schlage erst einmal vor, den Vornamen unserer Wirtschaftsministerin richtig zu schreiben. Ich dachte, der #Spiegel ist ein Qualitätsmedium.
@DerAsket@mastodon.social @chrisstoecker@mastodon.social Warum? DIE macht doch auch keine richtige Politik. 🤪
-
@c_th1 @chrisstoecker Weil der Großteil des Landes exakt diese Politik will und diese Koalition dafür gewählt hat.
Ich würde sagen, weil ein Großteil erfolgreich manipuliert wurde. Am besten kann man das in den USA sehen, aber wir sind in Europa auf einem ähnlichen Kurs.
Wir haben historisch nie dagewesene Vermögensanhäufungen zugelassen. Ein Teil dieser Vermögen wird genutzt, um Medien und Plattformen zu kaufen oder neu zubauen (Twitter, CBS, CNN, truth.social, Nius, ...). Diese Medien und Plattformen werden dann zur Meinungsmanipulation genutzt. Damit bekommen die Superreichen eine Politik, die sie noch reicher macht, womit sie noch mehr Medien und Plattformen kaufen/bauen können. Endlosschleife.
Immer mehr Medien und Plattformen wandern so in den Werkzeugkasten der Fossilen, der Demokratiefeinde, der Faschisten. Bild hat mehr Reichweite als Taz oder Klimareporter. X ist viel wirkmächtiger als Mastodon. Wir haben hier eine kuschelige Ecke auf Mastodon, kämpfen aber nicht mit den gleichen Waffen. Die haben Propaganda-Raketen, wir Pfeil und Bogen. Deswegen wirkt die Desinformation bei so vielen. Strom ist nicht teuer, weil die Verteilnetzbetreiber effektiv eine kostengünstige Energiewende sabotieren, sondern weil Habeck.
-
@DerAsket@mastodon.social @chrisstoecker@mastodon.social Warum? DIE macht doch auch keine richtige Politik. 🤪
I know, sie macht Politik für Reiche.
Aber bei aller Liebe für Onlinemedien usw., Qualität muss sein.
-
@bahnkundenv Optimisten elende: Die versuchen keinen Stillstand, die versuchen Rückbau (Musk/Milei) und was wird 2029 das Resultat sein!?
"4 verlorene Jahre!" Sorry, aber das klingt hart beschönigend.
Das ist keine Anklage, fühlt Euch geherzt und gedrückt. 🥰 🫂
Auf die Barrikaden!

@chrisstoecker -
Vollbremsung und Rolle rückwärts, also mehr als nur „verloren“. Das ist offene Sabotage zugunsten weniger Stromkonzerne, bzw. deren Anteilseignern.
/o\
-
Ich würde sagen, weil ein Großteil erfolgreich manipuliert wurde. Am besten kann man das in den USA sehen, aber wir sind in Europa auf einem ähnlichen Kurs.
Wir haben historisch nie dagewesene Vermögensanhäufungen zugelassen. Ein Teil dieser Vermögen wird genutzt, um Medien und Plattformen zu kaufen oder neu zubauen (Twitter, CBS, CNN, truth.social, Nius, ...). Diese Medien und Plattformen werden dann zur Meinungsmanipulation genutzt. Damit bekommen die Superreichen eine Politik, die sie noch reicher macht, womit sie noch mehr Medien und Plattformen kaufen/bauen können. Endlosschleife.
Immer mehr Medien und Plattformen wandern so in den Werkzeugkasten der Fossilen, der Demokratiefeinde, der Faschisten. Bild hat mehr Reichweite als Taz oder Klimareporter. X ist viel wirkmächtiger als Mastodon. Wir haben hier eine kuschelige Ecke auf Mastodon, kämpfen aber nicht mit den gleichen Waffen. Die haben Propaganda-Raketen, wir Pfeil und Bogen. Deswegen wirkt die Desinformation bei so vielen. Strom ist nicht teuer, weil die Verteilnetzbetreiber effektiv eine kostengünstige Energiewende sabotieren, sondern weil Habeck.
@guido3 Entgegen der Beschwerden bestimmter Parteiprominenz "kämpfen" wir hier auch nicht ohne Balances mit den härtesten Polemikbomben: Wir haben da mehrheitlich keinen Bock drauf (uns mit sowas zu beschmutzen).
Ich sehe das zwiespältig und "gewinnen" werden wir so offensihctlich nicht.
-
Weil sie vom Alten und nicht vom Neuen profitiert!?
-
@DerAsket *Gaskathi, die Bundeskorrupteste. So genehm?
-
Lasst uns protestieren-Frau Reiche soll gekündigt werden
-
@chrisstoecker viel mehr noch als den Ausbau des Stromnetzes blockiert sie den Ausbau der Erneuerbaren.
-
@chrisstoecker
Danke. -
@guido3 @c_th1 Ich weiß, ich bin damit allein auf weiter Flur, aber ich bin mir sicher, dass sich Menschen nicht so leicht manipulieren lassen. Es ist einfach die Politik, die für sie persönlich die bequemste ist, die ihnen der größten persönlichen Gewinn bringt. Die Leute wurden nicht “manipuliert", ihnen wurde eine Geschichte erzählt die sie bereitwillig nachplappern, weil sie hervorragend zu ihren persönlichen Zielen passt.
-
@chrisstoecker
Mit der Stimme eines Rundfunksprechers von 1938 zu sprechen:
Doitschlands Blöthe lag im Kaiserreich! Dorthin steuärrt die CeDäUh zurröck. Und in jenän glorrrreichän Tagen gab es wedärr Breitband noch ein Stromnetz, also ist es höchste Zeit desön dekadenten neumodeschän Tand zu zerstören!