@CachyOS ist toll.
-
@CachyOS ist toll.
Bei mir war letztes WE wieder #DID. Der neuen PC wurde am Fr geliefert und daher konnte ich mein alten Windows10-PC endlich mal ablösen. Also direkt mal #CachyOS darauf installiert. Nach drei Klicks war die Installation durch. Das hatte ich soweit erwartet. Für mich war es eher überraschend,...
(1/2) -
@CachyOS ist toll.
Bei mir war letztes WE wieder #DID. Der neuen PC wurde am Fr geliefert und daher konnte ich mein alten Windows10-PC endlich mal ablösen. Also direkt mal #CachyOS darauf installiert. Nach drei Klicks war die Installation durch. Das hatte ich soweit erwartet. Für mich war es eher überraschend,...
(1/2)...wie leicht ich Programme und Spiele, die eigentlich native nur unter Windows laufen, ebenfalls an den Start bringen konnte. Mit einem Klick waren die installiert und laufen tut die dann auch noch stabiler als unter Windows.
Fazit:
Ich habe bisher nichts gefunden, wo ich gesagt hätte: „Jetzt bräuchte ich doch nen Windoof…“Ergo, Windows ist tot!
(2/2)
-
@CachyOS ist toll.
(1/2) -
-
...wie leicht ich Programme und Spiele, die eigentlich native nur unter Windows laufen, ebenfalls an den Start bringen konnte. Mit einem Klick waren die installiert und laufen tut die dann auch noch stabiler als unter Windows.
Fazit:
Ich habe bisher nichts gefunden, wo ich gesagt hätte: „Jetzt bräuchte ich doch nen Windoof…“Ergo, Windows ist tot!
(2/2)
@Arlenion
Bin fast soweit, heute Backup gemacht für den Fall aller Fälle.Gut bei mein Glück ist das Backup eh kaputt

Gucken ob morgen oder so dazu komme, es zu installieren...
Wenn da alles dann läuft, ist der Lappi auch dran

-
Ich hab gerade es installiert(per Steam) und bin ein paar Runden im Kreis gelaufen. Also wenn man das Spiel gestartet hat, klemmte die Steuerung. Da musst ich einmal raus- und wieder reintaben. Dann konnte ich ohne weitere Problem geschmeidig zocken.
-
@Arlenion
Bin fast soweit, heute Backup gemacht für den Fall aller Fälle.Gut bei mein Glück ist das Backup eh kaputt

Gucken ob morgen oder so dazu komme, es zu installieren...
Wenn da alles dann läuft, ist der Lappi auch dran

Mh, das Datensichern dauert bei solchen Aktionen gefühlt immer am längsten.
Auf meinem alten Laptop läuft ein Linux Mint. Kann man auch drauf zocken. Aber die Hardware war schon damals nicht die leistungsstärkste. OS und Spiele laufen aber stabil wenn auch teils langsam.
-
Mh, das Datensichern dauert bei solchen Aktionen gefühlt immer am längsten.
Auf meinem alten Laptop läuft ein Linux Mint. Kann man auch drauf zocken. Aber die Hardware war schon damals nicht die leistungsstärkste. OS und Spiele laufen aber stabil wenn auch teils langsam.
@Arlenion
Das nicht, habe nur das System komplett gesichert, falls der Fall der Fälle.War in ca 50 Minuten durch.
Loginorgie wird bestimmt das nervigste

Zocken ist dummerweise zumindest für das aktuelle Zeug und so auf der Xbox ausgelagert. Hätte MS eher Trump in den Arsch gekrochen, ich hätte die nicht gekauft... Wenn die ihre Zeit hinter sich hat, wird es wieder PC.
Naja und wenn alles läuft, ist der Laptop dran.
-
Ich hab gerade es installiert(per Steam) und bin ein paar Runden im Kreis gelaufen. Also wenn man das Spiel gestartet hat, klemmte die Steuerung. Da musst ich einmal raus- und wieder reintaben. Dann konnte ich ohne weitere Problem geschmeidig zocken.
@Arlenion
Kann eventuell auch normale Macke sein. Jetzt nichts was mir auf Windows nicht auch schon vorkam.
@AndreasEsch @CachyOS -
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic
installieren, Elder Scrolls Online muss halt nur weiterhin laufen. Ich trau mich halt nicht...