Sage noch einer, der ÖRR sei neutral und verfolge keine politische Agenda.
-
Sage noch einer, der ÖRR sei neutral und verfolge keine politische Agenda. Wer immer entschieden hat, die Talkshows von und mit Frau Miosga einzukaufen, steht klar rechts.
Gesehen bei @raphaelweyland, leider ohne Alt-Text

@Nike_Leonhard
DER ÖRR ist mir zu pauschal. Caren Miosga gehört in die Gruppe um Buhrow, Schönenborn und Fuhst. Fuhst ist gerade zu Springer gewechselt.
Sie haben derzeit (zu) viel Einfluss. Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es viele Journalist*innen im ÖRR gibt, die wacker für fachlich korrekten Journalismus stehen.
Neben Beschwerden über Sendungen, wie die vom Sonntag, schreibe ich immer auch positives Feedback für deren Beiträge. Sie brauchen Unterstützung. -
Sage noch einer, der ÖRR sei neutral und verfolge keine politische Agenda. Wer immer entschieden hat, die Talkshows von und mit Frau Miosga einzukaufen, steht klar rechts.

@Nike_Leonhard@literatur.social
Danke für den Bildbeschreibung... jetzt kann ich's wenigstens boosten.
@raphaelweyland@eupolicy.social -

@Nike_Leonhard #boost "ungeniert", jedoch kritisch hinterfragt. Wir sehnen uns doch alle nach vielen, exzellenten Qualitäts - Journalist:Innen, imho

-

RE: https://mastodon.social/@nerstix/116042109952078781
@bjoernsta
Warum macht Ihr die Mediathek jetzt mit google?
https://digitalcourage.social/@nerstix@mastodon.social/116042110143050220
Warum sagt Ihr es nicht vorher proaktiv? Schämt Ihr Euch? Es reicht.Wenn das ZDF helfen soll, sagt einfach Bescheid.
@NDR
@tagesschau
Lest Ihr, was ehemalige Mitarbeitende schreiben?Könnt Ihr auch das hier erklären, warum Ihr ein derart desinformatives Framing betreibt um ungeniert Faschismus in Deutschland zu normalisieren ?
https://digitalcourage.social/@Nike_Leonhard@literatur.social/116044840370804852
Es reicht. -

@Nike_Leonhard @raphaelweyland
Ich habe die Sendung am Sonntag gesehen und kann das jetzt so gar nicht bestätigen. Also die Frau Miosga hat Herrn Chrupalla schon sehr kritische Fragen gestellt und nicht geschont. Ich mag mich ja täuschen, aber Caren Miosga ist mir noch nie als rechtslastig aufgefallen. -

@Nike_Leonhard @raphaelweyland Musste erst mal checken, ob das Bild von der Schlagzeile echt ist. Aber ja. Extrem traurig. Und das vom ÖRR. Dieses dumme Framing kann man doch getrost der Bild überlassen. Extrem traurig. #Medienverantwortung
Caren Miosga: Schadet linke Politik unserem Wohlstand, Frau Reichinnek? - hier anschauen
Rekordschulden und neue Finanzierungslücken: Die Haushaltsdebatte setzt die Zukunft des Sozialstaats ganz oben auf die innenpolitische Agenda. Auch bei den Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen an diesem Sonntag spielen soziale Fragen eine zentrale Rolle. Die LINKE fordert höhere Steuern für Besserverdienende und mehr Umverteilung. Doch wie lässt sich soziale Gerechtigkeit mit wirtschaftlicher Wettbewerbsfähigkeit verbinden? Wie sieht zukünftig ein tragfähiger Sozialstaat aus – und woher soll das Geld dafür kommen? Zu Gast: Linken-Co-Fraktionsvorsitzende Heidi Reichinnek, Ökonomin Philippa Sigl-Glöckner und Table.Media-Chefredakteur Michael Bröcker.
(www.ardmediathek.de)
-
@Nike_Leonhard
DER ÖRR ist mir zu pauschal. Caren Miosga gehört in die Gruppe um Buhrow, Schönenborn und Fuhst. Fuhst ist gerade zu Springer gewechselt.
Sie haben derzeit (zu) viel Einfluss. Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es viele Journalist*innen im ÖRR gibt, die wacker für fachlich korrekten Journalismus stehen.
Neben Beschwerden über Sendungen, wie die vom Sonntag, schreibe ich immer auch positives Feedback für deren Beiträge. Sie brauchen Unterstützung.@LThiry @Nike_Leonhard @raphaelweyland
Habe die Sendungen beide nicht gesehen und kann es deshalb nicht beurteilen.
Vor kurzem gab es von Mitarbeitern des ÖRR den konstruktiven Vorschlag, die Kontrolle an einen gelösten Bürgerrat zu übertragen.
https://www.buergerrat.de/aktuelles/buergerraete-als-vorbild-fuer-medienkontrolle/ -
@LThiry @Nike_Leonhard @raphaelweyland
Habe die Sendungen beide nicht gesehen und kann es deshalb nicht beurteilen.
Vor kurzem gab es von Mitarbeitern des ÖRR den konstruktiven Vorschlag, die Kontrolle an einen gelösten Bürgerrat zu übertragen.
https://www.buergerrat.de/aktuelles/buergerraete-als-vorbild-fuer-medienkontrolle/@LThiry @Nike_Leonhard @raphaelweyland
Dass die AfD (-Führung und Social Media Speerspitze) keine gelösten Bürgerräte mag, scheint mir daran zu liegen, dass so ein Bürgerrat ein einfaches, wirksames und die Menschen verbindendes Instrument darstellt. -

Hab ich mal vor ein paar Jahren im Netz gefunden.
Kreuz, Kapuze, Klan: Der KKK in Baden-Württemberg.
Dort hat auch die AFD in Alfdorf und Aalen viel Anhänger. Interessiert aber niemanden. -
@LThiry @Nike_Leonhard @raphaelweyland
Dass die AfD (-Führung und Social Media Speerspitze) keine gelösten Bürgerräte mag, scheint mir daran zu liegen, dass so ein Bürgerrat ein einfaches, wirksames und die Menschen verbindendes Instrument darstellt.@LThiry @Nike_Leonhard @raphaelweyland
Da wär's vorbei mit der Interessenspalterei -

Nein, rechtslastig ist sie nicht.
Das sähe ganz anders aus.
Ich verstehe nicht was diese Diffamierung sollErfolgreich in diesem Fall auch nicht.
Aber sie hat es versucht -

@Nike_Leonhard @raphaelweyland "Schadet das Bieten einer Bühne für Faschisten unserem Land und unserer Demokratie, Frau Miosga?"
Antwort: Ja. -

Man muss endlich aufhören, der Frau zuzuschauen. Sie polarisiert mit der Hofierung der #NeoFaschisten von der #NoAfD und alle schauen zu. In ihrem Business zählt nur Quote, die muss runter.
-

@Nike_Leonhard Danke für den repost mit Bildbeschreibung @raphaelweyland
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic