Statt #noAfD einfach immer "die Russlandpartei" zu sagen hilft übrigens sehr.
-
@jwildeboer Meine persönliche Richtlinie ist ja immer "die gesichert rechtsextremistische AfD" zu benutzen. Führt zu herrlichen Beißreflexen.
@neverpanic Geht auch. Aber immer wieder zu sagen "ist doch OK, ihr findet Russland halt toll. Da kann man doch zu stehen, wo ist jetzt dein Problem?" ist freundlicher und effektiver um rote Köpfe auf der anderen Seite zu erzeugen

-
@jwildeboer ist ja aber leider nicht ganz eindeutig, da gibt es ja noch eine zweite Russlandpartei, auch wenn ich mich an den Namen nicht mehr erinnern kann.
-
@jwildeboer ist ja aber leider nicht ganz eindeutig, da gibt es ja noch eine zweite Russlandpartei, auch wenn ich mich an den Namen nicht mehr erinnern kann.
@Blahster Die Mehrdeutigkeit hilft da sogar. Probier es mal aus

-
@jwildeboer
Ich hab ja nur ein bißchen Probleme dabei, Rußland und Putin gleichzusetzen. Nicht alle Russen sind Putin-Fans, wie die AfDer.
Also lieber Putinpartei. -
@jwildeboer
Ich hab ja nur ein bißchen Probleme dabei, Rußland und Putin gleichzusetzen. Nicht alle Russen sind Putin-Fans, wie die AfDer.
Also lieber Putinpartei.@Sascha_Raubal Und mir geht es darum klarzumachen das die noAfD eben nicht für die Interessen der Deutschen steht, daher Russlandpartei. Es soll ja provozieren.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-
Warum Russlandpartei?
- In Sachsen-Anhalt fordert die Russlandpartei die Wiedereinführung von Russisch als Fremdsprache an Schulen
- Die Stossrichtung einiger kleiner Anfragen der Russlandpartei im Bundestag hat den Verdacht aufkommen lassen das man hier versucht Geheimnisse zum Vorteil Russlands auszuspähen
- Die Russlandpartei schickt immer wieder Vertreter nach Russland zu angeblich wichtigen Besuchen und Treffen mit dem dortigen RegimeEuch fällt bestimmt noch mehr ein

@jwildeboer Das D in AfD steht für "Druschba".
-
Warum Russlandpartei?
- In Sachsen-Anhalt fordert die Russlandpartei die Wiedereinführung von Russisch als Fremdsprache an Schulen
- Die Stossrichtung einiger kleiner Anfragen der Russlandpartei im Bundestag hat den Verdacht aufkommen lassen das man hier versucht Geheimnisse zum Vorteil Russlands auszuspähen
- Die Russlandpartei schickt immer wieder Vertreter nach Russland zu angeblich wichtigen Besuchen und Treffen mit dem dortigen RegimeEuch fällt bestimmt noch mehr ein

@jwildeboer eine slawische Sprache halte ich durchaus für gut. Aber es muss nicht gleich kyrillisch sein.
Warum nicht sorbisch, slowakisch, tschechisch, polnisch ...? -
@Sascha_Raubal Und mir geht es darum klarzumachen das die noAfD eben nicht für die Interessen der Deutschen steht, daher Russlandpartei. Es soll ja provozieren.
@jwildeboer
Putin wäre weniger provokant? -
@jwildeboer
Putin wäre weniger provokant?Beides ist provokant, aber auch für mich ist Russland nicht gleich Putin, genausowenig wie Ungarn Orban ist und war.
-
Warum Russlandpartei?

@jwildeboer ja, aber damit könnte auch das BSW gemeint sein.
-
@jwildeboer
Also lieber Putinpartei.@Sascha_Raubal aber sehr, sehr, sehr, sehr viele (noch) in Russland lebende Russ*innen. Das kommt von jahrzehntelanger Indoktrination, von Kindesbein auf. Sehr, sehr ähnlich, wie damals in Nazi-Deutschland, nur bereits viel länger. Einschließlich dem "Übermensch"-Überlegenheitsgefühl, institutionellem Rassismus und Antisemitismus.
-
@jwildeboer ja, aber damit könnte auch das BSW gemeint sein.
@hannes99 @jwildeboer die kommunistische Russlandpartei und die rechte Russlandpartei.
-
@hannes99 @jwildeboer die kommunistische Russlandpartei und die rechte Russlandpartei.
@DjDog die Full-scale-Nazi-Russlandpartei und die Nicht-ganz-so-Nazi-Russlandpartei?
-
System shared this topic