Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Oje, da hab ich wieder was in die Welt gesetzt.

Oje, da hab ich wieder was in die Welt gesetzt.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
59 Posts 26 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • harkank@chaos.socialH harkank@chaos.social

Oje, da hab ich wieder was in die Welt gesetzt. Jetzt ham die Anti-Windkraft-Schwurbler neue Argumente 😎

J This user is from outside of this forum
    J This user is from outside of this forum
    jstaeck@nrw.social
    wrote last edited by

@harkank Du hast das böse SF6 Gas in den Lastschaltern vergessen. Wobei so einem echtem Alu Hut muss das ja eigentlich egal sein, weil Globale Erwärmung ist ja knorke.

1 Reply Last reply
    0
    • ovrim@wien.rocksO ovrim@wien.rocks

@Carsten_O @harkank hängt das mit dem corioliseffekt zusammen? in welche richtung drehen sich sie windräder auf der südhalbkugel?

harkank@chaos.socialH This user is from outside of this forum
      harkank@chaos.social
      wrote last edited by

Gegenläufig @ovrim! Und deshalb könnte es Afrika südlich des Golfs von Guinea zerreißen! Und wenn Nordwind überwiegt, könnte das Kap der Guten Hoffnung schon bald in der Antarktis liegen! @Carsten_O

1 Reply Last reply
      0
      • saitam@venera.socialS saitam@venera.social

@harkank Ich find Windkraft schon toll, aber man sollte trotzdem abwägen dürfen ohne gleich als "Schwurbler" diffamiert zu werden. Da wären bspw. auch noch die hohen Kosten, der Abrieb, die massiven Betonverankerungen und damit einhergehende Landschäden, sowie einige die du schon nanntest.

Ich fänd Kleinwindkraft attraktiver: Dezentral und weniger Klumpenrisiko:
        vayu-swiss.translate.goog/?_x_…

harkank@chaos.social
        wrote last edited by

@saitam
        Der Abrieb ist doch lächerlich, wenn man das mit dem Abrieb auf den nächsten paar hundert Metern Autobahn nebendran vergleicht.

saitam@venera.socialS 1 Reply Last reply
        0

@saitam
          Der Abrieb ist doch lächerlich, wenn man das mit dem Abrieb auf den nächsten paar hundert Metern Autobahn nebendran vergleicht.

saitam@venera.socialS This user is from outside of this forum
          saitam@venera.social
          wrote last edited by
          @harkank Leider bin ich nicht vom Fach. Vom Pneuabrieb hat aber auch lange niemand gesprochen, weil lächerlich, das bisschen Gummi...ich glaub die Zeiten, wo alles lächerlich gemacht werden kann sind vorbei...siehe no Kings 😉
          saitam@venera.socialS 1 Reply Last reply
          0
            @harkank Leider bin ich nicht vom Fach. Vom Pneuabrieb hat aber auch lange niemand gesprochen, weil lächerlich, das bisschen Gummi...ich glaub die Zeiten, wo alles lächerlich gemacht werden kann sind vorbei...siehe no Kings 😉
            saitam@venera.social
            wrote last edited by
            @harkank und vor lauter "lächerlich" die VAYU vermutlich gar nicht angeschaut 🙁
            vayu.swiss/
            1 Reply Last reply
            0
            • cm@chaos.socialC cm@chaos.social

@harkank @domasla wir können ihnen aber gern um nur 999€ einen konverter verkaufen, damit das links- zum rechtsdrehfeld wird (und ihnen nicht verraten, daß die bestandteile im lagerhaus an 20er kosten)

zyjul@mastodon.socialZ This user is from outside of this forum
              zyjul@mastodon.socialZ This user is from outside of this forum
              zyjul@mastodon.social
              wrote last edited by

@cm @harkank @domasla ich würd den preis ein bissi modifizieren. 999 umgedreht wird zur satanszahl.

1 Reply Last reply
              0

Oje, da hab ich wieder was in die Welt gesetzt. Jetzt ham die Anti-Windkraft-Schwurbler neue Argumente 😎

S This user is from outside of this forum
                S This user is from outside of this forum
                steffensmile@mastodon.social
                wrote last edited by

@harkank wie schaut es mit hypnotischer Wirkung bei zu langem drehendem Rotor beschau aus?

andi@snac.sonnenmulde.atA 1 Reply Last reply
                0

@harkank Ich find Windkraft schon toll, aber man sollte trotzdem abwägen dürfen ohne gleich als "Schwurbler" diffamiert zu werden. Da wären bspw. auch noch die hohen Kosten, der Abrieb, die massiven Betonverankerungen und damit einhergehende Landschäden, sowie einige die du schon nanntest.

H This user is from outside of this forum
                  hannes99@mastodon.social
                  wrote last edited by

@saitam 🤣🤣🤣 und dann ausgerechnet unrentable Kleinwindkraft als "Positivbeispiel" anführen.

@harkank

1 Reply Last reply
                  0

@hafensonne
                    Die sind alle dumm wie Brot 😎

lyrischerpoet@mastodon.socialL This user is from outside of this forum
                    lyrischerpoet@mastodon.social
                    wrote last edited by

@harkank @hafensonne

Lass das aber nicht Bernd hören/lesen. 🤓

1 Reply Last reply
                    0

@domasla

Kilo Tnx! Super Argument, deas nehm ich als nächstes. Rechtsdrehender Strom, das is sowas wie Granderwasser-Moleküle. Kriegst Du in Kärnten wo die größten Deppen & meisten Nazis in AT daheim sind.

Link Preview Image
                      Quellwasser: Biolandhaus Arche in Eberstein, K�rnten

Alternative Ferien im Biohotel ARCHE - Vollwertfeinschmeckerhaus, 1. Oekohotel Oesterreichs, Vollholz Zimmer, Lehmbauarchitektur, Massagen, Seminare (Rutengehen, Yoga..), 80 m2 Dachkathedrale, herrliches 100 km Panorama, auf 1.000 m herrlich in die Landschaft eingebettet, 30 km noerdlich von Klagenfurt, aktiv, gesund, in der Natur, mitten in der keltischen Kultur

favicon

(www.bioarche.at)

hannes99@mastodon.social
                      wrote last edited by

@harkank @domasla meanwhile Niederbayern:

Link Preview Image
                      domasla@social.tchncs.deD 1 Reply Last reply
                      0

@padeluun @qbi

Die sind alle dumm wie Brot.😎

lyrischerpoet@mastodon.social
                        wrote last edited by

@harkank @padeluun @qbi

Es ist nicht leicht, ein Brot zu sein 😜

Link Preview Image
                        BERND DAS BROT: Es ist nicht leicht, ein Brot zu sein - hier anschauen

Chili, Briegel, eine Zirkuskanone, eine aufgeregte Nachbarin, ein zeitgereister Wikinger im Küchenschrank, Bernds täglicher Streit mit seinen Freunden ums Bad, die fast ebenso häufige Diskussion über das Wort 'Gnibbl' beim Scrabble-Spiel sowie jede erdenkliche, die Nerven eines ruheliebenden Brotes strapazierende Kleinigkeit - für Bernd ein ganz normaler Tag, an dessen Ende die Erkenntnis steht: 'Es ist nicht leicht, ein Brot zu sein.'

favicon

(www.ardmediathek.de)

1 Reply Last reply
                        0

top@norden.socialT This user is from outside of this forum
                          top@norden.socialT This user is from outside of this forum
                          top@norden.social
                          wrote last edited by

@harkank

Nebenbei wird die Erdscheibe durch die Windräder auch aufgeblasen. Irgendwann wird unsere schöne Flacherde dann rund wie eine Orange sein. 😱

1 Reply Last reply
                          0
                          • S steffensmile@mastodon.social

@harkank wie schaut es mit hypnotischer Wirkung bei zu langem drehendem Rotor beschau aus?

andi@snac.sonnenmulde.atA This user is from outside of this forum
                            andi@snac.sonnenmulde.at
                            wrote last edited by
                            Wenn ich mich umschaue und mich noch dazu ein wenig bemühe sehe ich mehrere hundert Windräder. Das ist im Nordburgenland und kein Scherz.

Mir gefallen sie sogar, aber einen hypnotisierenden Trip konnte ich bisher leider nicht festellen. Kann man nichts machen ¯\_(ツ)_/¯

CC: @harkank@chaos.social
                            1 Reply Last reply
                            0

ulrich@social.server17.netU This user is from outside of this forum
                              ulrich@social.server17.netU This user is from outside of this forum
                              ulrich@social.server17.net
                              wrote last edited by

@harkank
                              Ich dachte immer die beschleunigen die Erdumdrehung, darum nehmen ja die Unwetter zu.

harkank@chaos.socialH 1 Reply Last reply
                              0
                              • H hannes99@mastodon.social

@harkank @domasla meanwhile Niederbayern:

Link Preview Image
                                domasla@social.tchncs.deD This user is from outside of this forum
                                domasla@social.tchncs.deD This user is from outside of this forum
                                domasla@social.tchncs.de
                                wrote last edited by

@hannes99
                                @harkank
                                Bei belebtem Wasser muss ich eher an zusätzliche Bakterien usw. denken.

D., den es vom Verdacht schüttelt.

H 1 Reply Last reply
                                0

andi@snac.sonnenmulde.at
                                  wrote last edited by
                                  Es spricht nichts gegen Kleinwindkraft. Ich bin auch konstant am Überlegen was ich zur PV noch dazutun könnte.

Im Gegensatz zu Klein-PV wie Balkonsolaranlagen setzt einem die Physik bei kleinen Windkraftanlagen aber leider ein paar harte Grenzen.

Da steigt die Energie im Quadrat zur Windgewschwindigkeit und die Rotorfläche im Quadrat zum Rotordurchmesser. Das sind pysikalische Effekte die nicht durch bessere Technik oder neue Erfindungen ausgehebelt werden können. Große hohe Anlagen sind leider immer am effizientesten und die brauchen wir für die Energiewende.

Die von dir verlinkte Anlage kenne ich noch nicht, ich muss mir also erst anschauen ob die was taugt oder nicht. Ansonsten verkauft Hornbach in Deutschland SkyWind NG Anlagen. Die sind schon ganz vorne dabei was Mikrowindkraft angeht. Aber halt nur soviel wie die Physik zulässt.

CC: @harkank@chaos.social
                                  1 Reply Last reply
                                  0

v_d_richards@literatur.socialV This user is from outside of this forum
                                    v_d_richards@literatur.socialV This user is from outside of this forum
                                    v_d_richards@literatur.social
                                    wrote last edited by

@harkank

Literally meine Schwester vor ein paar Wochen:

Fängt an in Richtung neuartiger Atomkraftwerke zu schwafeln, die so heiß brennen, dass kein Atommüll entsteht und das ja die Windräder " auch nicht besser als Kernkraft" sind, weil entsorgte Flügel in der Ukraine dieLandschaft verseuchen und der Abrieb die Umwelt " ja auch verschmutzt".

Da kannste auch irgendwann nix mehr sagen.

Aber sie ist auch " stolz, sich dem Impfzwang nicht gebeugt" zu haben.

Wir leben in verschiedenen Welten

1 Reply Last reply
                                    0
                                    • domasla@social.tchncs.deD domasla@social.tchncs.de

@hannes99
                                      @harkank
                                      Bei belebtem Wasser muss ich eher an zusätzliche Bakterien usw. denken.

D., den es vom Verdacht schüttelt.

hannes99@mastodon.social
                                      wrote last edited by

@domasla allein schon, weil sie "grandern", statt chloren 🤣

@harkank

1 Reply Last reply
                                      0
                                      • ulrich@social.server17.netU ulrich@social.server17.net

@harkank
                                        Ich dachte immer die beschleunigen die Erdumdrehung, darum nehmen ja die Unwetter zu.

harkank@chaos.social
                                        wrote last edited by

@ulrich
                                        Jed nachdem, ob sie rechts- odeer linksdrehend sind.😎

1 Reply Last reply
                                        0

angeldruckt@sueden.socialA This user is from outside of this forum
                                          angeldruckt@sueden.socialA This user is from outside of this forum
                                          angeldruckt@sueden.social
                                          wrote last edited by

@harkank
                                          Leider kann es nicht absurd genug sein.🤷🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🙇🏼‍♀️

1 Reply Last reply
                                          1
                                          0
                                          • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Categories