Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Die Absage habe #Trump verärgert und sei unklug, weil Trump jetzt auch den Europäern nicht helfen würde, wenn wir Hilfe bräuchten, heißt es.

Die Absage habe #Trump verärgert und sei unklug, weil Trump jetzt auch den Europäern nicht helfen würde, wenn wir Hilfe bräuchten, heißt es.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
trumpputinukraineungarn
10 Posts 9 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • rpolenz@mastodon.socialR This user is from outside of this forum
    rpolenz@mastodon.socialR This user is from outside of this forum
    rpolenz@mastodon.social
    wrote last edited by

Die Absage habe #Trump verärgert und sei unklug, weil Trump jetzt auch den Europäern nicht helfen würde, wenn wir Hilfe bräuchten, heißt es. Aber Trump hilft Europa schon länger nicht mehr. Im Gegenteil: Er hilft #Putin gegen die #Ukraine und hilft #Ungarn die #EU zu spalten. So bitter es ist: Trumps USA sind zum Gegner Europas geworden. #irankrieg

labonitamascota@muenchen.socialL vgoller@nrw.socialV kaeser@det.socialK sbartsch@digitalcourage.socialS 4 Replies Last reply
    1
    0
    • rpolenz@mastodon.socialR rpolenz@mastodon.social

Die Absage habe #Trump verärgert und sei unklug, weil Trump jetzt auch den Europäern nicht helfen würde, wenn wir Hilfe bräuchten, heißt es. Aber Trump hilft Europa schon länger nicht mehr. Im Gegenteil: Er hilft #Putin gegen die #Ukraine und hilft #Ungarn die #EU zu spalten. So bitter es ist: Trumps USA sind zum Gegner Europas geworden. #irankrieg

labonitamascota@muenchen.socialL This user is from outside of this forum
      labonitamascota@muenchen.socialL This user is from outside of this forum
      labonitamascota@muenchen.social
      wrote last edited by

@rpolenz Nein, ich will das nicht glauben. Trump ist ein Krimineller. Aber die Amerikaner sind unsere Freunde. Es ist nicht sein Amerika. Ich bin gespannt auf die Midterms. Wir sind zum Optimismus verpflichtet.

aburgerabz@mastodon.socialA laaspher@nrw.socialL baffi@muenster.imB unionista@mastodon.socialU 4 Replies Last reply
      0

vgoller@nrw.socialV This user is from outside of this forum
        vgoller@nrw.socialV This user is from outside of this forum
        vgoller@nrw.social
        wrote last edited by

@rpolenz lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

1 Reply Last reply
        0
        • labonitamascota@muenchen.socialL labonitamascota@muenchen.social

@rpolenz Nein, ich will das nicht glauben. Trump ist ein Krimineller. Aber die Amerikaner sind unsere Freunde. Es ist nicht sein Amerika. Ich bin gespannt auf die Midterms. Wir sind zum Optimismus verpflichtet.

aburgerabz@mastodon.socialA This user is from outside of this forum
          aburgerabz@mastodon.socialA This user is from outside of this forum
          aburgerabz@mastodon.social
          wrote last edited by

@Labonitamascota @rpolenz er wurde gewählt, in vollem wissen um sein Programm. Irgendwas um 17 mio war es egal und die blieben daheim.
          Ja, ich hoffe natürlich, es passiert wirklich schwerwiegendes im Herbst, vor allem danach, aber aktuell müssen wir davon ausgehen, dass die offiziellen USA keiner Demokratie zu Hilfe käme

1 Reply Last reply
          0

kaeser@det.socialK This user is from outside of this forum
            kaeser@det.socialK This user is from outside of this forum
            kaeser@det.social
            wrote last edited by

@rpolenz
            Ich machs nicht gerne, aber Merkel hat während Trump I schon gesagt, dass die Zeiten in denen sich Europa auf die USA verlassen können, ein Stück weit vorbei sind.
            Dafür hats keine Maduro Entführung gebraucht, kein Irankrieg und wer weiß was der als nächstes anzündet.

1 Reply Last reply
            0

laaspher@nrw.socialL This user is from outside of this forum
              laaspher@nrw.socialL This user is from outside of this forum
              laaspher@nrw.social
              wrote last edited by

@Labonitamascota Ich befürchte, der Durchschnitts-Mittelstands-Amerikaner mit seiner schon sprichwörtlichen historisch-geografischen Ignoranz wird noch nicht einmal grob zuordnen können, wo sich Ungarn und die Ukraine auf dem Globus befinden. Die NATO und Europa werden jedenfalls keine Relevanz für die Midterms haben. Trump ist in sofern ein Abbild seiner Landsleute. @rpolenz

baffi@muenster.imB 1 Reply Last reply
              0

baffi@muenster.imB This user is from outside of this forum
                baffi@muenster.im
                wrote last edited by

@Labonitamascota @rpolenz
                Eine neue Regierung könnte vieles noch reparieren.

Unter Trump muss man jedoch mit allem rechnen. Selbst wenn die Midterms gut ausgehen, wird er noch einiges über Executive-Orders kaputt machen können.

Das schlimmste ist aber: Es ist ja nicht nur Trump. Bei den Republikanern sind genügend Menschen, die zur Nachfolge bereitstehen und Project 2025 existiert.

Wir müssen also, so leid mir das persönlich auch tut, unsere Zukunft sicherheitshalber ohne die USA planen.

1 Reply Last reply
                0
                • laaspher@nrw.socialL laaspher@nrw.social

@Labonitamascota Ich befürchte, der Durchschnitts-Mittelstands-Amerikaner mit seiner schon sprichwörtlichen historisch-geografischen Ignoranz wird noch nicht einmal grob zuordnen können, wo sich Ungarn und die Ukraine auf dem Globus befinden. Die NATO und Europa werden jedenfalls keine Relevanz für die Midterms haben. Trump ist in sofern ein Abbild seiner Landsleute. @rpolenz

baffi@muenster.im
                  wrote last edited by

@laaspher @Labonitamascota @rpolenz

Ich befürchte, der Durchschnitts-Mittelstands-Amerikaner ist zu lange einer Politik-Propaganda ausgesetzt gewesen, nach der die USA das tollste Land der Welt sind und andere Länder nichts vergleichbares zu bieten haben.

Gleichzeitig haben die USA ihren Bürgern deutlich gemacht, dass sie die Bündnisse nicht brauchen, sondern sie allenfalls als "starker Freund im Hintergrund" Mitglied dort sind.

Warum also sollte der Durchschnittsbürger anders denken?

1 Reply Last reply
                  0

unionista@mastodon.socialU This user is from outside of this forum
                    unionista@mastodon.socialU This user is from outside of this forum
                    unionista@mastodon.social
                    wrote last edited by

@Labonitamascota
                    Dass er ein Krimineller ist, wussten die Wähler*innen, als sie ihn wiederwählten.
                    @rpolenz

1 Reply Last reply
                    0

sbartsch@digitalcourage.socialS This user is from outside of this forum
                      sbartsch@digitalcourage.socialS This user is from outside of this forum
                      sbartsch@digitalcourage.social
                      wrote last edited by

@rpolenz Steht ja auch so in der "neuen" Sicherheitsstrategie und wird ständig durch Taten (NATO-Aussagen, Grönland uvm.) bestätigt: Trump USA = Feind der EU (vor China und Russland) 🤷‍♂️

1 Reply Last reply
                      0
                      • R relay@relay.an.exchange shared this topic
                      Reply
                      • Reply as topic
                      Log in to reply
                      • Oldest to Newest
                      • Newest to Oldest
                      • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                      • First post