Social Media: Griechenland will Unter-15-Jährigen Digital-Riegel vorschieben
-
Der griechische Ministerpräsident Mitsotakis plant ein striktes, ausnahmsloses Social-Media-Verbot für Jüngere. Technische Schlupflöcher gefährden das Projekt.
Der griechische Ministerpräsident Mitsotakis plant ein striktes, ausnahmsloses Social-Media-Verbot für Jüngere. Technische Schlupflöcher gefährden das Projekt.
heise online (www.heise.de)
-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic
-
heise online (www.heise.de)
@heiseonline Der Ansatz des Jugendschutzes ist richtig. Es wird aber nicht so weit kommen, dass es strikt eingehalten wird, so meine Meinung. Es gibt zum Schutz der Jugend auch ein Alkoholverbot. Und kommt deshalb kein einziger Jugendlicher an Alkohol? Es gibt immer auch Erwachsene, die es den Jugendlichen geben.
-
@heiseonline Der Ansatz des Jugendschutzes ist richtig. Es wird aber nicht so weit kommen, dass es strikt eingehalten wird, so meine Meinung. Es gibt zum Schutz der Jugend auch ein Alkoholverbot. Und kommt deshalb kein einziger Jugendlicher an Alkohol? Es gibt immer auch Erwachsene, die es den Jugendlichen geben.
@Alter_Mann
Genau
aber trotzdem würde niemand behaupten wollen, dass man dieses Alkoholverbot nicht aussprechen sollte.
@heiseonline -
@Alter_Mann
Genau
aber trotzdem würde niemand behaupten wollen, dass man dieses Alkoholverbot nicht aussprechen sollte.
@heiseonline@juergen @heiseonline Ich sage das nur, weil hier einige befürchten, dass sie total überwacht werden. Das ist doch, wie beim Alkohol, gar nicht möglich.
-
@juergen @heiseonline Ich sage das nur, weil hier einige befürchten, dass sie total überwacht werden. Das ist doch, wie beim Alkohol, gar nicht möglich.
@Alter_Mann @juergen @heiseonline
Es gibt da aber schon einen entscheidenden Unterschied.Wenn ich Minderjährigen Alkohol in die Hand drücke lässt sich das nachher kaum nachweisen.
Wenn ich Minderjährigen meinen Social Media Account in die Hand drücke lässt sich sehr wohl nachweisen, von wem sie den haben. -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic