Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Hier im Fediverse erzielen meine Texte & auch Videos zu erneuerbaren Friedensenergien übrigens sehr viel Reichweite.

Hier im Fediverse erzielen meine Texte & auch Videos zu erneuerbaren Friedensenergien übrigens sehr viel Reichweite.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
fediversefediversumyoutubefriedensenergievergleich
41 Posts 23 Posters 35 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • bahnkundenv@mastodon.socialB bahnkundenv@mastodon.social

@LyrischerPoet @BlumeEvolution @AwetTesfaiesus Wer nutzt Ätsch?

lyrischerpoet@mastodon.socialL This user is from outside of this forum
    lyrischerpoet@mastodon.social
    wrote last edited by

@bahnkundenv
    Wahrscheinlich dieselben, welche WhatsApp benutzen 🤔 😜
    Es gibt genug Menschen, die einen vorgegebenen Browser nutzen, denen das Laptop so eingerichtet wird.
    Wer nicht wirklich etwas technikinteressiert ist, wird kaum Ecosia, Snowflake, Tor oder UBlock nutzen.

1 Reply Last reply
    0
    • lyrischerpoet@mastodon.socialL lyrischerpoet@mastodon.social

@BlumeEvolution @AwetTesfaiesus
      Viele Menschen wollen einfach nur "unterhalten werden". Bildung und Information ist etwas für *Linke, Nerds, Grüne und einige Exoten.*
      Die meisten sind mit ihrem geistigen Reichtum völlig zufrieden, "brauchen" nichts neues zu lernen/wissen und hören lieber die lauten Marktschreier statt "Die Stimme der Vernunft" - lesen Bild statt Spektrum der Wissenschaft.
      UTube ist zum "Temu für 🙊 🙈 🙉 " verkommen. Die anderen Plattformen wie Insta und Co. verstärken das ebenso.

rotherbaron@mastodon.socialR This user is from outside of this forum
      rotherbaron@mastodon.socialR This user is from outside of this forum
      rotherbaron@mastodon.social
      wrote last edited by

@LyrischerPoet @BlumeEvolution @AwetTesfaiesus Was kann man tun?- Verzweifeln? Weiter schreiben? Überzeugen? Argumentieren? ... Bin ratlos!

lyrischerpoet@mastodon.socialL 1 Reply Last reply
      0
      • blumeevolution@sueden.socialB blumeevolution@sueden.social

RE: https://sueden.social/@BlumeEvolution/116071054807738324

Hier im Fediverse erzielen meine Texte & auch Videos zu erneuerbaren Friedensenergien übrigens sehr viel Reichweite. 😊🙏🌱

Auf YouTube dringen sie praktisch überhaupt nicht durch. Die Konzern-Algorithmen… 🤔🔥🤨 #Fediverse #Fediversum #YouTube Erneuerbare #Friedensenergien #Vergleich https://energiewinde.orsted.de/koepfe-der-energiewende/michael-blume-antisemitismus-ressourcenfluch-oel-gas-konflikte-interview

dyrathror@mastodon.socialD This user is from outside of this forum
        dyrathror@mastodon.socialD This user is from outside of this forum
        dyrathror@mastodon.social
        wrote last edited by

@BlumeEvolution
        Auf YouTube sehe ich fast nur noch AI generierte Accounts (existent seit 2 Monaten aber 150 Musik Videos eingestellt) Lohnt sich fast überhaupt nicht mehr.

1 Reply Last reply
        0
        • ulricheberle@sueden.socialU ulricheberle@sueden.social

@BlumeEvolution Herr Blume, würd mich für ein paar Zahlen im Vergleich hierzu interessieren. Hab leider eher den Eindruck, dass Mastodon extrem stagniert und sehe fast nur noch automatische Bots von Medien oder Organisationen in meinem Feed. Sehr wenige reale Personen.

lichtschnuppe@friendica.deL This user is from outside of this forum
          lichtschnuppe@friendica.deL This user is from outside of this forum
          lichtschnuppe@friendica.de
          wrote last edited by
          @UlrichEberle @BlumeEvolution
          Ich bin kein Bot, gell. 😇
          Und mir geht es wie Michael Blume, habe aber keine Zahlen.
          ulricheberle@sueden.socialU 1 Reply Last reply
          0
          • bahnkundenv@mastodon.socialB bahnkundenv@mastodon.social

@Qwertz33 @BlumeEvolution Trotzdem ist seine Meinung auch wichtig.

Q This user is from outside of this forum
            Q This user is from outside of this forum
            qwertz33@mastodon.social
            wrote last edited by

@bahnkundenv @BlumeEvolution

Nicht gleich in den Verteidigungsmodus verfallen. Ich kratze nicht am Lack des vermeintlichen Idols.
            Ich zeige nur die Defizite auf die sich Marketingtechnisch zeigen.

Er kann ja dran arbeiten wenn er will.

bahnkundenv@mastodon.socialB 1 Reply Last reply
            0
            • bensunshine@ohai.socialB bensunshine@ohai.social

@LyrischerPoet @BlumeEvolution @AwetTesfaiesus Ja ist auch etwas arrogant, zu finden „die anderen“ wollen nichts dazu lernen. Viele Personen sind im Trott der Zeitarmut gefangen und brauchen Ablenkung nach 10h harter Arbeit. Dass das fossilistische YouTube algorithmisch Leute bei der Stange hängt, ist ja klar. Es braucht beides. Zugängliche Angebote von Wissen, Möglichkeiten von Leuten teilhaben zu können.
              Ich lese kein Spektrum der Wissenschaft. Warum? Ist mir zu kompliziert, zu verworren.

wrote last edited by

@bensunshine @BlumeEvolution @AwetTesfaiesus
              Ich finde es nicht arrogant, Desinteresse mit "nichts dazulernen zu wollen" gleichzusetzen.
              Über 1,25 Mio "gebildete" Leser/innen möchten einfache "Schlagzeilenkost" statt komplizierten und Anspruchsvollen Artikeln des großen Spektrums.
              Es bleibt jedem selbst überlassen, was gehört/gelesen wird - noch wird es niemandem vorgeschrieben. Momentan allerdings erscheint mir zu vieles was gelesen werden kann, wie ein Blick in den "Völkischen Beobachter" 😵

awettesfaiesus@mastodon.socialA 1 Reply Last reply
              0
              • rotherbaron@mastodon.socialR rotherbaron@mastodon.social

@LyrischerPoet @BlumeEvolution @AwetTesfaiesus Was kann man tun?- Verzweifeln? Weiter schreiben? Überzeugen? Argumentieren? ... Bin ratlos!

wrote last edited by

@Rotherbaron @BlumeEvolution @AwetTesfaiesus

Trotz oder gerade wegen der Verzweiflung weiter schreiben, reden und überzeugen - auch wenn's manchmal mühsam ist.

1 Reply Last reply
                0
                • Q qwertz33@mastodon.social

@bahnkundenv @BlumeEvolution

Nicht gleich in den Verteidigungsmodus verfallen. Ich kratze nicht am Lack des vermeintlichen Idols.
                  Ich zeige nur die Defizite auf die sich Marketingtechnisch zeigen.

Er kann ja dran arbeiten wenn er will.

bahnkundenv@mastodon.socialB This user is from outside of this forum
                  bahnkundenv@mastodon.socialB This user is from outside of this forum
                  bahnkundenv@mastodon.social
                  wrote last edited by

@Qwertz33 @BlumeEvolution Defizite hat jeder. Wessen Meinung einem wichtig ist, ist nicht gleich ein Idol.

1 Reply Last reply
                  0
                  • lyrischerpoet@mastodon.socialL lyrischerpoet@mastodon.social

@bensunshine @BlumeEvolution @AwetTesfaiesus
                    Ich finde es nicht arrogant, Desinteresse mit "nichts dazulernen zu wollen" gleichzusetzen.
                    Über 1,25 Mio "gebildete" Leser/innen möchten einfache "Schlagzeilenkost" statt komplizierten und Anspruchsvollen Artikeln des großen Spektrums.
                    Es bleibt jedem selbst überlassen, was gehört/gelesen wird - noch wird es niemandem vorgeschrieben. Momentan allerdings erscheint mir zu vieles was gelesen werden kann, wie ein Blick in den "Völkischen Beobachter" 😵

awettesfaiesus@mastodon.socialA This user is from outside of this forum
                    awettesfaiesus@mastodon.socialA This user is from outside of this forum
                    awettesfaiesus@mastodon.social
                    wrote last edited by

@LyrischerPoet @bensunshine @BlumeEvolution zum Thema „Bildung“ und „gebildet“: von meine Schwiegervater gelernt: Nicht auf den Schulabschluss sondern auf die Herzensbildung kommt es an!

lyrischerpoet@mastodon.socialL blumeevolution@sueden.socialB 2 Replies Last reply
                    0
                    • awettesfaiesus@mastodon.socialA awettesfaiesus@mastodon.social

@LyrischerPoet @bensunshine @BlumeEvolution zum Thema „Bildung“ und „gebildet“: von meine Schwiegervater gelernt: Nicht auf den Schulabschluss sondern auf die Herzensbildung kommt es an!

wrote last edited by

@AwetTesfaiesus @bensunshine @BlumeEvolution
                      Das ist etwas, wovon ich oft den Eindruck habe, dass es ein Stückweit verlorengeht.
                      So wie mit Anstand, Respekt und Niveau - auch Dinge, die vor Jahren "selbstverständlicher" waren. Mich beschleicht manchmal der Eindruck, dass manche Menschen mehr abstumpfen und sich verschliessen vor dem was sie teilweise "überrollt".
                      Daher oft auch das Desinteress an Nachrichten, Politik und dem Rest der Welt (Ja, es ist alles schlimm, aber ...)

1 Reply Last reply
                      0

Hier im Fediverse erzielen meine Texte & auch Videos zu erneuerbaren Friedensenergien übrigens sehr viel Reichweite. 😊🙏🌱

Auf YouTube dringen sie praktisch überhaupt nicht durch. Die Konzern-Algorithmen… 🤔🔥🤨 #Fediverse #Fediversum #YouTube Erneuerbare #Friedensenergien #Vergleich https://energiewinde.orsted.de/koepfe-der-energiewende/michael-blume-antisemitismus-ressourcenfluch-oel-gas-konflikte-interview

O This user is from outside of this forum
                        O This user is from outside of this forum
                        oldnorthlight@norden.social
                        wrote last edited by

@BlumeEvolution Könnte das neben den Algorithmen bei Youtube und den anderen miesen Medien auch daran liegen, dass sich hier auf Mastodon eigentlich stets Gleichgesinnte gegenseitig konfirmieren? Daher findet man schnell viel mehr Leute, die diese einem selbst genehmen Beiträge liken oder weiterleiten. Dissens oder gar echte Diskussion sehe ich hier kaum.

adorfer@chaos.socialA luettdeern@plasmatrap.comL 2 Replies Last reply
                        0
                        • lichtschnuppe@friendica.deL lichtschnuppe@friendica.de
                          @UlrichEberle @BlumeEvolution
                          Ich bin kein Bot, gell. 😇
                          Und mir geht es wie Michael Blume, habe aber keine Zahlen.
                          ulricheberle@sueden.socialU This user is from outside of this forum
                          ulricheberle@sueden.socialU This user is from outside of this forum
                          ulricheberle@sueden.social
                          wrote last edited by

@lichtschnuppe @BlumeEvolution 😎

1 Reply Last reply
                          0

steineimweltall@sueden.socialS This user is from outside of this forum
                            steineimweltall@sueden.socialS This user is from outside of this forum
                            steineimweltall@sueden.social
                            wrote last edited by

@BlumeEvolution ich bin seit knapp 5 Jahren mit einem unpolitischen Account zum Thema Klemmbausteine auf YT unterwegs. Und selbst nach der Zeit, frage ich mich oft noch, was macht der Algo überhaupt. Reichweite dort zu bekommen ist extrem schwer. Dranbleiben ist mein einziger Tipp, den ich geben kann.

1 Reply Last reply
                            0
                            • O oldnorthlight@norden.social

@BlumeEvolution Könnte das neben den Algorithmen bei Youtube und den anderen miesen Medien auch daran liegen, dass sich hier auf Mastodon eigentlich stets Gleichgesinnte gegenseitig konfirmieren? Daher findet man schnell viel mehr Leute, die diese einem selbst genehmen Beiträge liken oder weiterleiten. Dissens oder gar echte Diskussion sehe ich hier kaum.

adorfer@chaos.socialA This user is from outside of this forum
                              adorfer@chaos.socialA This user is from outside of this forum
                              adorfer@chaos.social
                              wrote last edited by

@OldNorthlight
                              Das Eine hat mit dem Anderen nicht unbedingt etwas zu tun.
                              "kaum Zugriffs(!)zahlen bei algorithmisierten Empörungsdiensten" steht doch in keinem Wiederspruch zu "Woanders kaum kontroverse Diskussionen, aber viele Likes" (->Zugrifffe!).

Abgesehen davon: Die Kommentare unter den Posts von
                              @BlumeEvolution erzeugen bei mir nicht den Eindruck von "hier ist nur Schulterklopfen".

1 Reply Last reply
                              0
                              • O oldnorthlight@norden.social

luettdeern@plasmatrap.comL This user is from outside of this forum
                                luettdeern@plasmatrap.comL This user is from outside of this forum
                                luettdeern@plasmatrap.com
                                wrote last edited by

@OldNorthlight@norden.social @BlumeEvolution@sueden.social

Moin,

schau dir an, welche Instanzen durch deinen Admin stummgeschaltet oder gesperrt wurden

eröffne dort ein Konto und hab viel Spass
                                🤓

https://gnulinux.ch/fediverse-blockierte-instanzen

1 Reply Last reply
                                0
                                • awettesfaiesus@mastodon.socialA awettesfaiesus@mastodon.social

blumeevolution@sueden.socialB This user is from outside of this forum
                                  blumeevolution@sueden.socialB This user is from outside of this forum
                                  blumeevolution@sueden.social
                                  wrote last edited by

@AwetTesfaiesus

Bitte herzliche Grüße an den weisen Schwiegervater! 🙏 Mir gab nach einem guten Dialog die #Holocaust - Überlebende Inge Auerbacher den gleichen Begriff mit: Herzensbildung.

#Auerbacher #Bildung #Herzensbildung

@LyrischerPoet @bensunshine

Link Preview Image
                                  Plädoyer für Herzensbildung mit Inge Auerbacher. Mein Beitrag zur Didacta 2025

Dr. Michael Blume stellt sein Redeskript zur Didacta 2025 wieder online zur Verfügung. Thema ist ein Brief der KZ-Überlebenden Auerbacher.

favicon

Natur des Glaubens (scilogs.spektrum.de)

1 Reply Last reply
                                  0

sabine1963@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
                                    sabine1963@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
                                    sabine1963@mastodon.social
                                    wrote last edited by

@BlumeEvolution
                                    👍 erledigt. Noch scheint YT einigermaßen frei zu sein. Wenn es Ihnen hilft, den Algorithmus zu beeinflussen, werde ich Sie da sicher unterstützen.
                                    Trotz Ihrer schwierigen Themen ist immer auch ein Fünkchen Hoffnung dabei. Vielen Dank dafür.
                                    Es war ein Fehler, mir die Rede von BK Merz noch einmal anzuhören. Manchmal passt man nicht mehr in die Zeit.

1 Reply Last reply
                                    0
                                    • R relay@relay.an.exchange shared this topic
                                    Reply
                                    • Reply as topic
                                    Log in to reply
                                    • Oldest to Newest
                                    • Newest to Oldest
                                    • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                                    • First post
                                      Last post
                                    0
                                    • Categories