Eine dysfunktionale SPD ist ein größeres Problem als viele derzeit verstehen.
-
Die Kritik des Hochmuts & des zeitweise fehlensen Respekts vor der Lebensleistung anderer, da nehme ich Sie mit rein, ja. Zumindest wirkt es auf mich so, nachdem ich Ihnen nun eine Weile hier folge.
Der Hinweis danach war eine seit Jahren konsistente Beobachtung von mir als Bürgerwesen dieses Landes, den ich Ihnen umsonst und mit dem Hintergedanken nicht in ein System zu verfallen in dem wir uns gegenseitig abschlachten, gebe.
@pumkin Den hinteren Teil verstehe ich nicht. Aber der erste interessiert mich doch und ich wechsele mal zum "Sie".
Verstehe ich richtig: Sie spüren eine Missachtung ihrer konkreten Lebensleistung? Durch mich?
-
@pumkin Den hinteren Teil verstehe ich nicht. Aber der erste interessiert mich doch und ich wechsele mal zum "Sie".
Verstehe ich richtig: Sie spüren eine Missachtung ihrer konkreten Lebensleistung? Durch mich?
Nein, ich interpretiere es nicht auf mich persönlich gemüntzt, aber so wirkt Ihre Mundart zumindest im Schriftlichen.
Es ist exemplarisch Teil dieses je-ne-sais-quoi wieso die Grünen es nicht schaffen außerhalb ihres Stammmilieus reinzuwirken. -
Nein, ich interpretiere es nicht auf mich persönlich gemüntzt, aber so wirkt Ihre Mundart zumindest im Schriftlichen.
Es ist exemplarisch Teil dieses je-ne-sais-quoi wieso die Grünen es nicht schaffen außerhalb ihres Stammmilieus reinzuwirken.@pumkin Ich verstehe immer noch nicht. Stören Sie sich an meinem Kommentar zur dysfunktionalen SPD respektive der Wortwahl?
-
@pumkin Ich verstehe immer noch nicht. Stören Sie sich an meinem Kommentar zur dysfunktionalen SPD respektive der Wortwahl?
@AwetTesfaiesus
Nein, ich stimme dem Punkt zu & werfe Ihnen Fundamentalkritik zu, damit Sie es besser machen können. -
@AwetTesfaiesus
Nein, ich stimme dem Punkt zu & werfe Ihnen Fundamentalkritik zu, damit Sie es besser machen können.Ich verstehe diese Passage nicht:
"Es ist vielleicht initial nicht so intendiert, aber es ist wirklich eine der eher respektloseren Arten Kritik zu üben. Das geht auch besser finde ich."
Können Sie mir konkret sagen, was sie als respektlos empfinden?
-
Eine dysfunktionale SPD ist ein größeres Problem als viele derzeit verstehen. Ob sich dieses Problem durch ein Wiedererstarken der Partei lösen lässt oder sonst durch diese Partei aus eigener Kraft lösen wird, bezweifele ich heute ernstlich.
Im Gegenteil halte die These, dass die SPD "beyond repair" ist, vielmehr für zunehmend überzeugend. Leider.
Ich halte es für wahrscheinlich, dass wir Politik ohne die #SPD werden erfinden müssen.
Und: Pilar macht das toll!
Grüne, CDU und SPD weiter uneins: Darum gibt es in Kassel vorerst keine Koalition
Auch zwei Monate nach der Kommunalwahl ist im Kasseler Rathaus keine Koalition in Sicht. Grüne, CDU und SPD reden weiter über ein Kenia-Bündnis, aber es gibt ein Problem.
(www.hna.de)
Die "S"PD funktioniert doch ganz gut, nur jetzt eben genau so wie "Grundig", "Dual" oder "Telefunken": als Label, das man sich kaufen kann, um jedweden politischen Schrott über Nostalgie zu verkaufen.
-
Ich verstehe diese Passage nicht:
"Es ist vielleicht initial nicht so intendiert, aber es ist wirklich eine der eher respektloseren Arten Kritik zu üben. Das geht auch besser finde ich."
Können Sie mir konkret sagen, was sie als respektlos empfinden?
In dem konkreten Fall: die Lebensleistung der Fediverse Entwickler (technisch, sozial, socio-technisch) als "Marketing einer Sechsjährigen und ihres Hamsters [der nicht liefert und sowieso wieder ankommt]" zu bezeichnen.
Das wirkt nur in ihrer Blase irgendwie lustig. Eine solche Mundart fällt mir bei Ihnen öfter auf.
-
In dem konkreten Fall: die Lebensleistung der Fediverse Entwickler (technisch, sozial, socio-technisch) als "Marketing einer Sechsjährigen und ihres Hamsters [der nicht liefert und sowieso wieder ankommt]" zu bezeichnen.
Das wirkt nur in ihrer Blase irgendwie lustig. Eine solche Mundart fällt mir bei Ihnen öfter auf.
@pumkin Haben Sie auch den letzten Satz meines Postings gesehen und wahrgenommen?
-
@pumkin Haben Sie auch den letzten Satz meines Postings gesehen und wahrgenommen?
Ja, das habe ich. Das ändert nichts an meiner Kritik dieser Mundart.
-
Ja, das habe ich. Das ändert nichts an meiner Kritik dieser Mundart.
@pumkin diese nehme ich an.
-
Eine dysfunktionale SPD ist ein größeres Problem als viele derzeit verstehen. Ob sich dieses Problem durch ein Wiedererstarken der Partei lösen lässt oder sonst durch diese Partei aus eigener Kraft lösen wird, bezweifele ich heute ernstlich.
Im Gegenteil halte die These, dass die SPD "beyond repair" ist, vielmehr für zunehmend überzeugend. Leider.
Ich halte es für wahrscheinlich, dass wir Politik ohne die #SPD werden erfinden müssen.
Und: Pilar macht das toll!
Grüne, CDU und SPD weiter uneins: Darum gibt es in Kassel vorerst keine Koalition
Auch zwei Monate nach der Kommunalwahl ist im Kasseler Rathaus keine Koalition in Sicht. Grüne, CDU und SPD reden weiter über ein Kenia-Bündnis, aber es gibt ein Problem.
(www.hna.de)
@AwetTesfaiesus Gegenthese: Die SPD wird noch lange eine wichtige Rolle spielen. Sie ist Teil der Bundesregierung und dürfte es auch nach der nächsten Wahl sein. Dann allerdings mit Union und den Grünen, weil es für eine Zweierkoalition nicht reicht. Die notwendigen Koalitionen mit der Union führen aus grüner/linker Perspektive zu unbefriedigenden Resultaten. Das Problem ist, dass eine Mehrheit für eine soziale und ökologische Politik nicht erreichbar scheint.🤨 #Klimakrise #SozialeUngleichheit
-
@AwetTesfaiesus Gegenthese: Die SPD wird noch lange eine wichtige Rolle spielen. Sie ist Teil der Bundesregierung und dürfte es auch nach der nächsten Wahl sein. Dann allerdings mit Union und den Grünen, weil es für eine Zweierkoalition nicht reicht. Die notwendigen Koalitionen mit der Union führen aus grüner/linker Perspektive zu unbefriedigenden Resultaten. Das Problem ist, dass eine Mehrheit für eine soziale und ökologische Politik nicht erreichbar scheint.🤨 #Klimakrise #SozialeUngleichheit
@ReinerTrometer
Jamaica in der Bundesregierung. Daran glaube ich erst, wenn Typen wie Spahn und Merz hochkant aus der CDU fliegen und Söder für Salat wirbt.
@AwetTesfaiesus -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic