Ich bin zu folgender Einschätzung gelangt:
-
@oldperl Das beeinflusst Du vor allem durch Parteiarbeit bei BDK und Listenaufstellung
@AwetTesfaiesus
Mich wollten diese "Parteien" nicht, und es gibt noch viele andere Möglichkeiten, ob jetzt NGOs oder Vereine und Verbände.Und am meisten hilft die eigene Rede und das eigene Beispiel.
-
@ralfobeck damit war die offizielle Mastodon App gemeint
Ich habe die aber alle nicht getestet, weil ich Mastodon im Browser gut finde.@ralfobeck ich verstehe aber, wenn sich gerade auch neue von zwei Dutzend unterschiedlichen Apps überfordert fühlen. Da sollte die offizielle Mastodon App eigentlich Mastodon im Browser in Sachen Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit nicht nachstehen.
-
@qwertzalotl … oder nach Nordhessen!
Die Sitzungen sind nicht unergiebig; sie sind nur noch nicht fertig.
Ja, Nordhessen wäre auch eine Option. Hab schon die Region Diemelstadt bereist.
-
Das #Fediverse ist der digitale Biohof des Internets: Alles macht irre viel Arbeit, es gibt keine Vorgaben von oben, das Marketing sieht aus, als hätten es eine Sechsjährige und ihr Hamster verantwortet, und finanziell ist es schlicht ein Desaster.
Ach so: Und es ist total schön da!
🪴

🥬
@AwetTesfaiesus
Wow wow... Nicht gehen den Hamster !
Er ist putzig, niedlich, hat immer sein eiges Essen dabei und in Nachtschichten unersetzbar.
Er ist unser beliebtester Mitarbeiter!
-
@AwetTesfaiesus
Mich wollten diese "Parteien" nicht, und es gibt noch viele andere Möglichkeiten, ob jetzt NGOs oder Vereine und Verbände.Und am meisten hilft die eigene Rede und das eigene Beispiel.
@oldperl Das ist gut, aber zählt letztlich leider nicht. Was zählt sind Stimmen, Stimmen und nochmal Stimmen.
-
@AwetTesfaiesus Quasi ein #bioverse

-
Ja, Nordhessen wäre auch eine Option. Hab schon die Region Diemelstadt bereist.
@qwertzalotl Normal schon Westhessen, aber good enough
-
Das #Fediverse ist der digitale Biohof des Internets: Alles macht irre viel Arbeit, es gibt keine Vorgaben von oben, das Marketing sieht aus, als hätten es eine Sechsjährige und ihr Hamster verantwortet, und finanziell ist es schlicht ein Desaster.
🪴

🥬
@AwetTesfaiesus naja "Und es ist total schön da!" unterschreibe ich mal nicht
-
@qwertzalotl Normal schon Westhessen, aber good enough
Das ist das Problem mit Hessen, von NRW aus gesehen: Irgendwie überall und so groß, und trotzdem denken wir Hessen immer nur als Frankfurt und Äppelwoi. Klischee halt... Nordhessen wär dann südlich von Gießen?
-
@AwetTesfaiesus
Wow wow... Nicht gehen den Hamster !
Er ist putzig, niedlich, hat immer sein eiges Essen dabei und in Nachtschichten unersetzbar.
Er ist unser beliebtester Mitarbeiter!
@RoyAhoi aber liefert nicht ab!
-
🪴

🥬
@AwetTesfaiesus Geniale Zusammenfassung. Werde ich gerne außerhalb des Fediverse teilen.
-
🪴

🥬
@AwetTesfaiesus keine vorgaben von oben würde ich jetzt auf jeden fall nicht biohöfen zuschreiben (eher, dass biohöfe sich mit den vorgaben auseinandergesetzt haben und einverstanden sind damit, aber es sind echt viele vorgaben);
vielmehr würd ich sagen, dass das fediverse eine ansammlung aus digitalen gewächshäusern von selbstversorgenden wohnkommunen bis einfach nur ein topf aufm balkon ist. -
@RoyAhoi aber liefert nicht ab!
@AwetTesfaiesus
Das ist ja auch nicht seine Primärfunktion!
Ja das Marketing ist Mist... Bernd das Brot mistig Mist.
Man könnte behaupten, da es sich hauptsächlich durch Mund Propaganda verbreitet, gibt es eine gewisse Voraussiebung.
Viele denen ich das Fedivers an Herz gelegt habe, sind wieder zurück nach Meta.
Keine Reichweite, nicht die Influenzer die sie gewohnt sind, der fehlende Algorithmus macht ihnen zu schaffen, der war so schön denkfaul und es so schön genehm.
️
Danke das du hier bist -
@AwetTesfaiesus keine vorgaben von oben würde ich jetzt auf jeden fall nicht biohöfen zuschreiben (eher, dass biohöfe sich mit den vorgaben auseinandergesetzt haben und einverstanden sind damit, aber es sind echt viele vorgaben);
vielmehr würd ich sagen, dass das fediverse eine ansammlung aus digitalen gewächshäusern von selbstversorgenden wohnkommunen bis einfach nur ein topf aufm balkon ist.@marty Bio-Gärtnerei
-
🪴

🥬
@AwetTesfaiesus Wenn ich so manche Kommentare lese, hast du den gnötterigen Alten vergessen
, der vorbeischlurft, und immer was findet, was ihn stört
. Aber im Großen und Ganzen hast du natürlich recht! 

-
@AwetTesfaiesus naja "Und es ist total schön da!" unterschreibe ich mal nicht
@DO3EET dann unterschreibst Du es nicht