Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Ich habe meinen einzigen ever Parteieintritt sehr bewusst vorbereitet und mir sehr dezidiert die Parteien angeschaut.

Ich habe meinen einzigen ever Parteieintritt sehr bewusst vorbereitet und mir sehr dezidiert die Parteien angeschaut.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
unionspd
5 Posts 3 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • awettesfaiesus@mastodon.socialA This user is from outside of this forum
    awettesfaiesus@mastodon.socialA This user is from outside of this forum
    awettesfaiesus@mastodon.social
    wrote last edited by

Ich habe meinen einzigen ever Parteieintritt sehr bewusst vorbereitet und mir sehr dezidiert die Parteien angeschaut.

Bei der #Union hatte ich das Gefühl, ich verstehe, wie sie tickt und mir fehlen da krass viele Dinge, die mir wichtig sind und manches war für mich schlicht ein Ausschlussgrund.

Bei der SPD dachte ich damals: ich verstehe diese Partei einfach nicht; nicht wie sie tickt und nicht, was sie will.

Heute denke ich: die #SPD versteht sich selber nicht.

awettesfaiesus@mastodon.socialA markdw@mstdn.socialM 2 Replies Last reply
    1
    0
    • awettesfaiesus@mastodon.socialA awettesfaiesus@mastodon.social

Bei der #Union hatte ich das Gefühl, ich verstehe, wie sie tickt und mir fehlen da krass viele Dinge, die mir wichtig sind und manches war für mich schlicht ein Ausschlussgrund.

Bei der SPD dachte ich damals: ich verstehe diese Partei einfach nicht; nicht wie sie tickt und nicht, was sie will.

wrote last edited by

Wenn ich eine:n Sozialdemokrat:in frage: wofür kämpft deine Partei? Kommt oft „Soziale Gerechtigkeit“, was eine bedeutungsfreie Floskel ist.

Reflektierte Sozialdemoakt:innen sagen: ~„ein gutes Leben für die viele“, was schon konkreter ist. Auf die Frage: wer sind denn dann „die wenigen“? kommt meist nichts. Auf die ähnliche Frage: wer gehört zu diesen Vielen, kommt selten konkretes.

Und auf die Frage: und, wie lief der Kampf in den letzten 25 Jahren so? Kommen interessante Gesichtsausdrücke.

funbaker@chaos.socialF 1 Reply Last reply
      0

Wenn ich eine:n Sozialdemokrat:in frage: wofür kämpft deine Partei? Kommt oft „Soziale Gerechtigkeit“, was eine bedeutungsfreie Floskel ist.

Reflektierte Sozialdemoakt:innen sagen: ~„ein gutes Leben für die viele“, was schon konkreter ist. Auf die Frage: wer sind denn dann „die wenigen“? kommt meist nichts. Auf die ähnliche Frage: wer gehört zu diesen Vielen, kommt selten konkretes.

Und auf die Frage: und, wie lief der Kampf in den letzten 25 Jahren so? Kommen interessante Gesichtsausdrücke.

funbaker@chaos.socialF This user is from outside of this forum
        funbaker@chaos.socialF This user is from outside of this forum
        funbaker@chaos.social
        wrote last edited by

@AwetTesfaiesus die Partei die Hartz4 verbrochen hat, sollte imho ja mal gehörig schweigen, was das angeht.

awettesfaiesus@mastodon.socialA 1 Reply Last reply
        0

markdw@mstdn.socialM This user is from outside of this forum
          markdw@mstdn.socialM This user is from outside of this forum
          markdw@mstdn.social
          wrote last edited by

@AwetTesfaiesus ja, die SPD ist irgendwie wie ein Herz im Gesamtkörper der Bundesrepublik nur hat sie zunehmend deutliches Flattern und Flimmern bei höchstwahrscheinlich höhergradigen Überleitungsstörungen. Auf jeden Fall schade …🤷‍♂️
          #spd

1 Reply Last reply
          0
          • funbaker@chaos.socialF funbaker@chaos.social

@AwetTesfaiesus die Partei die Hartz4 verbrochen hat, sollte imho ja mal gehörig schweigen, was das angeht.

wrote last edited by

@funbaker das sagen so viele. Ich finde Hartz4 überhaupt nicht un-sozialdemokratisch sondern im Gegenteil total stimmig. #

1 Reply Last reply
            0
            • R relay@relay.an.exchange shared this topic
            Reply
            • Reply as topic
            Log in to reply
            • Oldest to Newest
            • Newest to Oldest
            • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
            • First post