Die Woche ist fast vorbei, und die #Freitagstexterei #ftx0626 fängt an
-
Die Woche ist fast vorbei, und die #Freitagstexterei #ftx0626 fängt an.
Egal ob Lyrik oder Prosa oder Freestyle, schreibt was euch zu dem Bild einfällt als Antwort auf diesen Post. Aber nicht mehr als 500 Zeichen inklusive der Hashtags.
Am Mittwoch werde ich ab 18 Uhr alles sichten und den Beitrag auswählen, der mir am besten gefällt.
@DevinMcColey
#FreitagsTexterei #Ftx0626Polyeder, Tetraeder, Fensterleder?
Pentagon und Dodeka und Meister Eder?
Hexaeder, Oktaeder, Vogelfeder?
Iko sah - ja wen, ja was? Ikosaeder?Ist mir doch wumpe,
wer hier was oder wen sah:
Hauptsache, einer macht
am Ende das bekloppte
bunte Licht aus:So kann hier doch
keine*r schlafen
(platonische Körper
hin oder her)! -
@DevinMcColey
Hauptsache, einer macht
am Ende das bekloppte
keine*r schlafen
(platonische Körper
hin oder her)! -
@edithmair1
Wenn man mehr als einen Meister Eder hat, dann ist es ein Polyeder.
-
@edithmair1
Wenn man mehr als einen Meister Eder hat, dann ist es ein Polyeder.
@DevinMcColey @edithmair1
Stimmt! Und wenn man in Zeile zwei "und" sowie "und Meister" wegdenkt, ist es ein Pentagondodekaeder ... und das ist es ja sogar ... 🫣 -
Stimmt! Und wenn man in Zeile zwei "und" sowie "und Meister" wegdenkt, ist es ein Pentagondodekaeder ... und das ist es ja sogar ... 🫣 -
@DevinMcColey
Hauptsache, einer macht
am Ende das bekloppte
keine*r schlafen
(platonische Körper
hin oder her)! -
Stimmt! Und wenn man in Zeile zwei "und" sowie "und Meister" wegdenkt, ist es ein Pentagondodekaeder ... und das ist es ja sogar ... 🫣@Verdichtungsklausel @DevinMcColey
War das Absicht?
-
@Verdichtungsklausel @DevinMcColey
War das Absicht?
-
Egal ob Lyrik oder Prosa oder Freestyle, schreibt was euch zu dem Bild einfällt als Antwort auf diesen Post. Aber nicht mehr als 500 Zeichen inklusive der Hashtags.
Am Mittwoch werde ich ab 18 Uhr alles sichten und den Beitrag auswählen, der mir am besten gefällt.
Scotty: Ich weiß ja nicht, wer den neuen Warpkern entworfen hat, aber scheinbar haben die zu viel Romulanisches Ale gesoffen; der ist viel zu groß.
Spock: Mister Scott, die besten Ingenieure im Alpha Quadranten haben 10 Jahre daran gearbeitet; es wäre unlogisch, wenn er groß wäre.
Pille: Nun hör sich einer dieses grünblütige Spitzohr an, er weiß wieder alles besser!
Kirk: Hört auf zu streiten; Scotty, leg los!
Scotty: Aye Captain! -
"Weg mit dem Transenwürfel" schrie der streng gescheitelte Mann; ein paar aus dem Grüppchen hinter ihm klatschten müde.
"Würfel?" wunderte sich Kroll.
Sein Blick fiel auf die Skulptur in Dodekaeder-Form, die hübsch angestrahlt im Schlosspark stand.
Als der Schrei erneut erklang, trat Kroll auf den Mann zu und scheuerte ihm eine – jener verzog sich schmollend unter dem Gelächter der Zuschauer.
Kroll schmunzelte "Erfolgreich inhaltlich gestellt".
-
"Weg mit dem Transenwürfel" schrie der streng gescheitelte Mann; ein paar aus dem Grüppchen hinter ihm klatschten müde.
Sein Blick fiel auf die Skulptur in Dodekaeder-Form, die hübsch angestrahlt im Schlosspark stand.
Als der Schrei erneut erklang, trat Kroll auf den Mann zu und scheuerte ihm eine – jener verzog sich schmollend unter dem Gelächter der Zuschauer.
@DevinMcColey @mina
Aber Mina, Gewalt ist doch keine Lösung - auch wenn der Groll ähm Kroll noch so groß ist.
Meine Erfahrung: solche Würstchen schlagen später aus Kränkung um so stärker zurück und das kann nicht gut sein, weil dann sind sie erst recht nicht mehr bei Verstand. -
Scotty: Ich weiß ja nicht, wer den neuen Warpkern entworfen hat, aber scheinbar haben die zu viel Romulanisches Ale gesoffen; der ist viel zu groß.
Spock: Mister Scott, die besten Ingenieure im Alpha Quadranten haben 10 Jahre daran gearbeitet; es wäre unlogisch, wenn er groß wäre.
Pille: Nun hör sich einer dieses grünblütige Spitzohr an, er weiß wieder alles besser!
Scotty: Aye Captain!@DevinMcColey @fflyn
Eine Hommage 🤩! -
@DevinMcColey @mina
Aber Mina, Gewalt ist doch keine Lösung - auch wenn der Groll ähm Kroll noch so groß ist.
Meine Erfahrung: solche Würstchen schlagen später aus Kränkung um so stärker zurück und das kann nicht gut sein, weil dann sind sie erst recht nicht mehr bei Verstand.Ich bin aber nicht Herr Kroll.
Persönlich bin ich so ziemlich jeder Gewalt abhold und weiß auch, dass sie selten etwas löst.
Trotzdem hat er das Herz auf dem rechten Fleck und seine Aktion hat mich doch ein wenig erfreut.
-
@mina
Frei nach dem Motto, gleich klatscht es, aber keinen Beifall. -
@mina
Frei nach dem Motto, gleich klatscht es, aber keinen Beifall.Genau so!
-
@DevinMcColey @mina huch Du bist aber aggro unterwegs gerade. Zu recht.
-
Genau so!
Eine Selbstreflexion erreicht man mit 'schlagenden Argumenten' vermutlich kaum. Man kann solche Typen leider durch gar nichts überzeugen.
Ob stattdessen ein beherztes "Halt dein blödes Schandmaul, du Wicht, und verschone uns mit deinen Minderwertigkeitskomplexen!" geholfen hätte? Vermutlich auch nicht.
-
Scotty: Aye Captain!
Großartig! -
@DevinMcColey @fflyn
Eine Hommage 🤩!Wenn Spock nicht mit Pille streitet, dann schlendert er durch die Freitagstexterei, denn es ist faszinierend.