Digitale Souveraenitaet, liebe @HennaVirkkunen beginnt erst dann, wenn uns #BigTech Firmen wie #Microsoft #Meta #Amazon und #Google keine EU-Gesetze mehr diktieren!
-
Digitale Souveraenitaet, liebe @HennaVirkkunen beginnt erst dann, wenn uns #BigTech Firmen wie #Microsoft #Meta #Amazon und #Google keine EU-Gesetze mehr diktieren!
Vorab gibt es meine neue @info Ausgabe schon einmal als #Podcast
https://share.transistor.fm/s/95e26b7a und wie immer wuerde ich mich freuen #Fediverse ,wenn ihr diese boosten & damit weiterverbreiten koenntet.Es geht um Daten, die uns alle betreffen: den oekologischen Preis des KI-Booms & genau den wollen diese Firmen moeglichst verschleiern!
-
System shared this topic
-
https://share.transistor.fm/s/95e26b7a und wie immer wuerde ich mich freuen #Fediverse ,wenn ihr diese boosten & damit weiterverbreiten koenntet.Es geht um Daten, die uns alle betreffen: den oekologischen Preis des KI-Booms & genau den wollen diese Firmen moeglichst verschleiern!
@pallenberg @HennaVirkkunen @info
Das ist wohl schief gelaufen mit der Null einflußnahne auf Politiker und der EU USA hat immer noch mehr als nur einen Fuß in der Türe. Vielleicht gab es Hardware geschenke von Apple und Gutscheine von Amazon
-
@pallenberg @HennaVirkkunen @info
Das ist wohl schief gelaufen mit der Null einflußnahne auf Politiker und der EU USA hat immer noch mehr als nur einen Fuß in der Türe. Vielleicht gab es Hardware geschenke von Apple und Gutscheine von Amazon
@hummelsole es frustet leider sehr
-
@pallenberg @HennaVirkkunen @info Und wieder ein dicker Drops, der gelutscht wurde, ohne dass die breite Öffentlichkeit davon auch nur Notiz genommen hätte.
-
@pallenberg @HennaVirkkunen @info Und wieder ein dicker Drops, der gelutscht wurde, ohne dass die breite Öffentlichkeit davon auch nur Notiz genommen hätte.
@tusk es kommt auch medial kaum an. leider
-
@hummelsole es frustet leider sehr
Viele sind gefrustet von Korruption, da bin ich nicht alleine und es gibt viel wichtigeres zu Bauen mit Steuergelder zum Beispiel Wohnungen. Das wäre ein Wichtigeres Thema. Nicht nur in Deutschland gibt es Probleme sondern in ganz Europa. Was nützt uns KI wenn viele Obdachlos werden oder Brücken nicht repariert werden und so weiter. Korruption ist keine Bagatelle, sondern hat auswirkungen auf Generationen siehe Helmut Kohl, Schröder und Merkel. So stirbt die Demokratie.
-
@tusk es kommt auch medial kaum an. leider
@pallenberg Was mich wirklich irre macht, ist der Umstand, dass die Varianten von generativer "KI", die mit den astronomischen Anforderungen, neue Realität in unseren Köpfen verankern.
Zielgerichtete Aufgaben in Medizin, Biologie und Technik erfordern nicht solche monströsen Kapazitäten.
Mit diesen Betreibern wird "KI" auch niemals als Hilfsmittel eingesetzt werden, Steuerhinterziehung oder Umweltverbrechen aufzuklären. -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic