Die Luftverkehrssteuer soll sinken, das hat das Bundeskabinett heute beschlossen.
-
Die Luftverkehrssteuer soll sinken, das hat das Bundeskabinett heute beschlossen.
Ziel ist, die Luftfahrtindustrie als Schlüsselbranche zu stärken und Arbeitsplätze zu sichern.

@Bundesregierung Das hilft den Handwerkern vor Ort, der Pflegekraft oder schlicht dem einfachen Bürger kein Stück. Ich bin entsetzt wie schlecht die Krise von der Regierung bewältigt wird.

-
@nerdherz @Bundesregierung e-Auto kaufen
@Taubeaufdemdach @Bundesregierung und wie kann man sch das zukünftig leisten bei den Plänen der BuReg?
Mehr Steuern, mehr Abgaben... -
Ziel ist, die Luftfahrtindustrie als Schlüsselbranche zu stärken und Arbeitsplätze zu sichern.

@Bundesregierung Es ist nicht gerade so, dass ich von der Entscheidung nicht profitieren würde. Aber sie ist so kurzsichtig, dass sogar ich sie ablehnen muss.
Und nein, es gibt keinen Wettbewerb um die schlechteste Politik für die Menschen. Ihr macht das freiwillig.
-
@Ente_Bullitt @Bundesregierung Nein. Du hast lediglich die dümmste aller Bundesregierungen…
️@tluhh
Das ist es ja, das ist sie nicht. Die wissen ganz genau was sie tun.
Es heißt bei Hanlon's Razor "Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“, aber ich glaube, dass es wirklich Böswilligkeit und Ideologie in Reinform ist. -

Die Ärmsten Knechten, die ökologische Bahn verteuern, aber "Ballermannflieger" subventionieren und das Klima weiter aufheizen...
Slowclap...

#Merz bedeutet nur größten Schmerz
-

@Bundesregierung Was nützt mir billigeres Kerosin, wenn ich laut Bundeskanzlerin Merz mehr arbeiten soll? Und wer kontrolliert dass das Kerosin am Ende auch um besagten Betrag billiger ist und ein Flug um besagten Betrag billiger wird?
-

@Bundesregierung wieder Subventionen und Steuergeschenke, warum? Und das Deutschlandticket wird wieder teurer!
-

@Bundesregierung endlich tut mal jemand was gegen die *checks notes* aufkommende kerosinknappheit.
Es wäre zum lachen wenn es sich hier um schilda und nicht ein ganzes land gehen würde.
Und das präsentiert von den machern von "wir haben wichtigere probleme als GENDERN in diesem land"
Absolute nullnummern seid ihr. -

@Bundesregierung
Schlüsselbranche für was bitte??
Umweltzerstörung?? -

@Bundesregierung Klimakatastrophe noch mehr anheizen, Abhängigkeit von fossilen Diktaturen zementieren. Ihr müsst schon richtig dicke stolz auf euch sein. Und sicher denkt ihr sogar, dass ihr in Interesse des Volkes handelt, wenn es in Grunde das komplette Gegenteil ist.
-

Mehrheit will, dass 80 Prozent aller Merz-Aussagen wieder in seinen Mund zurückkehren
Deutschlands größte Tageszeitung der Welt
Der Postillon (www.der-postillon.com)
-

@Bundesregierung
Was darf Satire? -

Aprilscherz, oder echte Meldung.
Heutzutage nicht mehr unterscheidbar.Eine weitere Entscheidung um das Klima für die kommenden Generationen möglichst lebensfeindlich zu gestalten.
Ich verstehe das alles nicht mehr.
-
Die Ärmsten Knechten, die ökologische Bahn verteuern, aber "Ballermannflieger" subventionieren und das Klima weiter aufheizen...
Slowclap...

#Merz bedeutet nur größten Schmerz
Ballermannflieger ist zwar das, was den meisten Menschen bei Fluglinien im Kopf rum spukt, allerdings ist Tourismus nur ein Bruchteil der Passage und oft genug eher „Arbeit“ als „Urlaub“.
Die Steuersenkung ist dennoch das völlig falsche Signal zur falschen Zeit, ebenso das Päppeln der „Schlüsselbranche“ mit der Gießkanne.
-

@Bundesregierung Nicht auszudenken was passiert wäre wenn sich der Pöbel keinen Eimer Sangria in „Betrunkene“ mehr leisten könnte! Die Bundesregierung hat ihre Leistungsfähigkeit wieder einmal bewiesen!
https://maps.apple/p/FXs.IDjUJIIEJ_

-

Echt, jetzt?
-
@agileranwalt @nilscb @Bundesregierung
Andere Kommunikation oder andere Inhalte?
@BSW_Luenen @nilscb @Bundesregierung
Was genau meinen Sie mit andere Inhalte in ihrer Frage?
Wenn man über die konkrete Maßnahme berichten will, dann sollte man schildern, warum man sich in der konkreten Zeit für diese konkrete Maßnahme entschieden hat. Warum stärkt das die Luftfahrtindustrie und wen meine ich da konkret? Wessen Arbeitsplätze wurden da abgewogen?
Ist das Inhalt oder Kommunikation?
-
Aprilscherz, oder echte Meldung.
Heutzutage nicht mehr unterscheidbar.Eine weitere Entscheidung um das Klima für die kommenden Generationen möglichst lebensfeindlich zu gestalten.
Ich verstehe das alles nicht mehr.
@v_d_richards @Bundesregierung da muss ich widersprechen. Es ist notwendig um mehr als 100.000 Arbeitsplätze in Deutschland zu sichern, inklusive meines eigenen. Es ist notwendig um uns als Nation weiterhin in der Welt und im Markt zu halten und es ist notwendig um das Feld nicht weitaus unregulierteren Airlines aus dem Ausland zu überlassen. Die Luftverkehssteuer ist vor allem eines: und das ist unfair für deutsche Airlines.
-

@Bundesregierung ja Reichen Geld in den Arsch blasen.... Super Nachricht für den Standort "Deutschland" wenn man reich ist. Alle anderen können gucken wo sie bleiben. Und ganz ehrlich ein Social Media Team, dass solche Nachrichten freiwillig verbreitet, sollte mal darüber nachdenken, ob sie vielleicht mal irgendwo im Leben falsch abgebogen sind.
-

@Bundesregierung na bravo, bei einer Senkung der Mineralölsteuer hätten mehr Menschen etwas davon.