Kaum bemerkt von den Medien, hielt SPD-Politikerin Nina Scheer bei den Erneuerbare-Demos eine bemerkenswerte Rede.
-
Und dann sagt Scheer weiter: Wenn Energieministerin Reiche wirklich Gaskraftwerk-Betreiber um Argumente gegen Batterien gebeten hat, ist sie als Ministerin nicht haltbar.
Die für das Kartellrecht zuständige Ministerin darf solchen politischen Insiderhandel nicht dulden, geschweige denn anstiften.
@sven_giegold Ich finde Nina Scheer super. Die Frage ist aber, steht die SPD auch hinter ihr und ihren Forderungen? I doubt that.
-
Kaum bemerkt von den Medien, hielt SPD-Politikerin Nina Scheer bei den Erneuerbare-Demos eine bemerkenswerte Rede. Ihr zentrales Versprechen: EEG, Netzpaket & Co. müssen alle auf Ermöglichung von Erneuerbaren ausgerichtet werden–statt zu bremsen. Das verdient Respekt!
@sven_giegold der adressat der energiepolitischen sprecherin der spd sollte da ganz klar ihre eigene fraktion sein. Die nasen drohen doch dem größtmöglichsten scheiss, mit bauchwehsaft aber, zuzustimmen. Hauptsache die nächste rentenerhöhung fällt noch ein stückchen höher aus...
-
Kaum bemerkt von den Medien, hielt SPD-Politikerin Nina Scheer bei den Erneuerbare-Demos eine bemerkenswerte Rede. Ihr zentrales Versprechen: EEG, Netzpaket & Co. müssen alle auf Ermöglichung von Erneuerbaren ausgerichtet werden–statt zu bremsen. Das verdient Respekt!
@sven_giegold Worte reichen nicht.
-
System shared this topic
-
@sven_giegold Es gab auch eine sehr gute Rede von Hans-Josef Vogel bei der Demo in Köln. Da hat auch er als Vertreter der CDU reichlich Applaus bekommen. Und er ging nicht zimperlich mit der Wirtschaftsministerin um.
-
Auch SPD-Fraktionschef Matthias Miersch ist im “Interview der Woche” mit dem Deutschlandfunk glasklar und kündigt an: “Die SPD wird nicht einen Kurs unterstützen, der in irgendeiner Form die Energiewende in Frage stellt!”
Aussagen der SPD, so witzig ... Beispiel:
"Wer abzockt und betrügt, der darf damit nicht durchkommen. Sondern der muss auch damit rechnen, erwischt zuwerden. Deshalb wollen wir, dass länger geprüft werden kann, ob jemand Steuerbetrug begangen hat."
Lars Klingbeil über Steuerpolitik: „Wer abzockt, darf nicht durchkommen“
SPD-Chef und Bundesfinanzminister Lars Klingbeil sieht Menschen mit hohen Vermögen in der Pflicht, damit es gerechter zugeht. Er setzt aber auch auf einen entschiedenen Kampf gegen Steuerbetrug.
vorwärts (www.vorwaerts.de)
Bilanz für 2024 - Zoll stellt Schaden durch Schwarzarbeit in Höhe von 766 Millionen Euro fest
Der Zoll hat im vergangenen Jahr Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung mit einem Gesamtschaden von 766 Millionen Euro festgestellt.
Die Nachrichten (www.deutschlandfunk.de)
#spd Totalversager
-
Auch SPD-Fraktionschef Matthias Miersch ist im “Interview der Woche” mit dem Deutschlandfunk glasklar und kündigt an: “Die SPD wird nicht einen Kurs unterstützen, der in irgendeiner Form die Energiewende in Frage stellt!”
@sven_giegold Goethe: "Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn!"
Die vermisst man noch bei den Sozen.
-
Der Dualismus grüner Anhänger ist erschreckend. Wenn einem nichts mehr einfällt, außer "Wer hat uns verraten?", dann ist für mich Ende der Debatte erreicht. Wieso soll ich mich noch für Themen ins Zeug setzen, die ganz offensichtlich - obwohl Herr Giegold das hier glasklar (!) anders versucht! - Grüne für sich kapern WOLLEN. Sollen sie doch! Mein rot-grünes Herz allerdings verabschiedet sich durch diesen Dualismus inzwischen mehr und mehr. Lasst uns halt auf braunschwarz warten.
-
Und dann sagt Scheer weiter: Wenn Energieministerin Reiche wirklich Gaskraftwerk-Betreiber um Argumente gegen Batterien gebeten hat, ist sie als Ministerin nicht haltbar.
Die für das Kartellrecht zuständige Ministerin darf solchen politischen Insiderhandel nicht dulden, geschweige denn anstiften.
@sven_giegold Die Botschaft hör’ ich wohl,
allein mir fehlt der Glaube. Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!Irgendwie ist der Faust schon wieder zitierfähig. Jetzt fehlt noch #Gaskathi als Mephisto mit „Ich bin der Geist, der stets verneint.
Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schafft.“ -
Die haben Stein-Schere-Papier gespielt, wer heute den Feigenblattdarsteller machen muss. Zwei haben verloren.
Anderenfalls sollen die Kumpels das bitte ihrem Veto-Minister mitteilen. -
@sven_giegold Sehr einfach, solche Dinge aus der Opposition zu fordern.
Huch. Moment mal. -
Derselbe Miersch, der schamlos die Abrissbirne gegen Klimaschutzmaßnahmen schwingt?
Orwell lässt grüßen.
-
@jan_mayen @sven_giegold Das mit dem "Klimakanzler" Scholz war ja schon eine Luftnummer.
joah, aber getreu dem Motto "schlimmer geht immer" war die Ampel im Vergleich zur braunen Abgrundkoalition fast schon eine Fridays-for-Future-Koalition.
-
@sven_giegold Die Botschaft hör’ ich wohl,
allein mir fehlt der Glaube. Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!Irgendwie ist der Faust schon wieder zitierfähig. Jetzt fehlt noch #Gaskathi als Mephisto mit „Ich bin der Geist, der stets verneint.
Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schafft.“@forthy42@mastodon.net2o.de Genau das kann aber passieren. Reiche überzieht derart, dass in einer paradoxen Reaktion die Gaswirtschaft untergeht und erneuerbare einen großen schub erfahren. @sven_giegold@mastodon.social -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-
@sven_giegold der alte CDU-Kurs fällt Miersch ja reichlich früh auf #LOL