Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Grad #Linux auf einem alten Laptop installiert.

Grad #Linux auf einem alten Laptop installiert.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
linux
9 Posts 3 Posters 11 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • leanderzeichnet@mastodon.artL This user is from outside of this forum
    leanderzeichnet@mastodon.artL This user is from outside of this forum
    leanderzeichnet@mastodon.art
    wrote last edited by

Grad #Linux auf einem alten Laptop installiert. Läuft absolut smooth. Ich glaube das wird leichter als ich gedacht habe.

tizlit@freeradical.zoneT delaylama@hessen.socialD 2 Replies Last reply
    1
    0
    • leanderzeichnet@mastodon.artL leanderzeichnet@mastodon.art

Grad #Linux auf einem alten Laptop installiert. Läuft absolut smooth. Ich glaube das wird leichter als ich gedacht habe.

tizlit@freeradical.zoneT This user is from outside of this forum
      tizlit@freeradical.zone
      wrote last edited by

@LeanderZeichnet Dein erstes Mal? Welche Distro hast du gewählt?

leanderzeichnet@mastodon.artL 1 Reply Last reply
      0

delaylama@hessen.socialD This user is from outside of this forum
        delaylama@hessen.social
        wrote last edited by

@LeanderZeichnet selbstverständlich. Ich bin Linuxer seit 1996 und habe die letzten 20 Jahre meine privaten Rechner immer auf Linux betrieben. Ich hab zwar immer einen Windows Rechner in Reserve, weil man das ab und an mal brauch bei manchen Hardware Konstellationen, aber das wars auch.
        Bin 1996 bei Debian 1.x gestartet, bin 2004 dann kurz nach Gründung zu Ubuntu gestoßen und dort seitdem geblieben.
        Beruflich kann ich zwar auch Red Hat und Ableger, privat aber immer Ubuntu.

delaylama@hessen.socialD 1 Reply Last reply
        0
        • delaylama@hessen.socialD delaylama@hessen.social

@LeanderZeichnet selbstverständlich. Ich bin Linuxer seit 1996 und habe die letzten 20 Jahre meine privaten Rechner immer auf Linux betrieben. Ich hab zwar immer einen Windows Rechner in Reserve, weil man das ab und an mal brauch bei manchen Hardware Konstellationen, aber das wars auch.
          Bin 1996 bei Debian 1.x gestartet, bin 2004 dann kurz nach Gründung zu Ubuntu gestoßen und dort seitdem geblieben.
          Beruflich kann ich zwar auch Red Hat und Ableger, privat aber immer Ubuntu.

delaylama@hessen.social
          wrote last edited by

@LeanderZeichnet Probleme mit Hardware und Treibern hab ich nur selten, meine Rechner laufen alle einwandfrei. Vor 20 Jahren hab ich, als gerade der große x64 / amd64 Umstieg lief, bei Treiberentwicklung unterstützt und Softwarepakete für amd64 gebaut, für die es in den aktuellen Repos nur x86 Pakete gab, aber die Zeiten sind lang vorbei.

0
          • tizlit@freeradical.zoneT tizlit@freeradical.zone

@LeanderZeichnet Dein erstes Mal? Welche Distro hast du gewählt?

wrote last edited by

@tizlit mint cinnamon

0

@tizlit mint cinnamon

wrote last edited by

@tizlit äh und ja. Das erste Mal. Sonst primär Mac User zum Arbeiten und Windows zum zocken. Aber da das steamdeck auch mit Linux läuft wollte ich meinen zockerrechner auch von Windows befreien. Von Apple komme ich nicht ganz so leicht weg. Nutze viele iOS Programme zum arbeiten und nutze das iPad zum zeichnen zu 90% meiner Arbeiten.

tizlit@freeradical.zoneT 1 Reply Last reply
              0

@tizlit äh und ja. Das erste Mal. Sonst primär Mac User zum Arbeiten und Windows zum zocken. Aber da das steamdeck auch mit Linux läuft wollte ich meinen zockerrechner auch von Windows befreien. Von Apple komme ich nicht ganz so leicht weg. Nutze viele iOS Programme zum arbeiten und nutze das iPad zum zeichnen zu 90% meiner Arbeiten.

tizlit@freeradical.zone
                wrote last edited by

@LeanderZeichnet Voll cool, dass es geklappt hat. Ein bisschen Linux ist immer besser als kein Linux 😅 Ich war in der Lage vom langjährigen Zeichnen auf dem iPad wegzukommen, weil ich mit dem Zeichnen und Malen auf einem entgoogelten Samsungtablet inzwischen sehr zufrieden bin und es sogar besser finde 😅 Aber das ist ja auch bei jedem anders

0
                • delaylama@hessen.socialD delaylama@hessen.social

@LeanderZeichnet Probleme mit Hardware und Treibern hab ich nur selten, meine Rechner laufen alle einwandfrei. Vor 20 Jahren hab ich, als gerade der große x64 / amd64 Umstieg lief, bei Treiberentwicklung unterstützt und Softwarepakete für amd64 gebaut, für die es in den aktuellen Repos nur x86 Pakete gab, aber die Zeiten sind lang vorbei.

wrote last edited by

@delaylama oh. Das klingt spannend. Ich hoffe etwas unabhängiger zu werden. Aber for meine Art zu arbeiten finde ich nur wenig Lösungen. Linux auf dem iPad mit der Qualität des applepencils wäre ein träumchen XD

1 Reply Last reply
                  0
                  • tizlit@freeradical.zoneT tizlit@freeradical.zone

@LeanderZeichnet Voll cool, dass es geklappt hat. Ein bisschen Linux ist immer besser als kein Linux 😅 Ich war in der Lage vom langjährigen Zeichnen auf dem iPad wegzukommen, weil ich mit dem Zeichnen und Malen auf einem entgoogelten Samsungtablet inzwischen sehr zufrieden bin und es sogar besser finde 😅 Aber das ist ja auch bei jedem anders

wrote last edited by

@tizlit ich habe halt leider noch kein Tablett oder Stift bis jetzt gefunden der so gut ist wie die Lösungen Apple. Das wird mir schwer fallen. Und ich bin ein totales procreate Opfer. XD

1 Reply Last reply
                    0
                    • R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic
                    Reply
                    • Reply as topic
                    Log in to reply
                    • Oldest to Newest
                    • Newest to Oldest
                    • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                    • First post