1/x
-
1/x
Essen und Reden in der #Mensa liefert gute Ideen
: Wir könnten doch eine kleine #Zeitreise an der #HochschuleWorms beginnen – ein wenig kramen in der Historie unserer Hochschule, soweit wir sie erlebt, begleitet, gestaltet und manchmal auch erlitten haben.Seit 1.3.2026 sind wir offiziell im Sommersemester 2026, die Vorlesungszeit ist in Woche 3 angekommen. Vor 20 Jahren haben wir noch recht neu Ilias ausprobiert, heute sind wir "schon ewig" bei #Moodle.
-
1/x
Essen und Reden in der #Mensa liefert gute Ideen
: Wir könnten doch eine kleine #Zeitreise an der #HochschuleWorms beginnen – ein wenig kramen in der Historie unserer Hochschule, soweit wir sie erlebt, begleitet, gestaltet und manchmal auch erlitten haben.Seit 1.3.2026 sind wir offiziell im Sommersemester 2026, die Vorlesungszeit ist in Woche 3 angekommen. Vor 20 Jahren haben wir noch recht neu Ilias ausprobiert, heute sind wir "schon ewig" bei #Moodle.
2/x
Kleine persönliche Statistik:
Mein E-Mail-Archiv verzeichnet für das Sommersemester 2006 (vor 20 Jahren) 754 versendete E-Mails im Gesamtumfang von 41,7MB. Bin gespannt, wie viel es in diesem Semester werden wird. Vor einem Jahr (SoSe 2025) waren es nur 395 versendete E-mails, aber mit mehr Anhang: 121MB! Allerdings fürchte ich, dass das nur ein Ausnahme-Semester war
-
2/x
Mein E-Mail-Archiv verzeichnet für das Sommersemester 2006 (vor 20 Jahren) 754 versendete E-Mails im Gesamtumfang von 41,7MB. Bin gespannt, wie viel es in diesem Semester werden wird. Vor einem Jahr (SoSe 2025) waren es nur 395 versendete E-mails, aber mit mehr Anhang: 121MB! Allerdings fürchte ich, dass das nur ein Ausnahme-Semester war
@thielen
mir nutzung von nextcloud o.ä. zzm teilen von datein wird die email.größe ggf. nochmal kleiner.
.
+ keine unnötigen bildchen und hochauflösende logos in der signatur .hinweise auch immer an befreundete it-admins und marketing.
-
2/x
3/x
Eine kleine Gruppe am Fachbereich Informatik hat die erste Sitzung des "Fachausschusses für Studium und Lehre" eines neu zu akkreditierenden Studiengangs "Kommunikationsinformatik" hinter sich. Per E-Mail wird über den Protokoll-Entwurf diskutiert. Hui, meine E-Mail ist schon OpenPGP-signiert, selbstverständlich

Ich erinnere, dass die Bologna-Reform noch "neu" ist, manche sind skeptisch gegenüber den Bachelor-Studiengängen und trauern dem FH-Diplom nach.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic