Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Ich stelle mal eine #Bücherfrage und bin gespannt, was dabei rauskommt ☺.

Ich stelle mal eine #Bücherfrage und bin gespannt, was dabei rauskommt ☺.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
bucherfragebookstodonbuchlesenleserfrage
44 Posts 17 Posters 10 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • phantastopia@literatur.socialP phantastopia@literatur.social

Dein Favorit?

#bookstodon #buch #lesen #leserfrage #umfrage #bookwyrm

hollarius@climatejustice.socialH This user is from outside of this forum
    hollarius@climatejustice.socialH This user is from outside of this forum
    hollarius@climatejustice.social
    wrote last edited by

@Phantastopia früher Taschenbuch, keine Frage. Aber man wird älter, die Augen nerven. Heute Hörbuch und Ebook.

phantastopia@literatur.socialP 1 Reply Last reply
    0

@Elyastorah Ja, das geht glaub ich vielen so. Ich wundere mich tatsächlich, dass Hardcover immer noch so beliebt sind. Das hab ich nicht erwartet.

elyastorah@ruhr.socialE This user is from outside of this forum
      elyastorah@ruhr.social
      wrote last edited by

@Phantastopia Hardcover ist auch irgendwie dekorativer.
      Ich denke mal das ist so eine "Statussache"
      Hardcover sind hochwertiger, teurer und somit eher was "zum Vorzeigen".
      Schwer zu erklären. "Man liest was Besseres". Ich glaub Taschenbuch wird von vielen immer noch mit "Jedermann, Billigliteratur" gleichgestellt. Weißte, so wie früher: Groschenromane fürs Volk, schwere, ledergebundene Bücher für die Bessergestellten.

0
      • elyastorah@ruhr.socialE elyastorah@ruhr.social

@Phantastopia Hardcover ist auch irgendwie dekorativer.
        Ich denke mal das ist so eine "Statussache"
        Hardcover sind hochwertiger, teurer und somit eher was "zum Vorzeigen".
        Schwer zu erklären. "Man liest was Besseres". Ich glaub Taschenbuch wird von vielen immer noch mit "Jedermann, Billigliteratur" gleichgestellt. Weißte, so wie früher: Groschenromane fürs Volk, schwere, ledergebundene Bücher für die Bessergestellten.

phantastopia@literatur.socialP This user is from outside of this forum
        phantastopia@literatur.social
        wrote last edited by

@Elyastorah Ja, das Hardcover ist so ein Prestigekauf, das stimmt. Als Autorin frage ich mich natürlich: Soll ich eine Hardcover-Ausgabe machen?
        Wahrscheinlich werde ich es nicht, denn dafür braüchte ich ein angepasstes Coverdesign und muss eine weitere Auflage drucken. Das ist wahrscheinlich finanziell nicht zu machen.

elyastorah@ruhr.socialE 1 Reply Last reply
        0
        • hollarius@climatejustice.socialH hollarius@climatejustice.social

@Phantastopia früher Taschenbuch, keine Frage. Aber man wird älter, die Augen nerven. Heute Hörbuch und Ebook.

wrote last edited by

@hollarius Das ist glaub ich auch nicht untypisch. Da kenne ich viele, bei denen das so ist.

1 Reply Last reply
          0
          • koltan@freiburg.socialK koltan@freiburg.social

@Phantastopia Kann ich so nicht beantworten. Bei Belletristik bevorzuge ich das ebook (mein Platz im Regal ist endlich), bei Fachliteratur aller Art das gedruckte Buch (Taschenbuch, wenn's geht), weil ich dann darin mit dem Bleistift wüten kann - anders kann ich damit nicht arbeiten.

wrote last edited by

@koltan Ha, ich lese auch mit Stabilo 😄.

1 Reply Last reply
            0
            • allgeier@sueden.socialA allgeier@sueden.social

@Phantastopia
              Anwendungsbedingt. Nachschlagewerke wie Koch- oder Fachbücher immer als Hardcover. Aber ich denke, du fragst nach der Unterhaltung. Da war ich ca. 20 Jahre mit E-Books unterwegs, inzwischen wieder auf Taschenbuch. Hab Amazon aus meinem Leben geworfen und ehrlich gesagt, sehe ich schwer ein, für ein digitales Produkt in einer Cloud fast soviel wie für ein Buch in meinem Schrank zu zahlen. Allerdings ist der Schrank räumlich begrenzt ... Es ist nicht so einfach zu beantworten.

wrote last edited by

@allgeier hm, sind Ebooks nicht deutlich günstiger als Taschenbuch oder Hardcover?
              In der Belletristik kosten die unter 10€ im Durchschnitt, Taschenbücher 15-25€ und Hardcover ab 26€ aufwärts. (Gefühlte Preise)

1 Reply Last reply
              0

@Elyastorah Ja, das Hardcover ist so ein Prestigekauf, das stimmt. Als Autorin frage ich mich natürlich: Soll ich eine Hardcover-Ausgabe machen?
                Wahrscheinlich werde ich es nicht, denn dafür braüchte ich ein angepasstes Coverdesign und muss eine weitere Auflage drucken. Das ist wahrscheinlich finanziell nicht zu machen.

elyastorah@ruhr.social
                wrote last edited by

@Phantastopia
                Das ist das Problem, welches noch mal das hochwertig unterstreicht.
                Taschenbücher kann man als Print on Demand machen, bei Hardcover geht es nicht und da muss wohl eine bestimmte Mindestmenge her, damit es sich rechnet. Was du vielleicht !! machen könntest: Einen Buchbinder suchen um für *random: Besondere Person, Einrichtung, Anlass eine Sonderedition rausbringen.
                Das ist zwar jetzt etwas groß, aber kann man auch mit einem Buch machen: https://www.youtube.com/shorts/JlZY2VlhlVw

0
                • R relay@relay.an.exchange shared this topic
                • elyastorah@ruhr.socialE elyastorah@ruhr.social

@Phantastopia
                  Das ist das Problem, welches noch mal das hochwertig unterstreicht.
                  Taschenbücher kann man als Print on Demand machen, bei Hardcover geht es nicht und da muss wohl eine bestimmte Mindestmenge her, damit es sich rechnet. Was du vielleicht !! machen könntest: Einen Buchbinder suchen um für *random: Besondere Person, Einrichtung, Anlass eine Sonderedition rausbringen.
                  Das ist zwar jetzt etwas groß, aber kann man auch mit einem Buch machen: https://www.youtube.com/shorts/JlZY2VlhlVw

wrote last edited by

@Elyastorah Ja, das wär ne Idee. Ich kann es mir auch als Jubiläumsausgabe vorstellen, aber da muss ich erstmal gucken, ob sich das Buch überhaupt verkauft. Farbschnitt wirds geben, aber zusätzlich Hardcover ist für den Release unrealistisch.

elyastorah@ruhr.socialE 1 Reply Last reply
                  0

Dein Favorit?

#bookstodon #buch #lesen #leserfrage #umfrage #bookwyrm

petrahartmann@literatur.socialP This user is from outside of this forum
                    petrahartmann@literatur.social
                    wrote last edited by

@Phantastopia Ich lasse jede schweinsledergebundene Prachtausgabe mit Goldschnitt für eine gut kommentierte Reclamausgabe stehen.

0
                    • petrahartmann@literatur.socialP petrahartmann@literatur.social

@Phantastopia Ich lasse jede schweinsledergebundene Prachtausgabe mit Goldschnitt für eine gut kommentierte Reclamausgabe stehen.

wrote last edited by

@PetraHartmann 😄
                      Ich finde es echt spannend, die unterschiedlichen Buchbedürfnisse und Präferenzen herauszufinden. Danke fürs Mitmachen 😄

petrahartmann@literatur.socialP 1 Reply Last reply
                      0

@PetraHartmann 😄
                        Ich finde es echt spannend, die unterschiedlichen Buchbedürfnisse und Präferenzen herauszufinden. Danke fürs Mitmachen 😄

petrahartmann@literatur.social
                        wrote last edited by

@Phantastopia Gern geschehen. Und echt faszinierend, die Kommentare der anderen zu lesen. Wir sind offenbar alle Individualisten. 😉

1 Reply Last reply
                        0

@Elyastorah Ja, das wär ne Idee. Ich kann es mir auch als Jubiläumsausgabe vorstellen, aber da muss ich erstmal gucken, ob sich das Buch überhaupt verkauft. Farbschnitt wirds geben, aber zusätzlich Hardcover ist für den Release unrealistisch.

elyastorah@ruhr.social
                          wrote last edited by

@Phantastopia
                          Es wird sich ergeben, oder nicht. Time will tell. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und werde jedenfalls meine bevorzugte Buchhandlung aufsuchen wenn es so weit ist. Die Darkadier Chroniken lesen sich ja recht interessant.

1 Reply Last reply
                          0
                          • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                          • First post