Ich bin irgendwo da unten im Rheinland, wo sie sich zu dieser Jahreszeit verkleiden.
-
Ich bin irgendwo da unten im Rheinland, wo sie sich zu dieser Jahreszeit verkleiden. Helau und Alaaf. Ich hab versucht, das in einer Zeichnung festzuhalten.
️ Blau-weiß-rot waren (glaube ich) die Vereinsfarben.
-
Ich bin irgendwo da unten im Rheinland, wo sie sich zu dieser Jahreszeit verkleiden. Helau und Alaaf. Ich hab versucht, das in einer Zeichnung festzuhalten.
️ Blau-weiß-rot waren (glaube ich) die Vereinsfarben.
War ein bißchen Kulturschock für mich als Norddeutsche.
️ -
War ein bißchen Kulturschock für mich als Norddeutsche.
️Ich war als Praktikantin im Sanitätsdienst im Einsatz. Highlight für mich war, dass wir Einsatzkräfte sehr freundlich behandelt wurden.
-
Ich war als Praktikantin im Sanitätsdienst im Einsatz. Highlight für mich war, dass wir Einsatzkräfte sehr freundlich behandelt wurden.
Highlight 2: nette kolleg*innen. Besonders viel hab ich von dem jüngeren Kollegen aus dem Jugendrotkreuz gelernt.
-
Highlight 2: nette kolleg*innen. Besonders viel hab ich von dem jüngeren Kollegen aus dem Jugendrotkreuz gelernt.
Lowlight war mein Streifenführer om Vortag.
Ja, es wird viel Alkohol getrunken. Dennoch helfen Moralpredigten gegen die Betroffenen in dem Moment nicht weiter. Lieber ne vernünftige Diagnostik machen und aufs Helfen konzentrieren. Wenn da jemensch liegt, kann's halt auch ein Schlaganfall sein.Und Wärmeerhalt ist da wichtig. Ist er erst drauf gekommen wo ich mal nachgefragt hatte. -
Lowlight war mein Streifenführer om Vortag.
Ja, es wird viel Alkohol getrunken. Dennoch helfen Moralpredigten gegen die Betroffenen in dem Moment nicht weiter. Lieber ne vernünftige Diagnostik machen und aufs Helfen konzentrieren. Wenn da jemensch liegt, kann's halt auch ein Schlaganfall sein.Und Wärmeerhalt ist da wichtig. Ist er erst drauf gekommen wo ich mal nachgefragt hatte.@lea nickt zustimmend
Außerdem ist's besser die Leute kriegen einfach direkt Hilfe und lernen langfristig daraus und suchen sich dann infolgedessen Hilfe.
- Bspw.: Indem diese beim entlassen dann nen Flyer mit ner Rufnummer und Addresse für Suchtberatung inndie Hand gedrückt bekommen.
-
@lea nickt zustimmend
Außerdem ist's besser die Leute kriegen einfach direkt Hilfe und lernen langfristig daraus und suchen sich dann infolgedessen Hilfe.
- Bspw.: Indem diese beim entlassen dann nen Flyer mit ner Rufnummer und Addresse für Suchtberatung inndie Hand gedrückt bekommen.
@lea Deshalb würde ich auch stets nur Feuerwehr und nie Polizei rufen wenn eine Person akut selbstgefärdend ist.
- Weil die lassen dann das Beil im Fahrzeug und setzen sich im Zweifelsfall zur Person und reden mit dieser…
- Bringen dann ggf. auch ne Decke, Flasche Wasser, was zu essen und ne Packung Taschentücher mit, während im Hintergrund wer ne Notfallpsychologische Versorgung organisiert.
So'n bisschen Deeskalationstraining und gelebte Menschenwürde täte auch der Polizei gut zu Gesicht - wie auch der Restgesellschaft…
-
@lea Deshalb würde ich auch stets nur Feuerwehr und nie Polizei rufen wenn eine Person akut selbstgefärdend ist.
- Weil die lassen dann das Beil im Fahrzeug und setzen sich im Zweifelsfall zur Person und reden mit dieser…
- Bringen dann ggf. auch ne Decke, Flasche Wasser, was zu essen und ne Packung Taschentücher mit, während im Hintergrund wer ne Notfallpsychologische Versorgung organisiert.
So'n bisschen Deeskalationstraining und gelebte Menschenwürde täte auch der Polizei gut zu Gesicht - wie auch der Restgesellschaft…
@kkarhan fair point. Aufklärung ist wichtig. Aber auch erstmal helfen.
-
@kkarhan fair point. Aufklärung ist wichtig. Aber auch erstmal helfen.
@lea EBEN!
Das Letzte was Leute brauchen ist irgendeine Standpauke.
- Zumal es für viele schon Überwindung.kostet, sich bei Notfällen zu melden.
Außerdem wirkt es nachhaltig besser wenn Leute nen freundliches "Fühlst dich besser?" hören und am Ende eher ein "Hey, falls du Hilfe willst, kannst dich gern hier vertrauensvoll hinwenden…" als unterstützende Antwort bekommen.
- Ich hab's auch schon erlebt wie einfach Hilfe anbieten (z.B. Menschen begleiten) diesen geholfen hat.
- Hatte einer die im Bus vom (nun hoffentlich Ex-) Partner angegangen wurde diskret angeboten diese jederzeit zu Polizei und/oder Notunterkunft zu begleiten. Diese bedankte sich einige Tage später per SMS, da dies ihr half diesen notwendigen Schritt (wenn auch alleine) zu gehen.
Und so ist es mit vielen Dingen: Menschen mit Würde behandekn macht es diesen einfacher, Hilfe zu suchen und anzunehmen.
- Anders als wenn diese sich gezwungen sehen etwas zu tun, weil nichtstun bestraft wird.
- Nur leider ist das reaktionären Kräften nicht egsl sondern es ist so von diesen gewollt.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic