Lieber Kanzler. Zu deinem: „Kein Bundeskanzler vor mir hat so etwas ertragen müssen“ - ich zahle dein Gehalt.
-
@ennolenze Diese Trumpeske Heulsusigkeit gerade von dem, nervt mich echt hart!
Zumal es ja faktisch auch nicht im Ansatz stimmt.
Habe vorhin den Gedanken gehabt, ob es nicht auch ein Zeichen von Demenz sein könnte statt von Narzissmus und Schneeflockigkeit.
-
@ennolenze
Ich weiss jetzt gerade nicht in welchem Kontext Merz das gesagt hat, aber ich erinnere mich noch sehr gut an den Mob wütender Bauern, die dem Vizekanzler der letzten Regierungskoalition an einem Fähranleger aufgelauert haben. Ich glaub auf DAS Niveau des Aushaltens ist Merz noch gar nicht angekommen.Merkel am Galgen war auch nicht ohne.
-
@ennolenze Niemand hat Merz zur Kanzlerkandidatur gezwungen.
Merz hat sich dazu aufgeschwungen, obwohl vorher klar war, dass er aus vielen Gründen ungeeignet war.
Außerdem kann er jederzeit gehen (und den Rest gleich mitnehmen).@IreneMoews
Mangels einer geeigneten Kanzlerkandidatur gab es keine Alternative, und seine Wahl musste so oft wiederholt werden bis sie erfolgreich war.
️
@ennolenze -
Habe vorhin den Gedanken gehabt, ob es nicht auch ein Zeichen von Demenz sein könnte statt von Narzissmus und Schneeflockigkeit.
Ich würde es unter vollständiger charakterlicher Uneignung zusammenfassen.
Unsere Bundeskanzlerin (a.D.) hatte das schon gut erkannt und es gibt nur sehr wenige Punkte, die ich an ihr gut finde.
-
Lieber Kanzler. Zu deinem: „Kein Bundeskanzler vor mir hat so etwas ertragen müssen“ - ich zahle dein Gehalt. So lange du die Füße unter meinen Tisch stellst, will ich Leistung sehen. Oder du kannst gehen. Und bitte nicht krankschreiben, das schaffen wir gerade ab.
@ennolenze mmmpppff... das hätte "üppiges Gehalt und freche Pension" heißen müssen
️ -
@momo Spiegel-Interview vom 29.4.
@falk
Danke, habs gelesen. -
Lieber Kanzler. Zu deinem: „Kein Bundeskanzler vor mir hat so etwas ertragen müssen“ - ich zahle dein Gehalt. So lange du die Füße unter meinen Tisch stellst, will ich Leistung sehen. Oder du kannst gehen. Und bitte nicht krankschreiben, das schaffen wir gerade ab.
-
@ennolenze
Und Kanzler, da du eher zu den konservativen Rechten gehörst
"Wird gegessen was auf den Tisch kommt und nicht was du bestellst" -
Ich würde es unter vollständiger charakterlicher Uneignung zusammenfassen.
Unsere Bundeskanzlerin (a.D.) hatte das schon gut erkannt und es gibt nur sehr wenige Punkte, die ich an ihr gut finde.
Vollumfängliche Zustimmung.
Würde noch intellektuelle Uneignung ergänzen (z.B. fakten-, beratungs- und lernresistent).
-
@ennolenze
Ich weiss jetzt gerade nicht in welchem Kontext Merz das gesagt hat, aber ich erinnere mich noch sehr gut an den Mob wütender Bauern, die dem Vizekanzler der letzten Regierungskoalition an einem Fähranleger aufgelauert haben. Ich glaub auf DAS Niveau des Aushaltens ist Merz noch gar nicht angekommen.@momo
Er hat ja auch nur von Kanzlern gesprochen.
@ennolenze -
Merkel am Galgen war auch nicht ohne.
@proscience
Merkel war ja auch kein Kanzler.
@momo -
@ennolenze Außerdem sollte unser aktueller Kanzler mal Angela Merkel fragen, was sie hat aushalten müssen.
@Flussmusik @ennolenze unter anderem vermutlich von ihm selbst.
-
@proscience
Ne, isses nicht. Der gestrenge Patriarch duldet (und erträgt) nur keinerlei Widerspruch. -
@ennolenze oh, bitte gehen. Bitte, bitte, bitte!
-
Wissen Sie, [Herr Merz], es ist ja nicht schlimm, etwas nicht zu können, aber dann hat man bitte die Eier und den Anstand, das Feld zu räumen.
helgenug (@helgenug@digitalcourage.social)
https://flipboard.com/@kyivindependent/latest-news-3soaprjhz/-/a-1Gz-lhbaTXiIUb-9WV1lcQ%3Aa%3A4087431301-%2F0 Liebe @Bundesregierung@social.bund.de kann bitte mal jemand den #Kanzler daran erinnern, dass #Deutschland sowohl das #RomStatut ¹ als auch die #WienerVertragsrechtskonvention #VCLT ² unterzeichnet hat? Vor diesem Hintergrund war es bereits in der Vergangenheit eine völkerrechtliche Armseligkeit, zu fordern, der #Ukraine dürften keine Gebietsabtretungen *aufgezwungen* werden ( https://www.deutschlandfunk.de/merz-ukraine-keine-gebietsabtretungen-aufzwingen-100.html ). Dies impliziert nämlich wahrheitswidrig, wenn die Ukraine dies "freiwillig" tue, wäre das ein gangbarer Weg. Dieser Fauxpas (der sich zu Ihrer Position im Hinblick auf den Haftbefehl gegen #Netanjahu gesellt) wäre auch nur halb so wild, wären Sie nicht nur Politiker und Bundeskanzler, sondern obendrein Jurist. Mindestens in dieser Funktion teilen Sie mit #GregorGysi das Prädikat #eineSchandeIhrerZunft . Wissen Sie, es ist ja nicht schlimm, etwas nicht zu können, aber dann hat man bitte die Eier und den Anstand, das Feld zu räumen. #StandWithUkraine #Völkerrecht #Völkerstrafrecht #IStGH
digitalcourage.social (digitalcourage.social)
-
@ennolenze "ich zahle"? Doch wohl hoffentlich nicht.
-
@proscience
Merkel war ja auch kein Kanzler.
@momo -
-
@ennolenze Merz' Opferrolle ist nicht zu ertragen und ähnelt der von AfD & Co.
Ausgerechnet er, der so gerne nach unten tritt und nach oben buckelt, versinkt in Selbstmitleid! Ein kanzlergewordener Schulhof-Bully.
-
@ennolenze "ich zahle"? Doch wohl hoffentlich nicht.
@MrGR wir alle tun das.