#SpahnUntersuchungsaussschuss Atommüll Endlager in Bayern @Markus_Soeder #ATOMKRAFT NEIN DANKE
-
@hart
Der angeblich so billige, klimafreundliche, verlässliche Atomstrom ist nur Ablenkung: Zum Erbrüten von waffenfähigem Spaltmaterial braucht man AKWs.
Darum geht's den Atomfetischisten. Seit Strauß. -
System shared this topic
-
#SpahnUntersuchungsaussschuss
Atommüll Endlager in Bayern @Markus_Soeder
#ATOMKRAFT NEIN DANKE
@hart
Der CSU wähler ist Strahlenimun bis 550 mSv
dank Weisswurst- Imprägnierung -
#ATOMKRAFT NEIN DANKE
@hart Die Restlaufzeit eines jungen, gut erhaltenen Politikers beträgt vielleicht 40 Dienstjahre. Da kann er uns viele Märchen erzählen.
Manche langlebigen Radionuklide im Atommüll strahlen für hunderttausende Jahre. Schon das hochtoxische Plutonium hat eine Halbwertszeit (!) von 24.110 Jahren. Es muss für zehn Halbwertszeiten sicher von Wasser, Lebewesen und Menschen ferngehalten werden - also 240.000 Jahre.
Deshalb lache ich jeden Menschen einfach nur aus, der mir erzählt, dass Atomenergie sicher sei. Alle miteinander werden längst zu Staub zerfallen sein, bevor schon der bis heute angehäufte Atommüll abgeklungen sein wird. Sie KÖNNEN gar nicht die Verantwortung für ihre Aussage übernehmen.
"Wer sich in Physik begibt, kommt darin um!" sagt der Volksmund.
-
#ATOMKRAFT NEIN DANKE
@hart
Wenn Söder, Reiche, Merz und nicht zuletzt von der Leyen das ernst meinen, dann sollten wir diese an die Demos gegen das AKW Brokdorf, das Zwischenlager Gorleben und die Kastortransporte erinnern. Außerdem sollten sie das Endlagerproblem, Tschernobyl oder Fukushima in Erinnerung behalten. Damit machen die sich bei den Wahlen garantiert nicht beliebt. Im Gegenteil, die unterstützen die Propaganda der AfD.

-
#ATOMKRAFT NEIN DANKE
Schwachsinn ist, wenn alle nur im stumpf- wie blödsinnigen Tanz um den heißen Brei der wettbewerbsbedingt-konfusen Symptomatik im Verhältnis von 1:5 kommunizieren, da ist es weder Wunder noch Phänomen, wenn auch sonst die alten Marotten wieder modern werden
️ -
@hart Die Restlaufzeit eines jungen, gut erhaltenen Politikers beträgt vielleicht 40 Dienstjahre. Da kann er uns viele Märchen erzählen.
Manche langlebigen Radionuklide im Atommüll strahlen für hunderttausende Jahre. Schon das hochtoxische Plutonium hat eine Halbwertszeit (!) von 24.110 Jahren. Es muss für zehn Halbwertszeiten sicher von Wasser, Lebewesen und Menschen ferngehalten werden - also 240.000 Jahre.
Deshalb lache ich jeden Menschen einfach nur aus, der mir erzählt, dass Atomenergie sicher sei. Alle miteinander werden längst zu Staub zerfallen sein, bevor schon der bis heute angehäufte Atommüll abgeklungen sein wird. Sie KÖNNEN gar nicht die Verantwortung für ihre Aussage übernehmen.
-
#ATOMKRAFT NEIN DANKE
@hart der Schwachsinn an der Sache ist, jemand liebt es, dem Spahn eine Plattform zu bieten, um dummes Zeug zu labern. Dies um abzulenken, sich in den Vordergrund zu labern, um irgendwo wieder Finanziell was abzugreifen.
-
#ATOMKRAFT NEIN DANKE
@hart Die Endlagerung bleibt weiterhin ein Sorgenthema. Es stellt sich doch immer noch die Frage warum nicht nach Tschernobyl oder aufs BikiniAtoll.
-
#ATOMKRAFT NEIN DANKE
@hart Atommüll einfach in Bayern und im Sauerland Endlagern. In den Wahlkreisen der Politiker*innen die laut nach Atomkraft schreien. Fertig. Blöd wenn einem dann die eigene Wählerschaft weg rennt weil die Grundstücks- und Immobilienpreise fallen und sich vom Atomschock nicht erholen. Unionisten behandelt man am besten am eigenen Vermögen.

-
#ATOMKRAFT NEIN DANKE
@hart woher bekommen wir strom anstatt von atom?
-
#ATOMKRAFT NEIN DANKE
@hart Diese Debatte kann man sich echt Spahn!
-
@hart
Der angeblich so billige, klimafreundliche, verlässliche Atomstrom ist nur Ablenkung: Zum Erbrüten von waffenfähigem Spaltmaterial braucht man AKWs.
#ATOMKRAFT NEIN DANKE
Ich finde es schön, dass mal eine richtige Vokabel in der "Diskussion" auftaucht: Schwachsinn. Ich hätte da noch
- Quatsch
- Stuss
- Blödsinn
- Unfug -
#ATOMKRAFT NEIN DANKE
@hart ich gebe gerne zu ich habe mich inne #70er mit meiner Lehrerin angelegt, weil ICH pro-Atom, sie dagegen war
und ja, als Schüler hat man da zu einigen Sachen inne #70 nicht unbedingt den kompletten Überblick.
meine Einstellung zu dem Thema hat sich immer mehr verändert, je länger die Diskussion ums #endlager geht.
mittlerweile gehe ich davon aus, das mein #enkel, der noch nicht in der Schule ist, mit 18 wohl die Partei wählen wird, die dazu eine lösung haben.
das finde ich sehr traurig -
@fritzLetsch
hab mal gelernt, wie Bayern von Tschernobyl wesentlich stärker betroffen war, als andere Landesteile.
Bei Söder würde es einiges erkkären
@hart -
-
@fritzLetsch
hab mal gelernt, wie Bayern von Tschernobyl wesentlich stärker betroffen war, als andere Landesteile.
Bei Söder würde es einiges erkkären
@hart@enigma @fritzLetsch über Bayern flog die Wolke, verlor sich dann in Frankreich, noch heute gibt es Bereiche wo Wildschweine und Pilze eher nicht gegessen werden sollten
-
@hart
@hart Atommüll einfach in Bayern und im Sauerland Endlagern. In den Wahlkreisen der Politiker*innen die laut nach Atomkraft schreien. Fertig. Blöd wenn einem dann die eigene Wählerschaft weg rennt weil die Grundstücks- und Immobilienpreise fallen und sich vom Atomschock nicht erholen. Unionisten behandelt man am besten am eigenen Vermögen.

@str_unkreativer @hart …oder dem ihrer Sponsoren.
-
@hart Die Endlagerung bleibt weiterhin ein Sorgenthema. Es stellt sich doch immer noch die Frage warum nicht nach Tschernobyl oder aufs BikiniAtoll.
Ich bin dafür, den Müll im eigenen Land zu behalten. Wenn Markus die Wurst so auf Atomkraft abfährt, findet sich in Bayern doch bestimmt ein geeignetes Fleckchen für ein Endlager.

Cooler Spruch, kannte ich noch nicht, und so passend zum Glaube an materialistische "Absicherung" und zufällige Einmaligkeit.