Seit Oktober läuft auf meinem privaten Gaming-PC CachyOS und hält sich wacker: Gefällt mir immer besser, je länger ich es habe.
-
Seit Oktober läuft auf meinem privaten Gaming-PC CachyOS und hält sich wacker: Gefällt mir immer besser, je länger ich es habe. Für c't hab ich mir das aktuelle ISO-Image heruntergeladen und getestet. Spoiler: wird immer besser.
CachyOS 2026.01: Performantes Arch Linux für PCs und Gaming im Test
CachyOS ist ein reaktionsfreudiges Linux-System mit aktueller Software. Die Distribution ist leicht zu installieren, aber trotzdem eher was für Erfahrene.
c't Magazin (www.heise.de)
-
Seit Oktober läuft auf meinem privaten Gaming-PC CachyOS und hält sich wacker: Gefällt mir immer besser, je länger ich es habe. Für c't hab ich mir das aktuelle ISO-Image heruntergeladen und getestet. Spoiler: wird immer besser.
CachyOS 2026.01: Performantes Arch Linux für PCs und Gaming im Test
CachyOS ist ein reaktionsfreudiges Linux-System mit aktueller Software. Die Distribution ist leicht zu installieren, aber trotzdem eher was für Erfahrene.
c't Magazin (www.heise.de)
@lmd Ich habe immer noch Bauchschmerzen ein Bleeding Edge Rolling System als Gaming PC zu nutzen. Aber ja, habe inzwischen auch schon viel Gutes von CashyOS gehört.