@nick zu 2)Ich habe keine spezielle Oberfläche ausgewählt, ich vermute, es ist die Standard-Obfl.
-
@nick
zu 2)
Ich habe keine spezielle Oberfläche ausgewählt, ich vermute, es ist die Standard-Obfl. von kanoa.de -
R relay@relay.an.exchange shared this topic
-
@nick
zu 2)
Ich habe keine spezielle Oberfläche ausgewählt, ich vermute, es ist die Standard-Obfl. von kanoa.dekanoa.de sieht auf den schnellen Blick nach einem normalen #Mastodon in aktueller Version 4.5.7 aus.
Die normale Weboberfläche von #Mastodon zeigt in der Mitte Deine persönliche Zeitleiste, meine ich. Links dann der Editor... rechts ein paar Menüpunkte.
Wobei es da mindestens eine Option für eine erweiterte Darstellung geben sollte.
In Deiner persönliche Zeitleiste sammelt sich alles, was Du gewissermaßen bestellt hast: Beiträge von Leuten, denen Du folgst; Beiträge mit Hashtags, denen Du folgst. Und Beiträge, in denen Du direkt erwähnt wirst, meine ich.
Allgemein existieren drei Zeitleisten:
* Deine persönliche (s.o.)
* Die lokale Zeitleiste Deiner Instanz (öffentliche Beiträge von Leuten, die auf dieser Instanz registriert sind)
* Die föderierte Zeitleiste (Beiträge aus dem #Fediverse, sofern Deiner Instanz bekannt).Aber wie erwähnt, es gibt diverse Möglichkeiten der Ansicht und was Du wo und wie dargestellt haben willst. Kannst Du Dir also so bauen, wie Du willst... und auch zeitgleich mehrere Apps usw. nutzen.
-
kanoa.de sieht auf den schnellen Blick nach einem normalen #Mastodon in aktueller Version 4.5.7 aus.
Die normale Weboberfläche von #Mastodon zeigt in der Mitte Deine persönliche Zeitleiste, meine ich. Links dann der Editor... rechts ein paar Menüpunkte.
Wobei es da mindestens eine Option für eine erweiterte Darstellung geben sollte.
In Deiner persönliche Zeitleiste sammelt sich alles, was Du gewissermaßen bestellt hast: Beiträge von Leuten, denen Du folgst; Beiträge mit Hashtags, denen Du folgst. Und Beiträge, in denen Du direkt erwähnt wirst, meine ich.
Allgemein existieren drei Zeitleisten:
* Deine persönliche (s.o.)
* Die lokale Zeitleiste Deiner Instanz (öffentliche Beiträge von Leuten, die auf dieser Instanz registriert sind)
* Die föderierte Zeitleiste (Beiträge aus dem #Fediverse, sofern Deiner Instanz bekannt).Aber wie erwähnt, es gibt diverse Möglichkeiten der Ansicht und was Du wo und wie dargestellt haben willst. Kannst Du Dir also so bauen, wie Du willst... und auch zeitgleich mehrere Apps usw. nutzen.
@nick
... persönliche, lokale, förderierte Zeitleiste....
Ich hatte einfach angenommen, dass mir unter "Startseite" meine abonnierten Hashs und die Beiträge derer, denen ich folge angezeigt wird. -
@nick
... persönliche, lokale, förderierte Zeitleiste....
Ich hatte einfach angenommen, dass mir unter "Startseite" meine abonnierten Hashs und die Beiträge derer, denen ich folge angezeigt wird.Deine Annahme sollte stimmen... das ist Deine persönliche Zeitleiste.
Bei Interesse, hier eine kleine Artikelserie zum Einstieg: https://rahlstedt.social/einstieg
-
Deine Annahme sollte stimmen... das ist Deine persönliche Zeitleiste.
Bei Interesse, hier eine kleine Artikelserie zum Einstieg: https://rahlstedt.social/einstieg
@nick
DANKE
so was hab ich gesucht. Ich kannte nur eine Seite mit Videos und die fand ich eher anstrengend