#TIL, dass, wenn man Pasta kauft, man auf die Oberflächenstruktur der Pasta gucken soll.
-
#TIL, dass, wenn man Pasta kauft, man auf die Oberflächenstruktur der Pasta gucken soll. Die soll rauh sain, nicht glatt, um die Sauce besser aufzunehmen. Außerdem sollte der Proteinanteil 13+ sein, dann bleiben sie besser al dente.
Fun Fact: Barilla wurde als völlig overprized genannt. Als Marken mit hoher Qualität wurden z.B. genannt: Cecco, Garofalo, Rummo, Voielli, la Molisana. -
#TIL, dass, wenn man Pasta kauft, man auf die Oberflächenstruktur der Pasta gucken soll. Die soll rauh sain, nicht glatt, um die Sauce besser aufzunehmen. Außerdem sollte der Proteinanteil 13+ sein, dann bleiben sie besser al dente.
Fun Fact: Barilla wurde als völlig overprized genannt. Als Marken mit hoher Qualität wurden z.B. genannt: Cecco, Garofalo, Rummo, Voielli, la Molisana.@kulturbolschewi
Das liegt an den Formen, durch die der Teig gepresst wird. Sind die aus Bronze, statt Edelstahl, wird die Oberfläche rauer. Nachteil für den Hersteller: die Bronzeformen halten nicht so lange wie die Formen aus Edelstahl.
Die Hersteller drucken es auf die Verpackung: "Al bronzo". -
Fun Fact: Barilla wurde als völlig overprized genannt. Als Marken mit hoher Qualität wurden z.B. genannt: Cecco, Garofalo, Rummo, Voielli, la Molisana.@kulturbolschewi @acid TIL: Barilla ist gar nicht mehr homophob, sondern hat viel getan für einen Imagewandel (das wollte ich gerade an Barilla kritisieren; zum Glück nochmal die Suchmaschine meiner Wahl angeworfen)
-
Fun Fact: Barilla wurde als völlig overprized genannt. Als Marken mit hoher Qualität wurden z.B. genannt: Cecco, Garofalo, Rummo, Voielli, la Molisana.@kulturbolschewi Nicht nur die Struktur, sondern auch die Farbe. Richtig gelbe Pasta ( sofern es keine Eiernudeln sind) wird sehr billig und schnell produziert, und bekommt nicht genug Zeit zu ruhen. Daher ist sie ungesünder und schwerer verträglich. Seit ich La Molisana kaufe, liegen mir Nudeln nicht mehr so schwer im Magen wie früher und der Geschmack ist auch anders.
-
Fun Fact: Barilla wurde als völlig overprized genannt. Als Marken mit hoher Qualität wurden z.B. genannt: Cecco, Garofalo, Rummo, Voielli, la Molisana.@kulturbolschewi Grundregel: Die Firma mit der umfangreichsten Werbung hat schlechte/mittelmäßige Produkte. Denn sonst müsste sie dafür nicht so viel Werbung machen.
Und die Werbung bezahlen am Ende die Kunden. Zusätzlich zu der aufwändig konstruierten Verpackung.Aber ich mach millerweile fast nur noch Nudeln selbst. Schmecken am besten und geht tatsächlich super schnell. Man muss halt die (das?, den?) Semola bestellen, weil man den nicht im Supermarkt bekommt...

Biomühle Eiling liefert super Qualität. -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic